dmx0160 Hauptthema: |
Hallo, habe heute 2 Schlüssel bekommen von einem Freund sehr Günstig;-) (beide zusammen 10€) naja nun wollte ich die gerne aumbaun ist das möglich ?? wenn ja wie bekommt man die überhaupt auf habe es versucht aber es geht einfach nicht. Für TIPs were ich dankbar
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redrob |
also 1.was für schlüssel? 2.wie willste die umbauen? |
redrob |
ich versthe garnicht was du willst? |
dmx0160 |
also ich habe diesen neuen Schlüssen bekommen: Ich habe das Modell davor wo man noch die Batterie wechseln muss. Jetzt wollte ich wissen wie man diesen ( der auf dem Bild ) öffnen kann |
g-part-one |
für nur 10 euro hehe das is aber billig vielleicht weil sie nicht auf gehen soviel ich weis muss man die einstecken das man da was drauf spielen kan hab ich mal gehört |
dmx0160 |
also die ZV geht ich will nur damit auch starten können muss sie deshalb öffnen und Wegfahrsperre ist soo ein kleiner CHIP den man ein und ausbauen kann nur wie öffne ich die dinger |
Uwe13 |
Zitat:
also die ZV geht ich will nur damit auch starten können muss sie deshalb öffnen und Wegfahrsperre ist soo ein kleiner CHIP den man ein und ausbauen kann nur wie öffne ich die dinger
(Zitat von: dmx0160)
Auf geht er bestimmt irgendwie. Die Frage ist, da der neue Schlüssel ja über das Zündschloß bei fahren geladen wird und dein Fz. ja ursp. die alten Schlüssel hat, ob das funktioniert. |
G-Ultimate |
Und falls sie bei dir doch nicht funktionieren, weil du sie nicht über das Zündschloss aufladen kannst, dann kauf ich einen für 20 Euronen ab :)
Natürlich nur, wenn der dann auch bei meinem Auto funktioniert. Den muss ich ja dann anlernen. Müsste ja dann gehen.
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dmx0160 |
stimmt das mit den aufladen ist mir garnicht eigefallen shit |
Ich mag 3er |
Also wenn deine Zentralverrieglung nach Anlernen des Schlüssels funktioniert, dann ist das schon die halbe miete. Wobei ich aber jetzt die vorhandene Elektronik im E 46er Schlüssel meine. Die andere mit der Batterie kann nicht aufgeladen werden! Das öffenen des Schlüssel ist problematisch und nicht ohne kleinere Schäden möglich. Der Schlüsselbart lässt sich nicht ohne weiteres herausnehmen. Riskiere einfach mal einen Schlüssel.
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redrob |
wo hast du den schlüssel weg?? meiner hat beim :) über100€ gekostet!! die schlüssel wurden dan vom :) im zündschloss programiert!! muss du nicht extra den schlüssel für aufmachen!! |
dmx0160 |
also das hat leider nicht geklappt habe einen leider geschrottet ( nur das gehäuse) Mein schlüssel hat nicht in mein Zündschloss gepasst. BMW Bietet nur das Gehäuse an und Schneidet den schlüssel zu. Das Teure ist die elektronik die habe ich ja jetzt ;-) |
Ich mag 3er |
Ach, BMW bietet das Gehäuse an?? Ist mir neu, da der Schlüssel verklebt ist und die Elektronik ja schon drin ist. Und dafür nehmen die dann, wenn man einen Schlüssel anfertigen lässt stolze 160 euro..
Andere Hersteller übrigens auch..da ist man sich schön einig..
Aber wurde ja auch schon ein paarmal hier behandelt |
Uwe13 |
Zitat:
Ach, BMW bietet das Gehäuse an?? Ist mir neu, da der Schlüssel verklebt ist und die Elektronik ja schon drin ist. Und dafür nehmen die dann, wenn man einen Schlüssel anfertigen lässt stolze 160 euro..
Andere Hersteller übrigens auch..da ist man sich schön einig..
Aber wurde ja auch schon ein paarmal hier behandelt
(Zitat von: Ich mag 3er)
Ich habe das Gehäuse mit Rohling schonmal bei Ebay gesehen beschr. als orig. BMW. |
Ich mag 3er |
Das ebay Teil haben wir hier schon besprochen.. Ist großer Mist...
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dmx0160 |
hmm ja schade were echt cool wenn das mit den Schlüssel irgend wie geklappt hätte. Wie gesagt habe das gehäuse auch bei eBay gesehn gehabt aber wenn ihr sagt das es mist ist dann wird es wohl soo sein |
Ich mag 3er |
Also das Ebay Teil ist ein billiges Plaste Teil. Kostet 24 Euro. Hinzu kommt, dasss du den Schlüsselbart fräsen lassen musst. Das kostet sicher auch 15 euro oder mehr..
Das günstigste ist wirklich einen irgendeinen Schlüssel umbzubauen. Also sehr vorsichtig öffnen, Elektronik tauschen. Schlüsselbart vorsichtig rausbrechen. Den Bart gegen den eigenen tauschen und mit Sekundenkleber verkleben. Dann das Gehäuse mit Sekundenkleber zusammenkleben.
BMW könnte so einen Umbausatz auch für 20 Euro zu Verfügung stellen.. Aber warum, wenn sich doch so leicht Kohle machen lässt. |
Uwe13 |
Zitat:
Das ebay Teil haben wir hier schon besprochen.. Ist großer Mist...
(Zitat von: Ich mag 3er)
Nein das hast du falsch verstanden! Ich meine einen or. BMW Schlüssel nur OHNE Funkfernb. Modul. den meine ich: Link |
dmx0160 |
hey cool ich werde es ma mit diesem case probieren ma sehn ob das klappt wegen der wegfahrsperre dann sind da ja 2 drinne die sich gegenseitig behindern aber das soollte das kleinste problem sein |
5ucker |
Hi! Ich weiß dass das Thema hier schon ein bisschen älter ist, aber ich habe einige neue Infos für Leute die dieses Thema interessiert. Mich eingeschlossen! Also, wer noch den alten riesigen BMW Schlüssel hat und gerne den "schönen" rauteförmigen Schlüssel haben will, gibt es jetzt eine Möglichkeit den neuen Schlüssel nachzurüsten. LinkWenn man sich den Schlüssel bestellt, bekommt man den Rauteschlüssel mit der kompletten Elektronik außer den Chip für die Wegfahrsperre. Den Chip kann man aber aus dem alten Schlüssel übernehmen. Der liegt da einfach nur drin und ist nicht geklebt oder ähnliches! Danach muss man den neuen Schlüssel noch am auto anmelden. http://werkstatt.e39-forum.de/werkstatt/SchluesselinitialisierungGen1.pdfJetzt funktioniert dann schon mal die Zentralverriegelung! Zu guter letzt muss man noch zum Schlüsseldienst und den Schlüsselrohling fräsen lassen! Es haben schon einige diesen Umbau gemacht! Siehe hier: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=37008&sid=36866c175806005fcc1815d27bac4047&page=3Ich werde diesen umbau demnächst auch realisieren. Sobald mein Rohling da ist und dann eine Bilderanleitung hier posten. |
DrGonzo |
Hey,
leider muss ich den alten Hut nochmal ausgraben ;-) hat jemand schon so einen Umbau vorgenommen? Würde mich intressieren will nämlich auch so nen Schlüssel da ich eh nur noch einen hab.
bzw. wo krieg ich am besten so nen Schlüssel her will nich irgentein billig scheiss soll schon was aushalten und funktioniern
ideen?
danke schonmal
grüße Martin |
dmx0160 |
also der Umbau ist teuer du brauchst einen facelift Schlüssel für die elektrik und einen facelift Rohling ( gibt es bei eBay) Dann baust du die elektrik um lässt dir den Rohling anpassen und baust den Sender für wegfahrsperre um das wars. Der Facelift Schlüssel wird allerdings während der Fahr geladen ( einziger Nachteil) |
BMW-HORST |
Hallo allerseits, sorry das ich den alten Hut hier nochmals ausgrabe ;)
Leider komme ich momentan nicht weiter beim Schlüsselumbau. Laut mehreren Foren ist der Umbau wohl recht einfach, nur macht bei mir die EWS zicken.
Ich habe einen Rohling bei ebay gekauft dessen Qualli auch recht ok ist. Rohling fräsen hat auch recht gut geklappt, Tür lässt sich schliessen und im Zündschloss passts auch.
Nun habe ich allerdings schon den 4. Schlüssel (gebrauchten) bei ebay erstanden, aufgesägt und die Platine in den neuen Rohling eingesetzt. Das Anlernen verlief reibungslos und die ZV reagiert.
Habe den EWS Chip meines alten Schlüssels mit in den neuen Rohling eingesetzt, aber der Wagen will nicht anspringen :( Zündung geht an aber er startet nicht.
Da beim Ersteller der Umbauanleitung dies wohl bei der ersten Platine auch so war (bei der 2. klappte es), war ich anfangs noch voller Hoffnung. Nun habe ich wie bereits erwähnt aber die 4. Platine drin und noch immer das gleiche Problem. Nun meine Frage, habe ich irgendwas nicht bzw überlesen? Laut ein paar Recherchen gibt es vom Rautenschlüssel 2 Varianten, einmal mit EWS Chip auf der Platine und einmal EWS Chip separat? Kann mir jemand vielleicht sagen von welcher Baureihe oder Baujahr der Schlüssel sein muss, dass er den Chip separat hat?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Horst |