Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iceman320i
Hauptthema:
Hallo,

ich hoffe das gabs hier noch nicht. Ich hab es jedenfalls nicht gefunden. :-)
Ich war heute bei einem von der Feuerwehr zu besuch und da hat er mir was gezeigt. Ich dachte, dass muss ich euch mal zeigen.

Also ich find es schon krass wenn man sich das durchliest.

Ich wünsche das keinem. Das einzig gute daran ist, das es schnell vorbei ist :-)

So dann Lesebrille holen.

Unfall - lezte Sekunde 1

Unfall - Letzte Sekunde 2
marco

das mit dem friedrich hat uns ein lehrer schon 2mal vorgelesen. ich kann nur hoffen dass das ganze schmerzfrei ist und ich und alle andern es in keinster weise erleben werden...

mfg
BMW_Steven
ich habe mir jetz das 1. durchgelesen udn hört sich alles echt schlimm an !! hoffe das das so keinem passiert, und wen dan schmerzfrei !!

zum glück gurte ich mich immer an
BMW_Sepp
Hmm.. Naja *klopf, klopf* hoff mal das mir und euch des doch hoffentlich erspart bleibt!!!
theblade
ist schon etwas älter aber immer noch erschreckend zu lesen. da wird nix mehr sein mit schmerzen ... aber ich hoffe sowas überlebt man nicht. meine meinung
Iceman320i
Zitat:


ich habe mir jetz das 1. durchgelesen udn hört sich alles echt schlimm an !! hoffe das das so keinem passiert, und wen dan schmerzfrei !!

zum glück gurte ich mich immer an

(Zitat von: BMW_Steven)




OH ja :-(

Aber das zweite ist besser erklärt. Muss man sich zwar überwinden den ganzen Text zu lesen aber dort wird näher auf die physikalischen Kräfte eingegangen. Echt Krass
minimal
so ein scheiss das muste ja wieder sein^^
E36&E38 Fahrer
Wenn mir sowas passieren sollte will ich da nicht mehr lebend raus kommen. Danach ist man der totale Pflegefall und vegtiert nur noch dahin. :-(
Cheater
Hi!

Zwar ist es gut Fahrer so aufs Anschnallen zu belehren, aber was leider immer wieder vergessen wird:
Man sollte auch mal an die Mitarbeiter von Rettungsdienst und Feuerwehr denken! Ich hatte jetzt schon einige Male das "Glück" so einen Einsatz fahren zu müssen, und ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen daß sich das ein oder andere Bild einprägt... Vor allem, jeder der Toten die ich sehen durfte hätte überlebt, wären sie nur angeschnallt gewesen.
Das sollte man im Hinterkopf haben.

Gruß
theblade
joa schon aber wie man überlebt spielt auch ne rolle...als krüppel rauszukommen ist auch wieder schei**e verstehst
187
also ich persönlich finde es nicht schlimm.. das gehört halt dazu.. wenn man stirbt stirbt man.. mit oder ohne schmerzen.. wobei ich persönlich glaube das es ohne schmerzen garnicht geht!
theblade
soll auch schon vorgekommen sein da angeblich das gehirn die ganzen "informationen" garnicht mehr verarbeiten konnte. wie eine art bluescreen *g*
cyba
zu dem ersten gibt es ein video ... das verdeutlicht das nochmal ne ganze ecke mehr ... wenn ich es wieder finde werd ich mal den link posten ... macht sogar so nen anschnallhasser wie mich nachdenklich ...
Osa
das geht besser klickt mal auf den Link bei mir unten auf die Signatur
AlessandroFashion
Also sowohl der erste als auch der zweite Text sind sehr krass!

Ich hoffe auch, dass das keinem von uns passieren wird...
n/a
Möge es jedem Autofahrer und Vater, Mutter, Sohn bzw. Tochter sowas erspart bleiben. Einfach zu traurig und unsinnig in einem Haufen Blech sein Leben zu lassen. Wofür, wegen einer kleinen Nichtigkeit.. Anschnallen-zum Glück mach ich es immer!
theblade
manche leuten soll es ja das leben gerettet haben das sie nicht angeschnallt waren da sie dann aus der scheibe geflogen sind und nicht im auto zerdrückt wurden ...makaber aber ist so -.-

genau deswegen nehme ich auch nicht an irgendwelche Rennen meiner Kumpels teil ..auch wenn ich mit meinem bimmer hochhausgewinnen würde ...

Bearbeitet von - theblade am 28.05.2007 02:59:27
Iceman320i
Zitat:


zu dem ersten gibt es ein video ... das verdeutlicht das nochmal ne ganze ecke mehr ... wenn ich es wieder finde werd ich mal den link posten ... macht sogar so nen anschnallhasser wie mich nachdenklich ...

(Zitat von: cyba)




Ich glaub du meinst das hier
sind mehrere einzelne gabs aber auch mal hintereinander weg
Die sind schon krass
Da fehlen aber noch welche :-(
find den andern Link auch nicht :-(

http://www.focus.de/auto/unterwegs/horrorvideos/horror-videos_aid_28721.html

http://www.focus.de/auto/unterwegs/horrorvideos/aufgezeichnet_aid_28722.html

http://www.focus.de/auto/unterwegs/horrorvideos/polizei_aid_28723.html

http://www.focus.de/auto/unterwegs/horrorvideos/die-filme_aid_28724.html



Bearbeitet von - iceman320i am 28.05.2007 08:26:24
a1exander
Die Polizei verteilt bei uns so Zettel wo diese letzte sekunde geschildert ist....bekommt man bei Verkehrskontrollen gelegentlich zugesteckt.
marco1986
Habe mir jetzt zwar nicht alle fünf angeschaut, aber das zweite Video ist schon ziemlich
derb. Sollte ich vielleicht meinem "Ex-Fahrlehrer" mal zukommen lassen...

Was ich nicht verstehen kann ist, wenn manche Leute sich nicht anschnallen. Sicher, es ist
nicht unbedingt angenehm, aber ich denke, es gibt doch schlimmeres, als sich anschnallen
zu müssen, oder? Dass manche schon überlebt haben, weil sie sich nicht angeschnallt haben,
gibt es in der Tat. Beispiel: mein Opa. Er war damals in seinem 525er - nicht angeschnallt -
unterwegs, als ihm einer in die Tür auf der Fahrerseite frontal reinkracht. Dadurch, dass er
nicht angeschnallt war, hat er es irgendwie auf die Beifahrerseite geschafft. Solche Unfälle
sind allerdings - im Gegensatz zu den Frontalunfällen - ziemlich selten und in den meisten
Fällen rettet der Gurt wirklich Leben.

Mit den Unfällen verbunden ist ja meist immer das Thema Rasen. Es gibt allerdings einen Unterschied
zwischen "schnell Fahren" und "Rasen". Unter Rasen verstehe ich einen Fahrstil, wie es
der Depp im zweiten Video an den Tag legt. Der fährt einen Dreck zusammen, dass es kracht,
hält den Mindestabstand nicht ein und ist mehr mit seiner Freundin beschäftigt, als mit
dem Straßenverkehr und damit, sein Fahrzeug auf der Spur zu halten.
Ich fahre auch gerne und ziemlich oft schnell (manchmal erwische ich mich selbst dabei
und frage mich dann "Was machst du hier eigentlich?"). Aber dabei lenke ich mich nicht
mit irgend etwas ab, fahre ständig zu dicht auf oder überschreite die Geschwindigkeits-
begrenzung, wie ein Gestörter. Denn auch diese hat durchaus - an den meisten Stellen - ihren
Sinn. Wir haben hier vor unserem Kaff auf der Landstraße auch so eine Stelle, da sind
innerhalb von 3 Wochen 3 ziemlich heftige Unfälle passiert. Einmal sind zwei LKW frontal
ineinander reingekracht, beim zweiten Mal wollte ein Porsche-Fahrer überholen, übersah
aber ungünstigerweise einen Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn und beim dritten Mal
hat ein BMW-Fahrer seinen 3er gegen einen Baum gelegt. Alles an ungefähr der gleichen
Stelle in derselben Kurve. Jetzt steht hier ein 80 km/h-Schild, was an dieser Stelle - wie
ich finde - immer noch zu viel ist, weil manche Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug einfach
nicht unter Kontrolle haben oder meinen, der Freundin oder Kumpels im Auto imponieren
zu müssen. Tja, so ist es halt...
Evolution
glaubt mir in der letzten sekunde vorm aufprall hat man gar keine gelegenheit mehr sowas zu denken... das geht so rasend schnell. hab das leider selber schon miterlebt bin aber damals glimpflich mit nur rippenbrüchen, lungenquetschung und wirbelbruch aus der sache rausgekommen.
vom wahrnehmen der situation bis zum aufprall konnt ich nicht mal mehr scheisse rufen... bin genau bis "sche" gekommen und dann hats auch schon geknallt. mit 140 gegen 2 bäume...
187
also ich hatte damals mitm kart nen unfall gehabt.. ich find schon das das alles wie in zeitlupe passiert.. mitm auto naja bin ich uach schon abgeflogen und naja ging ach alles ziemlich langsam bis zum aufprall.... naja denke mal jeder fasst es anders auf aber wie gesagt man reagiert ja auch was man normalerweise in der geschwindigkeit (von sich selber) nicht schafft...


ich find an schnell fahren oder rasen wie man es auch nennt nichts schlimmes.. ob 100 oder 180.. mir ist es egal ich telefoniere bei beiden und esse un trinke.... meiner meinung nach lenkt sowas nicht ab aber naja gibt ja unterschiedliche meinungen
theblade
telefonieren, essen & trinken lenkt bei 180km/h nicht ab??? na du bist ja lustich ^^ ...die bewegungsmelder in grün verpassen ja einem nicht umsonst nen punkt in flensburg und geldtsrafe fürs telefonieren *g*
Richi
Zitat:


also ich hatte damals mitm kart nen unfall gehabt.. ich find schon das das alles wie in zeitlupe passiert.. mitm auto naja bin ich uach schon abgeflogen und naja ging ach alles ziemlich langsam bis zum aufprall.... naja denke mal jeder fasst es anders auf aber wie gesagt man reagiert ja auch was man normalerweise in der geschwindigkeit (von sich selber) nicht schafft...


ich find an schnell fahren oder rasen wie man es auch nennt nichts schlimmes.. ob 100 oder 180.. mir ist es egal ich telefoniere bei beiden und esse un trinke.... meiner meinung nach lenkt sowas nicht ab aber naja gibt ja unterschiedliche meinungen

(Zitat von: 187)




also bei manchen leuten denke ich, wie habt ihr eigentl eueren führerschein bekommen.
man du bist noch in der probezeit mit deinen gerader erst 19 und erzählst so ein dreck.
für solche leute wie dich können die strafen nich hoch genug sein.
ganz ehrlich ich will dich nicht persönlich angreifen aber mir fehlen bei solchen aussagen die worte!!!
unverantwortlich...
MostWanted
Zitat:

ich find an schnell fahren oder rasen wie man es auch nennt nichts schlimmes.. ob 100 oder 180.. mir ist es egal ich telefoniere bei beiden und esse un trinke.... meiner meinung nach lenkt sowas nicht ab aber naja gibt ja unterschiedliche meinungen



oh man wenn das schon wieder hör und dann noch von einem der den führerschein noch nicht lange hat.

^^junge, dir gehört der lappen sofort weggenommen. so leute wie du sind nämlcih die, die dann unschuldige mit in den tot reisen. Am liebsten würde ich dir jetzt eine auf die Fr***e hauen, wenn ich dein kommentar les.
Meinst du wärst cool, wenn du dich nicht anschnallst oder bei 180km/h frisst und telefonierst oder was??
Hast ja schon sooooo ne lange Fahrerkarriere und erfahrung, dass du es dir erlauben kannst...

Ich fahre auch gerne schnell, aber nicht wie irgendwelche irren die rechts überholen, andere gefährden etc...

stargate
Zitat:


also ich hatte damals mitm kart nen unfall gehabt.. ich find schon das das alles wie in zeitlupe passiert.. mitm auto naja bin ich uach schon abgeflogen und naja ging ach alles ziemlich langsam bis zum aufprall.... naja denke mal jeder fasst es anders auf aber wie gesagt man reagiert ja auch was man normalerweise in der geschwindigkeit (von sich selber) nicht schafft...


ich find an schnell fahren oder rasen wie man es auch nennt nichts schlimmes.. ob 100 oder 180.. mir ist es egal ich telefoniere bei beiden und esse un trinke.... meiner meinung nach lenkt sowas nicht ab aber naja gibt ja unterschiedliche meinungen

(Zitat von: 187)




Na mit der Aussage hast dir ja wohl jetz selber in beide Knie geschossen.

Stehst du gerne mit 1 1/2 Beinen im Grab???

Anscheinend werden manche erst später erleuchtet.
E36-Freak
es gibt halt immer wieder Unbelehrbare, dann braucht ihr auch nicht rummjammern, wenns mal ne Nachbeschulung gibt...ich muss dann immer die Scheiss Unfälle aufnehmen und die Angehörigen benachrichtigen
INTER NOS
Entschuldigt bitte, aber wer unangeschnallt Auto fährt ist dumm.
Nicht nur das derjenige sein Leben, sondern auch das seiner Mitmenschen aufs Spiel setzt.
Das Leben ist eh so kurz und man lebt nur einmal. Für mich ist das Leben heilig.

Habe kein Verständnis für solche verantwortungslosen Menschen.

Es gibt keinen Grund sich nicht anzuschnallen.. und cool ist das auch nicht, sondern wie oben schon gesagt dumm!!
Osa
solange derjenige alleine im Auto sitzt und sich nicht anschnallt trägt er die veranwortung für sich. Von meiner Arbeit her kann sich sagen somit haben wir weniger draußen zu tun.

Extrem wird es und das geht auch sehr nahe wenn sich so ein Monk wenn das Auto voll ist nicht anschnallt, denn dadurch wird er zum Geschoss für die anderen.
hatte sowas berits zwei mal miterleben dürfen das wegen so einen maulwurf drei weidere Insassen dadurch zu tote kamen.
morphi
19.12.2006 - Zwei Schwerverletzte bei Unfall (FF/O)B 112 - Frankfurt (Oder) Ein 60- jähriger Nissanfahrer befuhr am Montag, gegen 13.25 Uhr, die B 112, in Richtung Frankfurt (Oder). Etwa in Höhe der Ausfahrt Lossow fuhr der Mann aus noch ungeklärter Ursache auf der Fahrspur für den Gegenverkehr und stieß in der Folge mit einem aus Richtung Frankfurt (Oder) kommenden Mercedes Frontal zusammen. Dabei wurden der Nissanfahrer und der 24- jährige Mercedesfahrer schwer verletzt und in das Klinikum Markendorf eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 16.000,- Euro (beide Wagen Totalschaden).

An der Unfallstelle sind beide Richtungsfahrbahnen durch eine Mittelleitplanke getrennt. Der 60- jährige Nissanfahrer fuhr etwa 200 Meter vor der Unfallstelle auf die Gegenfahrspur.

Die Polizei führt noch in dieser Woche eine Verkehrsschau auf dieser Strecke durch, um eventuell erforderliche Maßnahmen zur Optimierung der Beschilderung bzw. Markierung zur Erhöhung der Verkehrssicherheit einzuleiten.

Das ist mir widerfahren.

Kann mich allerdings an kaum etwas erinnern. Weiß bloß das ich beim aufprall ca 100km/h schnell war.


Hey und keine doofen kommentare wegen dem Benz. War mein winterauto und ist wahrscheinlich der grund warum ich noch lebe.
Toxin
Zitat:


Zitat:

ich find an schnell fahren oder rasen wie man es auch nennt nichts schlimmes.. ob 100 oder 180.. mir ist es egal ich telefoniere bei beiden und esse un trinke.... meiner meinung nach lenkt sowas nicht ab aber naja gibt ja unterschiedliche meinungen



oh man wenn das schon wieder hör und dann noch von einem der den führerschein noch nicht lange hat.

^^junge, dir gehört der lappen sofort weggenommen. so leute wie du sind nämlcih die, die dann unschuldige mit in den tot reisen. Am liebsten würde ich dir jetzt eine auf die Fr***e hauen, wenn ich dein kommentar les.
Meinst du wärst cool, wenn du dich nicht anschnallst oder bei 180km/h frisst und telefonierst oder was??
Hast ja schon sooooo ne lange Fahrerkarriere und erfahrung, dass du es dir erlauben kannst...

Ich fahre auch gerne schnell, aber nicht wie irgendwelche irren die rechts überholen, andere gefährden etc...



(Zitat von: MostWanted)





absolut zustimm! ick hoffe für dich das du bei deinen experimenten nicht zufällig mal an mich geraten solltest....da telefonier ick och beim fahren, um dich bei "spinat und ei" zu melden!!!so ein bekloppter kommentar hat mit "cool sein" absolut nix zu tun!hättest mal lieber für dich behalten sollen....genieß mal deine pappe, lange wirst du sie ja nicht haben..

tz tz tz
187
@ euch die meinen ich hab meinen fürherschein nicht lange .. ja es stimmt

aber dafür hab ich ca in den knappen 2 jahren rund 100.000 km gefahren.. also kann ich da ruhig mit reden.

es ist doch so.. ja fürs handy halten kriegt man nen punkt aber fürs telefonieren nichts... SINN? wo lenkt es ab?? wenn man nen handy hält? ich fahre an sich mit 1 hand...

das telefonieren an sich lenkt ab wenn man tratscht.. ich telefoniere wenn nur wenns nötig ist.. essen und trinken muss ich wärend der fahrt der rest kostet mich zuviel zeit..


was hat das mit cool sein zu tun?.. hab ich erwähnt das ich cool bin weil ich irgendwas tue?? sicherlich nicht...

wie gesagt die meisten von euch haben nicht die km gefahren die ich gefahren habe..

also kann man bei mir nicht von mangelder erfahrung sprechen....

zudem überhole ich nicht rechts drängel nicht (ausser ich werde dermaßen provoziert) ich fahre halt ganz normal auto mir ist es einfach egal ob 180 oder 100 oder 50.. wenn mir nen reifen platzt bin ich weg das ist mir klar. nur ich schließe einen fahrfehler oder unaufmerksamkeit einfach aus..

Bearbeitet von - 187 am 28.05.2007 22:45:35
freeclimb
@ 187 Du brauchst übrigens beide Hände. Mach mal für den Anfang beim ADAC nen Kurs.

Ich bin beim THW und habe auch nen paar Freunde bei der Feuerwehr und der Polizei. Glaube mir, alleine schon Bilder von schweren Unfällen könnten dich kurieren. Leider ist es nicht erlaubt solche echten Aufnahmen von unfällen zu zeigen.... Ist schon erschreckend wie zerbrechlich der menschliche Körper ist. Die Videos haben durchaus ihre Darseinsberechtigung.

Grundsätzlich gilt hier: Masse x Beschleunigung = aua (oder kaputt)!!!

Ich will hier ja nicht nervig erscheinen, aber ich lege dir ans Herz deine Einstellung zu überdenken. Kauf dir wenigstens nen Headset. Ist ja nicht teuer. Zumindest billiger als ein Zinksarg...

Bearbeitet von - freeclimb am 28.05.2007 23:16:39
187
:) ich weiss was mit einem passiert. mir ist bewusst was ein unfall für folgen haben kann grade bei dieser geschwindigkeit! nur ich betreibe motorsport mein ganzes leben lang und ich fahre ja nicht grade wenig mitm auto ... wenn was passiert dann nur weil ich 1. einschlafe oder 2. weil irgendwas defekt ist am auto.. sonst kann meiner meinung nach nichts passieren

ich lag selber 2 wochen im koma und weiss was schmerzen sind...


aber ich vordere mein schicksaal ja nicht heraus. ich fahre ja normal nur halt schnell..
INTER NOS
Auch nach fast 10 Jahren mache ich ab und an noch Fahrfehler. Ich wäre kein Mensch, wenn mir das nicht passieren würde.

Insgesamt hast du noch nicht ausreichend Fahrerfahrung auch nicht bei der hohen Jahreskilometerleistung. Überlege dir doch mal bitte, wieviel mehr Kilometer jemand schon gefahren ist, der evlt. nur 30.000 km im Jahr fährt, aber schon 20 Jahre Auto fährt.
Ist auch nicht böse gemeint. Ich hatte damals mit 18 einen schlimmen Unfall in Italien, habe mich ganz einfach selbst überschätzt und war zu schnell unterwegs.

Was das Essen an geht, so nasche ich auch mal was auf längeren Strecken auf der Autobahn, oder trinke einen Schluck.. auch bei hohen Geschwindigkeiten, aber auch nur, wenn die Strecke frei ist.