Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
ich verstehe es nicht. war erst vor 1monat beim :) zwecks Klima-desinfizierung, da das teil schon ordentlich gestunken hat.

Bimmer wiederbekommen, alles schön und gut, das teil hat ne zeitlang sogar nach feilchen gerochen :) aber jetzt seitdem einige ziet vergangen ist, müffelt das teil wieder!

undzwar nicht nur wenn cih die Klima anhab, sondern auch wenn ich das normale gebläse anhab.

riecht nach so alten lappen, die vorsich hingammeln. warum riecht das immernoch so, ich hab doch desinfizieren lassen, kühlmittel wurde getauscht, etc...

das einzige was ich nicht machen lassen hab, war den Microfilter tauschen, da der vor ca. 1 jahr beim ölwechsel mitgetauscht wurde.

kann doch nicht sein, das es am microfilter liegt oder?? der ist doch erst 1 jahr.

an was könnte es liegen, please help!
autobahnraser83
Ich denke schon, dass es am Mikrofilter liegt. Der setzt sich schnell zu bzw. bleiben Sachen hängen, die dann vielleicht vor sich hin stinken. Ich hab vor langer Zeit mal von einem BMW-Mech den Tipp bekommen, ein paar Tropfen Parfum auf den Mikrofilter zu geben, dann solle es wohl immer gut riechen. Ausprobiert hab ich´s allerdings nie...

MfG
MostWanted
cool dann mach ich das gleich mal, danke
uiffi
doch, das kann sehr wohl am microfilter liegen, die blütenstaub belastung war dieses jahr sehr hoch und das wird mit allem anderen was da durchgezogen wird wie ein schleim, der irgend wann anfängt unangenehm zu riechen,
wenn also klima durchdesinfiziert ist muss es der microfilter sein
MostWanted
so hab eben mal den microfilter ausgebaut. war ziemlcih verdreckt, hingen tote fliegen, blüten etc.dran.

hab denn dann mal bissl saubergemacht und 4 tropfen HUGO BOSS Number One draufgetröpfelt ;)

naja hat sich aber nicht so richtig viel getan, kommt das noch oder muss cih da mehr parfum draufhauen??

können nicht vielleicht auch die Luftkanäle versifft sein??
baptism
Hi

hab manchmal das gleiche problem wie du, microfilter getauscht und immer noch das gleiche problem.hab mich jetzt damit abgefunden stinkt ja nich jedesmal, manchmal halt so 15sec. dann gehts wieder weg..

mfg
uiffi
sicher können auch irgendwelche dinge in den kanälen dahinvegetieren!
also ich würde mich damit nicht zufrieden geben...
wenn irgendwas im kanal ist was da nicht hingehört, kann sich dort kondenswasser absetzen, welches über kurz oder lang zu kleinen schimmelinseln führt, welche dann nach abgestockten alten lappen riechen... also irgendwie systematisch reinigen ... die desinfektion der klima heist nicht unbedingt desi in den luftkanälen, das ist immer ein extraservice
autobahnraser83
Keine Ahnung, ob und wieviel Parfum da hilft. Der Typ meinte das damals zwar so, aber so richtig überzeugend hörte sich das für mich nicht an... Mal schauen, ob es noch kommt?!

Stinkt es nach der Reinigung des Mikrofilter jetzt noch?

MfG
MostWanted
es hat sich minimal gebessert. aber wenn ich meinen kolben direkt an die lüftungsdüse halte, ist das doch shcon ein sehr ekelhafter geruch.

kann ich den mikrofilter vielleicht auch waschen?? also wasser drüber, bisschen spüli und dann trocknen? geht das?

@Baptism

genauso ist es bei mir auch! nach so 3 minuten riecht es normal und stinkt auch nicht mehr. komisch ist das irgendwie.

Bearbeitet von - mostwanted am 23.05.2007 17:07:48
juhy84
Zitat:


es hat sich minimal gebessert. aber wenn ich meinen kolben direkt an die lüftungsdüse halte, ist das doch shcon ein sehr ekelhafter geruch.

kann ich den mikrofilter vielleicht auch waschen?? also wasser drüber, bisschen spüli und dann trocknen? geht das?

@Baptism

genauso ist es bei mir auch! nach so 3 minuten riecht es normal und stinkt auch nicht mehr. komisch ist das irgendwie.

Bearbeitet von - mostwanted am 23.05.2007 17:07:48

(Zitat von: MostWanted)




Biste schon viel gefahren mit dem Mikrofilter?
Meiner ist jetzt über 2 Jahre drin und eigentlich nicht richtig verdreckt......
Der kostet auch nur ein paar Kröten beim :)

Wenn du aber alles hast reinigen lassen würde ich nochmals anfragen, ev. machen sie es dir nochmal für lau?

Kollege von mir hat das gleiche Problem bei seinem Espace und es 2 mal machen lassen, als er dann selber mal ne Pulle von diesem desinfektionszeug reingeballert hat, war es weg.....

KP warum!?!?
MostWanted
hmmm, als viel damit gefahren nicht wirklich. wie gesagt, der ist jetzt knapp nen jahr drin.

wo ich ihn aber heute ausgebaut habe, war der schon gut schwarz auf der unterseite. hingen halt fliegen, Pollen und Blüten noch drin. den ganzen schmodder hab ich rausgemacht und halt ein paar tropfen Parfum draufgehauen.

naja werde morgen das teil noma ausbauen und richtig reinigen und noch bissl parfum draufmachen, vielleicht hilfts ja.
Guido
Also bevor ich mit Perfum und Spüli an den Mikrofilter gehe, kaufe ich mir lieber einen neuen. Kostet ja nicht die Welt.

Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass bei der Desinfektion der Anlage auch der Filter ersetzt werden muss, sonst bringt das ganze nix. Und das scheint ja zu stimmen.

Wenn dein Filter schon schwarz ist, dann raus damit.

Wie wurde denn Desinfiziert? Nur mit einem Spray oder wurde der Verdampfer mal richtig gereinigt?
MostWanted
hmm, ka.

hab das ganze den BMW profis überlassen. soll aber alles gereinigt und nachgefüllt worden sein, ausser der filter halt.
Natasa79 M3
H also ich habe das problem auch das es stinkt im auo immer wenn ich den anmache dann geht ja die lüftung von alleinan , es richt so als wäre da irgend wo wasser drin oder nach schimmel, naja an den Filter kann es nicht liegen den habe ich vor ca 2 Monaten gewechselt.

wo liegt den der Verdampfer den will ich mal sauber machen.

gruss bobi
bmwfanatics
Ich würde den Mokrofilter sofort erneuern, kostet nicht viel und ist sehr einfach zu wechseln. Schau mal in deine Lüftungskanäle rein ich hatte mal beim E30 das Problem da hat sich Laub, Dreck, Vogelsch***e und was weiß ich was alles ganz versteckt in einer Ecke und dem Wischermotor angesammelt und das hat gestunken wie überreifer Komposthaufen absolut ekelhaft. Ich habe das ganze dan gereinigt und mit so einem Handdesinfektionsmittel das in den Krankenhäusern üerall an den Wänden hängt sauber ausgesprüht und trocknen lassen. Dann war es weg und ist auch nicht mehr gekommen.
hotclothing1
Wo steckt den überhaupt der Filter????
MostWanted
unterhalb der Scheibenwischer. Ist ein länglicher kasten wo in der mitte ein schraubknopf ist. Den abdrehen, klappe ab und schon hat man den filter in den händen.

...da der fred wieder ausgegraben wurde, kann ihc sagen, dass ich das problem damals dann doch noch in den griff gekriegt habe.
Ryle
und wie ?
jojo 005
Es gab doch mal hier eine Anleitung(pdf Datei) wie man den Verdampfer reinigen kann. Glaube das war eine Anleitung von BWM, mit einer Sprühlanze...

Habe die leider nicht mehr :-(
Roterteufel81
Was kostet denn der Filter ca.? Steht bei mir demnächst auch mal an. Müffelt auch beim An- und Abschalten und er sieht nicht mehr so frisch aus (etwas gammelig)
bmwfanatics
Kost so ca. 30€ wenn du ihn original vom freundlichen kaufst.
andi.world
Also das Problem ist folgendes: Wenn du die Klimanalage anmachst bildet sich Kondensat. Beim Abstellen des Fahrzeuges verdunstet das Kondensatwasser nicht mehr vollständig und sammelt sich in der Lüftung. Beim nächsten Anmachen der Lüftung (nicht der Klima) hat das Kondensat begonnen, unangenehm zu riechen. Das wiederum führt dann zu dem unangenehmen Geruch der Lüftung. Abhilfe: Nach dem Ausschalten der Klima den Wagen noch etwas laufen lassen, bzw. Klima ca. 5 Minuten vor Ende der fahrt ausmachen. Hoffe ich konnte helfen ;D