Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NeverForget
Hauptthema:
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe bei meinem 330 ci 2004 eine Durchlademöglichkeit in der Rückbank. Dort sind im Kofferraum oben 2 Hebel, die man ziehen muss um die Bank umlegen zu können. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich an den Hebeln ziehe sich nichts tut und ich habe gesehen, dass die Bowdenzüge schlaff da hängen. Hat jemand zufällig mal das gleiche Problem gehabt? Was muss ich da tun? Anscheinend hat sich da was ausgehängt :-(
NeverForget
Kann mir wenigstens jemand sagen, wie ich die Rückbank vorklappen kann OHNE an diesen Hebeln zu ziehen? Kann ich da zufällig irgendwo mit nem Schraubenzieher etwas bewirken? Ich kann nichts finden :-(
NeverForget
Habe das Ding nun selbst repariert. Das ging so:
Im Kofferraum an der "Decke" sind links und rechts jeweils 2 Schrauben (golden). Diese muss man GANZ herausdrehen und herausnehmen. Nun bewegt dich der Sitz schon etwas. Das liegt daran, dass man das Schloss losgelöst hat. Das hängt nun nur noch am Bowdenzug.
Bevor man nach vorne geht, nimmt man aus dem Bordwerkzeug den Schraubendreher mit!
Nun klettert man durch die Türe auf die Rücksitzbank und entfernt beide Kopfstützden (feste rausziehen). Nun zieht man beherzt am Rücksitz: Man kann mit den Fingern dazu in den Schlitz oben reinfassen versuchen. Dadurch zieht man das Schloss etwas aus der Halterung raus ca. 1cm zur Brust hin. Nun kann man von oben auf das Schloss drauf schauen und sieht, dass der Haken den Bowdenzugs ausgehaengt ist! Kein Problem. Nun kommt der Schraubendreher zum Einsatz! Mit diesem kann man nun die Verriegelung (so ein schwarzer Zapfen mit Loch drin) in Richtung ausgehaengten Haken ziehen (feste!). Dadurch öffnet man die Verriegelung und voila -> Rückbank ist offen. Das jeweils auf beiden Seiten machen.
Nun kann man den ausgehaengten Haken wieder in das Loch des schwarzen Zapfens drücken, den man zuvor mit den Schraubendreher betätigt hat reindrücken. Dazu das weiße Plastikteil nicht vergessen! Sonst sprint der Haken bald wieder raus. Am besten den Haken noch etwas leicht umbiegen vorher, dann rutscht er in Zukunft nicht mehr so leicht raus. Nun kann man das Schloss wieder in die ursprüngliche Position zurück platzieren und mit den goldenen Schrauben von unten wieder festdrehen. FERTIG! :-) So einfach kann's sein.

Bearbeitet von - NeverForget am 27.05.2007 09:49:48
g-part-one
ntk :-)