Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bl3cky1986
Hauptthema:
Wollte mal meinem Auto was gutes tun und hab ihn mal in den roten bereich gefahren, schwupps war die motorleuchte an und mein oberer Kühlerschlauch ist geplatzt.
BMW E36 316i Bj. 95 Limo

Frage : Da mir ATU einreden wollte, dass es die Schuld vom Thermostat oder Wasserpumpe sein solle, da der schlauch durch druck platzte.
Ist es wirklich so oder bin ick einfach zu schnell gefahren??

Brauche dringend antworten will am WE nach berlin fahren von köln aus.....600Km.....packt er das???

HILFE Brauche Input
SuMo-Driver
Rote Drehzahl, oder roter Temperaturbereich ??

Beides wäre nicht gut, aber die rote Temperatur dürfte eigentlich nicht auftreten.

Mögliche Fehler, defekte WaPu, evtl. Luft im System, oder auch Thermostat.

Ist der Schlauch aber ohne zu hoher Temperatur geplatzt, kann es Materialschwäche gewesen sein, oder evtl. auch ein Hinweis auf Abgase im Kühlsystem (ZKD).

Schilder mal bitte wie es genau war.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 30.05.2007 00:02:04
3erCOMPACT06
na dann fahr doch nicht so schnell! der ist nicht umsonst mit weniger v-max angegeben
Cino
Zitat:


na dann fahr doch nicht so schnell! der ist nicht umsonst mit weniger v-max angegeben

(Zitat von: 3erCOMPACT06)




Schwachsinn, was du da von dir gibts. Meinst du ein 316 hat billigeres Material verbaut?
CrAsHoVeR
Zitat:

Wollte mal meinem Auto was gutes tun und hab ihn mal in den roten bereich gefahren



ob du damit deinem auto was gutes getan hast!? :)

Mach dir keine Sorgen. Evtl. ist der Schlauch nur an Materialschwäche geplatzt. Bau nen neuen rein, füll (Kühl-)Wasser nach (bis zur Markierung) und entlüfte das ganze beim abgekühltem Motor.

Gute Fahrt nach Berlin! :)
BMWFlo85
Zitat:

Wollte mal meinem Auto was gutes tun und hab ihn mal in den roten bereich gefahren



denke auch nicht das es so toll für den motor ist im rotenbereich sich zu bewegen :)

würde jetzt auch in ersterlinie mal den schlauch erneuern-befüllen-ordentlich entlüften und schauen was dann passiert in sachen roter lampe

Gruß Flo
Bl3cky1986
ick hab mal nen neues forum aufgemacht......schaut bitte unter suche KÜHLERSCHLAUCH

danke da gibt es antworten ;)