Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
prestige777
Hauptthema:
Hat jemand vieleicht ein Foto davon?
Felatio
prestige777
Dankeschön, die Abdeckung muss man weg machen ?
mopardealertk
Grüße,

die Abdeckung ist der Ölfilterdeckel.
Du brauchst nen 36iger Schlüssel oder Nuß und schraubst den Deckel samt Filer aus dem Gehäuse und siehe da, der Ölfilter.
Wenn Du den Filter vom Deckel runter haben willst, einfach mal kräftig dran ziehen. Den neuen Filter einfach wieder drauf, richtig fest drücken und wieder rein schrauben.

MfG
Thomas
prestige777
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Klasse Forum !!!
Felatio
Ich geh mal davon aus, daß du den Ölfilter wechseln willst.

Dazu mußt du den Deckel des Ölfiltergehäuses abdrehen, geht mit ner 36er Nuss oder oder einem Ölfilterschlüssel (ich meine das Ding mit dem Lederriemen bzw. Kette).

Wenn du den Deckel entfernt hast kannst du den Ölfilter einfach herausziehen.

Beachte das an dem abgeschraubten Deckel eine Gummidichtung ist, eine Ersatzdichtung liegt normalerweise bei einem neuen Ölfilter bei.

Beim Zuschrauben diese neue Dichtung leicht einölen und nicht mit Gewalt zudrehen.

Keine große Sache!
prestige777
Danke, so werde ich es machen.
Gibts was beim Öl ablassen zu beachten?
Kommt man gut ran?
523jaBmw
Hallo
Vorsicht, es spritzt zur Seite.
Gruß
Felatio
Am besten erst Auto warm fahren, dann ablassen. Dann läufts besser, pass aber auf die Flossen auf, heißes Öl tut weh.
prestige777
:-)) Ok, noch mal Danke für die Tips
playa44
Kann man den Ölfilter auch "Spontan" wechseln oder immer nur mit einem Öl wechsel?Weil bei mir weiss ich nicht, wann der das letzte mal gewechelt wurde.
jochen78
Naja kann man schon "spontan" wechseln. Aber nicht so ratsam da du ja dann dein altes Öl durch den neuen Ölfilter jagst.
Normal beides zusammen ist ratsamer.
Mfg
DJ007
jup würd ich auch sagen, wechsel einfach beides auf einma. hast dann frisches öl mit neuem filter.. würd beim öl nich geizen... willst ja dein baby noch bissi fahren denke ich

grüße