Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Odenwald_driver
Hauptthema:
Hi

Habe nochmal ne Felgen frage zu Borbet BS Felgen.

Ich könnte nun auch anstelle der 17 zoll Azev 9x16 Borbet Bs bekommen.

2 mit et15 und 2 mit et30 Bereifung ist 215/40/16

Würde das passen ich denke das ich vorne 100% Spurplatten brauche.

MFg Odenwald Driver
BMW-318is-Power
Also ich hab Keskin Kt4´s drauf 9x16 rundrum mit ET15 vorne brauchte ich 5 mm Platten damit ich am Dämpfer vorbei kam
MikeH
hab die felgen die du bekommen könntest auf meinem cabrio :-)
Bei 9 * 16 an der vorderachse brauchst 5mm platten das reicht und jetzt kommt es drauf an wie tief deiner ist,würde hinten zumindest die kanten umlegen,falls du mal mehr leute dabei hast,bei mir past das alles einwandfrei und tüv auch ohne propleme...

mfg mike
MikeH
achja brauchst die platten ja nur weil die felgen sonst am federbein vorne schleifen....
BMW_Sepp
Zitat:


Hi

Habe nochmal ne Felgen frage zu Borbet BS Felgen.

Ich könnte nun auch anstelle der 17 zoll Azev 9x16 Borbet Bs bekommen.

2 mit et15 und 2 mit et30 Bereifung ist 215/40/16

Würde das passen ich denke das ich vorne 100% Spurplatten brauche.

MFg Odenwald Driver

(Zitat von: Odenwald_driver)




hmm..

Also vorne nimmste die mit et30?
wenn ja brauchst 20mm distanzen vorne! damit bist du auf et10 sowie´s "is-power" geschrieben hat!
denn et15 + 5mm distanze = et10
et30 + 20 mm distanze = et10

Hinten gehts auch so mit et15 sieht aber blöd aus!!

Bin mir ned 100%ig sich korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte!

Gruß
Odenwald_driver
Hmmm ich war der meinung das ich die 30er hinten drauf machen muß.
Irgendwie binn ich eben etwas durcheinander:)

Schlunder
Vorn muste aufjedenfall 5mm bei den et15 wenn du nicht das dünne federbein hast...

Hinten sollten die et30 mit 10mm pro seite ganz gut gehen.
Markus@316i
Vorne ET15 mit 5er platten und hinten ET30 mit 10er Platten schaud ja zieml. bescheuert aus.
Odenwald_driver
Also müste ich hinten bei den 30ern mindestens 20er Platten nehmen .
Oder würdet ihr die Felgen nicht verbauen ?
wäre hallt ein schnapp für 400Euro mit neuen Reifen.

michel131
vorne auf jedenfall die mit der größeren et und 5mm scheiben, dann müsste doch alles passen.
MikeH
Wir sprechen hier aber schon von nem E30 oder?????
NAchdem in deinem Profil E36 steht frage ich lieber nochmal nach....
WEnn du keinen 6Zylinder hast und kein Cabrio wirst du mit sicherheit die "dünnen" Federbeine haben...
Ich habe vorne und hinten ET15 und muß ehrlich sagen nachdem ich vorne ja pro seite 5 mm platten habe,das das heck ohne platten eher "mager" aussieht.....
Werde hinten demnächst auch noch platten verbauen muß mich aber noch schlau machen mas da möglich ist ohne "ziehen"....

MfG Mike
Odenwald_driver
Ja wir sprechen von einem e30 318i Cabrio von denen ich jezt 2 habe.

Also stimmt das so wie ich es gesagt habe vorne die 15er mit 5er Platten und hinten die 30er mit 20er Platten?
So binn ich doch bei beiden auf et10 oder?

Gruß Odenwald_Driver
michel131
ja somit bist bei beiden auf et10.
BMW_Sepp
Zitat:


Ja wir sprechen von einem e30 318i Cabrio von denen ich jezt 2 habe.

Also stimmt das so wie ich es gesagt habe vorne die 15er mit 5er Platten und hinten die 30er mit 20er Platten?
So binn ich doch bei beiden auf et10 oder?

Gruß Odenwald_Driver


(Zitat von: Odenwald_driver)




Ja daher auch mein thread!! Es is eigentl. total hupe wo du welche hin machst!!

Meinte nur das wenn du mit beiden dann auf et10 stehst des relativ bescheiden aussieht!

Deshalb VA die et30 Felgen mit 20mm
HA die et15 Felgen mit 10mm

Weil wenn andersrum... und er hinten die mit der et30 hat müsste er ja min. 25mm platten drauf machen das des ganze wieder was gleich sieht.. und je dicker die platten um so teurer! So meinte ich des eigentlich...
Odenwald_driver
Hi

Ja genau so werde ich es machen. Ich habe heute nochmal bei meinem Reifenhändler gefragt, und der meinete auch vorne die et 30 mit 20er Platten weil wenn ich die 15er mit 5er Platten vorne nehme geht mir die Felgenzentrierung Flöten meinte er.

Eintragen würde er es mir auch ohne Probleme.

Die 15er kann ich dann hinten entweder mit 5er Platten oder 10er verbauen usw.

Nur weiß ich hallt ned ob die Felgen dann zuweit raus kommen .
Wegen ziehen ist mir das mitlerweile egal weil ich meinen Cabrio sowieso am 22.6 zum Lackierer bringe um ihn Komplettlackieren zu lassen

Zum Fahrwerk kann ich nur sagen das Rote Eibach Federn drinne sind denke das er so 40/40 Tiefer ist.

Gruß Kenneth

Ps: das sind sie Es geht um den ZZ-27 der ZZ-26 ist meiner Frau

Was mich zu meinem auch interresieren würde gibt es diese Lederausstattung oft?Ich meine das abgesteppte Design kenne nur das Glatte Leder.



[URL=http://www.directupload.net/file/d/1073/srOrWsFT_jpg.htm][/URL]

Bearbeitet von - Odenwald_driver am 25.05.2007 13:44:42

Bearbeitet von - Odenwald_driver am 25.05.2007 13:47:53
Markus@316i
vorne geht dir dann die Zentrierung flöten, das stimmt, aber mit 5er hinten ned, is auf alle fälle bei mir so.
BMW_Sepp
Also ich fahr auch 9x16 et15!

VA 5mm distanze stimmt mit der zentrierung hat aber an tüvvi man ned interessiert!
HA 10 mm distanze

Fahrwerk: 60/40
Vorne: Kanten angelegt
Hinten: Kanten angelegt und gebördelt ca. 0,5cm

Passt alles wunderbar sogar ohne Federwegbegr.!!


Ach ja was dir klar sein muss, mit der Rad/Reifen kombination:
-Extremes Aquaplaning (bei mir zumindes)
-Zieht extrem in Spurrillen!!!!

Also bei mir is sogar so schlimm das in der Stadt (Ro) beim spurwechsel teilweis das Lenkrad festhalten muss, sonst würd der irgendwohin ziehen!!!


Bearbeitet von - bmw_Sepp am 25.05.2007 17:11:36