Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolf666
Hauptthema:
mein 525d bj. 03, 160000km,chiptuned macht zw. 1500-2000touren seltsame geräusche klingt wie ein sportauspuff???ist ja toll mir aber zu nervig ;-). irgendeinen tip was es sein könnte ..gibt ja dinge die immer wiederauftreten. denke das man es auch von einem 530d übertragen kann ist ja technisch fast alles gleich. das dröhnen liegt im vorderen bereich.vielleicht ist nur eine schelle lose etc. weiß einer was??
danke wie immer für den rat.
freundlichste grüsse arnd
Airborne
:-/
Kann vieles sein.

Gerissener Abgaskrümmer, Motorlager, Schwingungsdämpfer...

Kann hier eigentlich nur raten, am besten von nem Fachmann beäugen lassen.

MfG
XM
Ich habe seit ein paar Wochen auch so ein Geräusch vom Auspuff her. Ist aber eher so ein rasseln.

Bei BMW meinten die, es ist das Stück von Krümmer inkl. Kat bis zum Verbindungsstück und das geht beim 530d oft kaputt. Muesste man komplett wechseln und kostet ca. 500 Euro ohne Arbeitstunden.

Es wird immer schlimmer und lauter. Grade im Stand rasselt es schon fast peinlich :-(

Ich denke das kommt vom Kat. Jetzt meine Frage, kann ich den Kat einfach aufmachen und leer machen? Dann muesste das Rasseln ja weg sein?

Kann ich den Kat ohne Bedenken leer machen? Ich meine jetzt, ohne Leistungsverlust ohne sonstige Nachteile?
tibibi
Naja wenn du deine alle 2 Jahre anstehende AU nicht als Nachteil bezeichnest, oder die Tatsache daß die Abgasnorm in deinem Fahrzeugschein nicht mehr den Tatsachen entspricht und damit die allgemeine Betriebeserlaubnis erlischt....kannste den natürlich ausräumen.
burschebalu
Es sind wahrscheinlich die Flexverbindungen die noch am vorderen Hosenrohr sitzen kaputt !

KAuf Dir im Zubehörladen zwei Reparaturstücke , kosten ca. beide zusammen 60 Euro !

Dann sägst oder flext Du im eingebauten Zustand die alten Flexverbindungen raus und stülpst die neuen drüber , dann punktest Du mit dem Schutzgasschweissgerät die beiden Flexstücke an beiden Seiten gut an !!!!!!!!

Und baust jetzt das vordere Hosenrohr komplett aus und verschweisst die Flexstücke rundherum richtig gut !

Mein Auto (530d) fing auch im Innenraum an zu dröhnen , wird schon laut ! Und es waren nur diese Flexverbindungen !
bmw-freak1988
Vielleicht die Flexiblenenrohre das die ab sind meistens beim diesel
XM
Zitat:


Es sind wahrscheinlich die Flexverbindungen die noch am vorderen Hosenrohr sitzen kaputt !

KAuf Dir im Zubehörladen zwei Reparaturstücke , kosten ca. beide zusammen 60 Euro !

(Zitat von: burschebalu)




Kannst Du mir das noch mal bisschen genauer erklären? Ich vertehe nur Bahnhof????