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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackpearlE30
Hauptthema:
Hallo,

hab demnächst vor die hinterachsschenkel meines 320i (trommel) gegen die eines 325i zu wechseln, wegen umbau auf scheiben.
Jetz hab ich überlegt ob die bremsleitung überhaupt passt bzw. ob es reich die schläuche zu tauschen. Wäre ärgerlich wenn die leitungen nich passen da erst neue rein gekommen sind.

P.S. bringt es was wenn ich das hinterachsdiff vom 325i beim 320i einbau?

danke
mfg smokey

BMW-Scene-Coburg e.V.
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Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco
BMW_Pilot_austria
die schläuche direkt von der trommel/scheibe sind unterschiedlich lt ETK
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

E30massder
du brauchst dir schläcuhe und die handbremsseile von der scheibenachse. die leitungen sind gleich. des diff vom 325er einzubauen bringt beim 320er net wirklich was... verlierst an beschleunigung und unter volllast wird er wesentlich mehr sprit durchlassen, wenn du jedoch kostant 100 oder 120 auf der AB fährst geht der spritverbrauch runter da du weniger drehzahl hast. musst halt abwägen was dir wichtiger is
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
BlackpearlE30
Ne dann lass ich dat mit dem diff lieber.
Also brauch ich definitiv nur die "schläuche"?
Handbremsseil war mir scho klar, aber trotzdem danke fürn hinweis ;-)

Danke leute habt mir ma wieder sehr geholfen ;-)

mfg smokey

BMW-Scene-Coburg e.V.
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Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco


Bearbeitet von - BlackpearlE30 am 01.05.2006 23:16:45
E30massder
jo brauchst nur die schläuche
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
BlackpearlE30
Naja wenns nur die "schläuche" sind dann passt dat ja, kann ich gleich stahlflex nehmen dann hab ich wenigstens, mit den fast neuen scheiben und belegen der 325er achse, ne ordentliche bremsanlage *gg*
Bremsleitungen neu, die stahlflexschläuche, scheiben und belege fast neu... was will ma mehr.... ausser vielleicht noch gelochte scheiben und sportbremsbeläge :-P

Aber des kann ich ja später noch machen.

Danke leute, war mir da nich ganz sicher aber auf euch kann ma sich ja verlassen, wenn ma verlassen is ;-)

mfg smokey

BMW-Scene-Coburg e.V.
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Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco
BlackpearlE30
Hab noch ne frage zu den kleinteilen bei der Scheibenbremse... wegen handbremsbacken und warnkontakten.
Braucht ma die warnkontakte? nich wirklich oder?

Kann ich beim 316i 1.8 die stahlflexleitungen vom 325i nehmen wenn hinten auf scheibenbremsen umgebaut is?

Bearbeitet von - Blackpearle30 am 27.05.2007 22:00:11
Rockford Fosgate E30
nö die warnkontakte brauchste net wirklich...schaust doch eh immer mal nach wenn du die räder wechselst...:-)

die sache mit den stahlflex...sollte gehen da es ja dann quasi die gleiche achse ist...
BlackpearlE30
Für die warnkontakte müssten ja auch kabel vorhanden sein wo ma se anschliesst das dürfte ja auch garnicht der fall sein wenn er mit trommeln das werk verlassen hat oder`? Weil dann bräucht ich die auch garnicht erst anzubringen.
bmw´e30
du brauchst eigtl. nur handbremsseile !
habs selber schon mehrmals gemacht!
thehost
...wenn du die schenkel komplett bekommst dann brauchst du nur schläuche.....ich hab gleich alles neu gemacht -> leitungen am schenkel, alle 4 schläuche durch stahlflex ersetzt und handbremsseile sind wichtig...

mfg
BlackpearlE30
Hab soweit ja scho alles zusammen... achsschenkel mit bremssätteln, brembo bremsscheiben und die beläge kommen die woche, muss nur noch die stahlflex-schläuche und die handbremsseile bestellen. Die hinterachsgummilager werden durch PU buchsen ersetzt, dann dürfte ich mit der hinterachse absolut keine probs beim tüv-männchen bekommen.
Müssten ja alle nötigen teile sein *grübel*
Kingm40
Zitat:


nö die warnkontakte brauchste net wirklich...schaust doch eh immer mal nach wenn du die räder wechselst...:-)

die sache mit den stahlflex...sollte gehen da es ja dann quasi die gleiche achse ist...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, aber hinten sind doch gar keine Warnkontakte drin. Kann mich zumindest nicht daran erinner, dass ich die beim letzten mal beläge wechsel getauscht hätte.
BlackpearlE30
Doch hinten gibt es auch welche, laut etk.
thehost
...jep das thema hatten wir schonmal....ich glaub dabei is nicht mehr rausgekommen wie -> ein paar habens, ein paar nicht...