Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
quick320i
Hauptthema:
hallo. Bei mir ist der Drucksteller vorne links defekt. ich habe vor meir ein neuen Hydraulikblock zuzulegen. Das Austauschen ist kein Problem. Das Werkzeug zum Entlüften habe ich auch. Nur wie Entlüfte ich das ABS da es ja Eigentlich arbeiten muss. Es gibt ja auch SG wo man es auf Entlüften stellen kann und die Drucksteller sich öffnen. Hat da jemand erfahrung mit oder einen Tipp wie ich es am besten Bewerkstellige?
spitzel
ich glaube dazu musst du leider in die werkstatt, die könne über den tester ein abs entlüftungsprogramm im steuergerät aufrufen. laut tis ist es nur so möglich
Airborne
So siehts aus.

Über das DIS kann eine Entlüfterroutine gestartet werden.

Da im ABS-Block die Kanäle sehr verwinkelt sind kann es sein, das trotz entlüften immer noch Luftbläschen an diversen Ecken und Kanten hängen bleiben können.

Durch die gestartete Routine wird der Ventilblock in Vibration versetzt und die Bläschen lösen sich.

MfG
quick320i
kann ich das auch mit dem kts650 machen. schlecht wär ess nicht. da bräucht ich nicht zum :-)