Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pp.69
Hauptthema:
Woher bekomme ich denn einen 80/60 Federnsatz für meinen 325e?! H&R haben keine in der Tiefe... Würd den nur von JOM bekommen aber ich will was gescheites und nix billiges... HILFE!!!
///M325i
Diese tiefe bekommst du nur hin mit einem geweinde fahrwerk oder mit 60/40 federn und Domlagerteller von Bonrath und andere unterlegscheiben.
pp.69
Wieso denn?! JOM verkauft nen 80mm Federnsatz. Will nur keinen JOM-Schrott...
chris rs1
h und r verkauft einen 80/60 federn satz für´n e30
Fahrwerks-GOTT
NEIN, H&R verkauft mit SIcherheit kein 80/60!
60/40 ist das tiefste bei H&R, aber das sind dann echte 60/40 nicht wie bei Supersport, oder solchen Mist.

80/60 bekommste bei SAT, Reuter Motorsport oder Jamex gabs mal welche (Firma seit Jahren aber pleite!) Die SAT kann ich nur empfehlen, hatte ich im 325er touring
Phil83
Hi ich kann dir nur die von KAW empfehlen fahr ich schon seit Jahren in allen meinen Autos und sind wirklich TOP die Federn. Sind zwar etwas Teuer jetzt geworden aber es lohnt sich. Kannst sogar bei den Federn 80/60 mit orginal Dämpfer fahren
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Hi ich kann dir nur die von KAW empfehlen fahr ich schon seit Jahren in allen meinen Autos und sind wirklich TOP die Federn. Sind zwar etwas Teuer jetzt geworden aber es lohnt sich. Kannst sogar bei den Federn 80/60 mit orginal Dämpfer fahren

(Zitat von: Phil83)




du weisst aber das man ab einer tieferlegung von -40mm neue und gekürzte dämpfer verbauen sollte??
Phil83
Ja ja klar weiß ich das nur die KAW Federn sind glaub ich die einzigen die du mit Orginal Dämpfern fahren darfst. Hab selber in meinem Cabrio vorne 70mm KAW Federn drin mit orginal Dämpfer seit 99 und es ist wie beim ersten Tag. Auch bei meinen ganzen anderen Autos hab ich immer nur Federn von KAW verbaut mit orginal Dämpfer und nie Probleme Gehabt das mir ein Dämpfer kaputt ging
///M325i
Ok die Sat-federn hatte ich vergessen guter Tip!
Gruß kosmas
Fahrwerks-GOTT
Zitat:


Hi ich kann dir nur die von KAW empfehlen fahr ich schon seit Jahren in allen meinen Autos und sind wirklich TOP die Federn. Sind zwar etwas Teuer jetzt geworden aber es lohnt sich. Kannst sogar bei den Federn 80/60 mit orginal Dämpfer fahren

(Zitat von: Phil83)




*LOL* 80er Federn mit original Dämpfer, der Witz war gut!
Nee mal Spaß beiseite, bei 80er Federn hast du mit original Dämpfer keinerlei Vorspannung mehr. Da MÜSSEN gekürzte Dämpfer rein oder aber deine Federn sind doch keine 80er sondern "nur" 60er die kann man mit originalen (sollte man aber nicht) fahren
scooter82
Hätte noch 2 Jahre alte AP 75/50 Federn da !
Phil83
Ich mein nicht das Auto aus meiner Fotostory da sind 60er drin ja klar. Wenn du es mir nicht glaubst ruf bei KAW an und frag direkt nach dann wirst du ja sehen was die dir sagen. Ist auf jedenfall der einzige hersteller soweit ich weiß wo du das mit Tüv so machen darfst und kannst!!!! Mein Vater hat das so bei seinem E36 Cabrio und ich bei meinem E30 Cabrio und das wie gesagt seit 1999 OHNE PROBLEME