Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Checker-84
Hauptthema:
hi leute
also was mich schon lange interessiert,ich habe schon des öffteren gehört,wenn man einen motorumbau vornimmt zb.320auf 328 dann zahlt man die versicherung vom 320 weiter!
stimmt das jetzt oder ist das nur humbug?
könnte ich mir zb. nenn m3 motor in meinem 328 knallen und die versicherung weiter zahlen wie sie jetzt ist
wer hat damit schon erfahrung
gruß chris
AMOKKK
hy ja bleibt gleich da sich die schlüsselnummer nicht verändert

musst halt nur bei der versicherung fragen wegen der mehrleistung bei manchen kleiner aufschlag(€) aber nicht bei allen

sonst kann ich nur sagen am besten in 316er ein m3 reinklatschen ;-)
Kerim
geil leute das mach ich :-) gleich morgen kauf ich mir nen 316 coupe :-) danke
untermieter1
Zitat:


geil leute das mach ich :-) gleich morgen kauf ich mir nen 316 coupe :-) danke

(Zitat von: Kerim)



Wenn´s man so einfach wäre...!
Da kauf ich mir lieber ein fertiges Auto und habe keine Bastelbude.
Dann ist gleich alles so ausgelgt wie es sein muss (Bremsen, Achsen usw.).
Außerdem denke ich das Umbaukosten teurer sind als sich gleich ein Auto mit mehr Leistung zu kaufen.
Soviel Versicherung kann man gar nicht sparen, mein 328 kostet bei 35% 300€ Haftpflicht im Jahr.
Black_Devil_316
Das ist nicht immer so. Ich habe meinen 316i auch auf 323ti umgebaut und den auch als 323ti versichert. Wenn das Auto geklaut wird, dann bekommst du nur den wert vom 320 obwohl es ein 328 ist.
Kerim
war ja auch nur ironisch gemeint
bytes
gibt mehrere Möglichkeiten einmal die Umschlüsselung, dann wird es eben durch entsprechenden Umbau aus einem 316 ein M3, muss dadurch nicht zwingend ein Bastelauto sein, weil durchs Baukastensystem der Hersteller kannst du ja fast alles untereinander kombinieren. ggf. auch als Einzelzulassung, wie auch auf Rohkarossenaufbau möglich, dann hast du zum Teil garkeine Typennummer di auf das entsprechende Modell hinweisst im Brief, oder aber als Leistungssteigerung von einem 316 auf M3 Niveau.

Klar kostet so ein Umbau Geld, wa sis schon umsonst. Aber wenn dir zufällig günstig ein Teilespender in die Hände fällt, oder sowieso nen großen Umbau planst Umlakierung etc, und du Spaß am schrauben hast, kannste eben schon ein paar € an den laufenden Kosten "sparen", weil du ja in einer wesentlich günstigeren Typenklasse rangierst.

Und Versicherungstechnisch ist es natürlich erstmal nur das Auto welches du auch versicherst, aber wenn man schon so einen Umbau angeht lässt man hinterher ja auch den entsprechende Mehrwert versichern, bzw durch Gutachten feststellen, dann is es auch bei Diebstahl kein Problem. Man baut sich ja auch keine 10.000€ Hifi Anlage ins Auto und versichert sie auf die 1000-3000€ die man so standartmässig dazu bekommt. Genauso bei sehr teuren Rad Reifenkombinatione oder ähnlichem. Dazu liest man ja seine Versicherungsbedingungen.
BMW-Checker-84
hi danke für die vielen antworten
ich habe mir das aber so gedacht.
mein 328 hat mitlerweile 21000km auf der uhr sollte er kaputt gehen hätte ich an einen m3 motor gedacht.
ich kann mir nicht vorstellen das es beim 328 so ein "großer" aufwand ist zwecks bremsen usw.
untermieter1
Du meinst sicher 210.000km oder??
Etwas Aufwand ist es schon, und Bremsen und Co. musst du auch tauschen.
Die Karosse hat ja auch schon genug gelaufen, ich würde es jedenfalls nicht machen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.