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james.blond.0815
Hauptthema:
Hallo,
war grad beim BMW-Händler und die ham halt mal null Plan gehabt und fanden keine Teilenummer.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Bräuchte Federunterlagen für nen E46 330ci
cabrio für die Hinterachse!!

Danke

Verändert sich dadurch das Fahrverhalten eigentlich?

MfG

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - pug am 17.03.2007 14:11:16
james.blond.0815
und wo bei ich die einen ober oder unter
der Feder??
GUCCI
Zitat:


und wo bei ich die einen ober oder unter
der Feder??

(Zitat von: james.blond.0815)




also schlechtwegepaket wird normalerweise unter der feder als dickerer Federteller verbaut
asrael
Guckst du:
Link

mfg
asrael
james.blond.0815
danke jedoch brauch ich die Teilenummer!
Richman997
Die BMW-Teile Nr: 33531094754
Kauf sie lieber beim Freundlichen da sind sie billiger als bei Ebay
james.blond.0815
eben,
@Richman passen die ganz sicher fürn
e46 330? und werden die nun oben oder unter
der Feder eingebaut?
MfG

Hast du die auch drin?
Richman997
Die passen bei allen.
Ich hab die auch drin und sie kommen oben auf die Feder d.h. zwischen Karosserie und Feder.
Einbau hat übrigens keine 15 min gedauert.
Mike Touring
Hi Leute,
kann mir mal einer erklären, um was es da geht, bzw. was die Teile für ne Funktion haben??
Hab gerade in einem anderne Thread gelesen, dass jemand sein Fahrzeug tiefer gelegt hat, und nun die "Federunterlagen" einbauen will???? hä???
Verändern die nur die Höhe, oder haben die auch Einfluss auf die Härte??
Ich kämpfe hier nämlich mit übelsten "Schlechtwegen", sprich bei mir gibts nur Holperpisten, Schlaglöcher, tiefergelegte Kanaldeckel, usw.
Da würde ja sowas rein vom Namen her schon Sinn machen!
Bitte lasst mich nicht dumm sterben... :-)

mfG Michael
Fabricio
Passt das 22mm Schlechtwegpaket/Gummiauflage vom E36 Compact sicher beim E46? Für den E46 gibbet ja leider nur 14,5mm laut :-)
Bitte um schnelle Antwort.
Babyboy
Hallo,
Wofür ist das gut? --> Schlechtwegepacket
MfG Babyboy
M.R.
es erhöht nur die Fahrzeughöhe...

Aber passen die SWP vom E36 auch in den E46???

Weil die 14,5 mm sind mir zu mager...
swapu
Hallo

Ich hätte eine Frage wollte am kommenden Wochenende mein DTS Gewinde einbauen hat da jemand Erfahrung mit ob ich das swp gleich mit einbauen sollte und wen ja welche beim e46 320i Touring?

Danke im Voraus für die antworten.

lg
jochen78
Zitat:


Hallo

Ich hätte eine Frage wollte am kommenden Wochenende mein DTS Gewinde einbauen hat da jemand Erfahrung mit ob ich das swp gleich mit einbauen sollte und wen ja welche beim e46 320i Touring?

Danke im Voraus für die antworten.

lg


(Zitat von: swapu)




Das Schlechtwegepaket verbaut man ja eigentlich nur wenn das Fahrzeug durch das tieferlegen mit einem "konventionellem" nicht einstellbarem Fahrwerk hinten zu tief kommt im Vergleich zu vorne. Mit einem Gewindefahrwerk solltest das Problem ja nicht haben...
rick2601
Eigentlich war das SWP dafür gedacht das Auto insgesamt ein paar mm höher zu bekommen. Insbesonder in ländlichen Regionen und in solchen mit viel Schneefall kann dieses sinnvoll sein. Die Allradmodelle des e46 waren z.B. von Haus aus um ca. 20mm höher. Die Nutzung um eine Keilform zu erreichen oder nicht optimale Tieferlegungen zu verschlimmbessern ist ein Nebeneffekt.
jochen78
Zitat:


Eigentlich war das SWP dafür gedacht das Auto insgesamt ein paar mm höher zu bekommen. Insbesonder in ländlichen Regionen und in solchen mit viel Schneefall kann dieses sinnvoll sein. Die Allradmodelle des e46 waren z.B. von Haus aus um ca. 20mm höher. Die Nutzung um eine Keilform zu erreichen oder nicht optimale Tieferlegungen zu verschlimmbessern ist ein Nebeneffekt.

(Zitat von: rick2601)




Das ist mir auch klar deshalb steht ja im ETK beim SWP "Osteuropa" dabei, wegen den nicht ganz optimalen Straßen dort ;-)

Zumindest beim E36 steht's noch so dabei:
Link

Bearbeitet von: jochen78 am 18.09.2013 um 10:49:26
Karlmaster
Zitat:


Zitat:


und wo bei ich die einen ober oder unter
der Feder??

(Zitat von: james.blond.0815)




also schlechtwegepaket wird normalerweise unter der feder als dickerer Federteller verbaut

(Zitat von: GUCCI)




bei mir war es über der Feder...,
geh zum freundlichen der weis genau was du brauchst,
die kennen das schon.

Nach dem Video, kannst du es selbst machen, easy going.
http://www.youtube.com/watch?v=eCoDSNLf9T0

Ich habe es allerdings auf einer Bühne gemacht und ein Schlagbohrer brauchst du zwingend.
Ehm und hab ihn mit Reifen dann wieder runter gelassen, um den Stoßdämpfer hinten wieder auf seinem Loch zu haben.

Beste Grüße



olip63
Hallo
Habe die Teile im Sommer in mein E 46 Cabrio eingebaut ,wesentlich besserer Komfort .
Ps. die mit ca 15 mm . von Bmw .
Mfg
Olaf
Hellspawn
Weitere Nutzungsvariante ist bei Rad-Reifenkombinationen die grenzwertig sind.
Da verhindert die Unterlage durch die Höherlegung, das das Rad zu weit eintaucht und schafft so die evtl. benötigten paar Millimeter Freigängigkeit ...

Habe ich bei mir so gemacht ... 14,5mm hinten und die Räder (8,5Jx18 ET35 - 255er Reifen) schleifen nicht mehr im verschränkten Zustand.

Dazu werden ... wie schon geschrieben ... die Federunterlagen ÜBER den Federn getauscht.

EDIT:

Teilenummern sind übrigens immer die gleichen ... gibt meines Wissens nach keine Unterscheide zwischen den Motorvarianten ...



Bearbeitet von: Hellspawn am 21.09.2013 um 13:16:19
jochen78
Zitat:


Weitere Nutzungsvariante ist bei Rad-Reifenkombinationen die grenzwertig sind.
Da verhindert die Unterlage durch die Höherlegung, das das Rad zu weit eintaucht und schafft so die evtl. benötigten paar Millimeter Freigängigkeit ...

Habe ich bei mir so gemacht ... 14,5mm hinten und die Räder (8,5Jx18 ET35 - 255er Reifen) schleifen nicht mehr im verschränkten Zustand.

Dazu werden ... wie schon geschrieben ... die Federunterlagen ÜBER den Federn getauscht.

EDIT:

Teilenummern sind übrigens immer die gleichen ... gibt meines Wissens nach keine Unterscheide zwischen den Motorvarianten ...



Bearbeitet von: Hellspawn am 21.09.2013 um 13:16:19

(Zitat von: Hellspawn)




Wäre die bessere Variante nicht Platz schaffen, damit es nicht mehr schleift?
Hellspawn
Klar ... das wäre die SAUBERE Variante ... aber ...

Für die zwei Millimeter die mir bei 8,5x18 ET35 an Freigängigkeit fehlen, den Wagen in die Werkstatt zum Bördeln und im dümmsten Fall spachteln und lackieren zu bringen war mir zuviel.

Das SWP erfüllt da echt seinen Zweck und was die Fahrdynamik angeht ist der eine Zentimeter netto, den der obligatorische E46-Hängearsch hochkommt, nicht wirklich negativ spürbar.

Deshalb ist es für mich ne passende Alternative zur aufwändigen Bördelei der Radhäuser ;)