Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brontal
Hauptthema:
hallo

bmw 323 ti bj 98 115 km fehlerspeicher auslesen dme 212 vanos mechanisches klemmen!

vanosverstelleinheit austauschen oder vanoskolben auf freigängigkeit prüfen,oder wie muss mann vorgehen um den kolben wieder leichtgängig zu machen!

hatte jemand die möglichkeit die teilenummer der vanoseinheut für den 323ti zu posten mit preis wenns geht!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hier schau dir das mal an:

Zylinderkopfteile M52B25

Zylinderkopf mit Vanossteleinheit
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
brontal
dann werde ich mal nen neuen kolben und feder holen und einbauen,weil rasseln tut nix!!
passiw
Sorry dass ich den alten Thread wieder aufgrabe aber ich habe das selbe Problem wie du bei meinem 328er. Wie hast du denn das Problem damals gelöst?

Gruß
Harry346
Wie er sein Problem behoben hat kann ich dir nicht sagen,wäre aber nett wenn du mal kurz beschreiben könntest wie sich das Problem beim Fahren bemerkbar macht.
mfg
passiw
Hi,
also bei mir ist es so dass der Wagen im kalten Zustand sein Standgas auf fast 1500U/min stellt und sehr unruhig läuft. Die Drehzahlt schwankt auch sehr, sobald er warm wird geht die Drehzahl runter und er geht fast aus.

Ich muss dazu sagen dass der Motor mal warm gelaufen ist und sich leicht verzogen hatte und ich ihn ausgebaut und komplett zerlegt habe um Kopf und Rumpf planen zu lassen. Da kann es sein dass ich beim Zusammenbauen des VANOS was falsch gemacht habe ;/
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hi,
also bei mir ist es so dass der Wagen im kalten Zustand sein Standgas auf fast 1500U/min stellt und sehr unruhig läuft. Die Drehzahlt schwankt auch sehr, sobald er warm wird geht die Drehzahl runter und er geht fast aus.
(Zitat von: passiw)





Klingt für mich eher nach einem defekten Temperaturfühler am Zylinderkopf, hast den Fehlerspeicher des Motors schon auslesen lassen ?