Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alf 325i
Hauptthema:
hallo ich habe bei meine e30 ein komisches geräusch eigentlich sind es mehrere geräusche eins hört sich so an als ob was surrt nicht summen geräusch kommt sobald man fährt wenn man steht ist nix mehr zu hären dachte immer das könnte die benzinpumpe sein aber die mach doch keine solchen geräuche die ist aber neu hat vielleicht 3000km drauf. das zweite geräusch ist ein leichtes pfeifen summen was beim gas geben sich verändert diff habe ich auch schon getauscht hat sich nix geändert. könnten das evtl radlager sein. vielleicht habt ihr ein paar tips. und ein leichtes schlagen oder klopf geräusch ist auch da wenn man ruckartig auf gas steigt oder schnell vollgas gibt. vielleicht kann einer von euch weiter helfen. mfg
Rockford Fosgate E30
hast du bei deinem fahrzeug eine anlage eingebaut??

ansonsten kanns das diff sein...ist aber normalerweise ein brummen/surry...
alf 325i
anlage ist eingebaut is sie aber nicht ist auch wenn die anlage aus ist. diff ist es sicher nicht.
BMW_Sepp
Zitat:


hallo ich habe bei meine e30 ein komisches geräusch eigentlich sind es mehrere geräusche eins hört sich so an als ob was surrt nicht summen geräusch kommt sobald man fährt wenn man steht ist nix mehr zu hären dachte immer das könnte die benzinpumpe sein aber die mach doch keine solchen geräuche die ist aber neu hat vielleicht 3000km drauf. das zweite geräusch ist ein leichtes pfeifen summen was beim gas geben sich verändert diff habe ich auch schon getauscht hat sich nix geändert. könnten das evtl radlager sein. vielleicht habt ihr ein paar tips. und ein leichtes schlagen oder klopf geräusch ist auch da wenn man ruckartig auf gas steigt oder schnell vollgas gibt. vielleicht kann einer von euch weiter helfen. mfg

(Zitat von: alf 325i)




Hmm..?? Kardanwelle schon gecheckt? Mittellager? Haben mal "vergessen" des richtig anzuziehen ^^ hatten ähnliche symtome! Wurde sie mal am schiebestück außernander genommen und anders zusammengesteckt? wg Unwucht??

Mehr fällt mir jetzt auch ned ein. (Recht viel mehr kanns ja auch nimmer sein wenns diff schon getauscht wurde ;) )

Gruß
alf 325i
mittellager hab ich eigentlich auch neues rein gemacht am zwischen stück anders zusammmen ´gesteckt hab ich s nicht. radlager können s nicht sein oder
Rockford Fosgate E30
radlager können es auch sein, klar...die verursachen ein brummen...
alf 325i
ja das ist ja eben das ich weiss nicht mehr weiter. was es sein kann. radlager wie bemerk ich die ob die nicht mehr in ordung sind. oder könnte auch die kardan was damit zu tun haben könne. oder sonst noch irgend was. bitte helfen
thehost
die radlager müsstest du auch spüren -> kleiner test....bock dein auto auf, dreh fest am rad und greif auf die feder bzw. dämpfer oder am schenkel....spürst du dort ein vibrieren macht das radlager schlapp...

mfg
BMW_Sepp
Zitat:


die radlager müsstest du auch spüren -> kleiner test....bock dein auto auf, dreh fest am rad und greif auf die feder bzw. dämpfer oder am schenkel....spürst du dort ein vibrieren macht das radlager schlapp...

mfg

(Zitat von: thehost)




Oder auto auf die Bühne und einer ins auto dann auf die geschwindigkeit beschleunigen bei der das Brummen auftritt. Dann mal horchen woher´s kommt. Können natürlich die Radlager sein. Wird das geräusch beim Kurvenfahren lauter bzw das brummen stärker?

Gruß
alf 325i
brummen tut ja nix es schlagt ein wenig beim gas geben bei vollgas geben. das eine geräusch ist ständig da ändert sich auch nix. das andere geräusch ändert sich beim gas geben da wird es leichter.und wenn das auto steht ist nix mehr zu hören.
thehost
...hmmm die tonnenlager machen ein schlagendes geräusch...
und zu dem summenden geräusch fällt mir sonst echt nix mehr ein...

mfg
alf 325i
ja so ist es mir fällt auch nix mehr dazu ein tonnelager sind auch vor kurzen gemacht worden.
Rockford Fosgate E30
wie schauts denn mit den diff lagerbuchsen aus??

das muss nicht immer sein das du ein brummen von den radlagern hörst wenn das auto auf der bühne steht...und das es lauter wird wenn es belastet wird in kurven kommt auch vor das es dann manchmal nicht auftritt
alf 325i
lagerbuchsen???
Rockford Fosgate E30
das diff ist doch an der achse angeschraubt...oder??
alf 325i
achso das gummilager meinst du. ist auch neu.
Rockford Fosgate E30
dann kann nix klappern...:-)
alf 325i
ja meinen würdet man . ich bin am verzweifeln was das summt.
Rockford Fosgate E30
haste denn für reifen drauf?? vielleicht machen die solche geräusche beim fahren
alf 325i
hinten sind toyo 245-35-16 drauf. aber das die solche geräusche machen.kanns mir nicht vorstellen des ist irgendwas anderes.aber was zefix regt mich des auf. werd morgen mal auf die hebebühne fahren und schaun wies mit den radlagern aussieht..sonst noch irgendwas wo ich schaun soll. des geräusch ist wie soll ich sagen wenns so blöd zu beschreiben ist. ´kommt meiner meinung nach so von richtung rücksitzbank.
Maurizio707
Ein Lager macht gleichmässige Geräusche ob es belastet wird oder nicht, bei meinem BMW höre ich es nur beim Gas geben, das Geräusch ist nicht Metallisch eher Gumig, die Reifen sind neu, die Felgen laufen auch schön rund, hab auch keine ahnung was es sein könnte.... Lagergeräusche sind es nicht, wo ist die Belastung gross beim Gas geben?