Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas_A
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 23.05.2007 um 23:38:12 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Morgen wie oben Geschrieben möchte ich gerne wissen was ihr von der Combo haltet ich habe Kürzer Sachs Dämpfer Gekauft und dazu 70mm Kw Federn!

Mfg Thomas

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 23.05.2007 23:38:12
]ZD[
1. Falsches Forum, Fahrwerksfragen haben nichts im Motorenforum zu suchen !

2. Was hast für Federn gekauft 70/70 ? ^^
ThaFreak
Was für Sachs-Dämpfer? Da gibt es min. 3 verschiedene Typen...
Thomas_A
Also zunächst mal sorry für das Falsche Posting! Wie kann ich das Verschieben?
Dann sind es 70/40mm KW Federn und Sachs Performance!? Sind von D&W!
Was meint ihr Gute Combo oder eher schlecht?

Gruss Thomas
TS66
Also gegen die Kombi is nix einzuwenden..
Thomas_A
Muss ich noch was beachten ich Fahre nämlich 17er Felgen und für die Federn gibt es nur ein Ungültiges Gutachten (eintagung durch Einzelabnahme) oder hat wer die Federn eingetragen und kann mir ne Kopie senden von seiner Eintragung?
Muss Ich Federwegbegrenzer Einbauen?

Gruss Thomas
]ZD[
Für die Eintragung ist am wichtigsten dass die Räder freigängig sind, auch im voll eingefederten Zustand, ist das nicht der Fall musst du entweder die Radhäuser bearbeiten (lassen) und mehr Platz schaffen oder den Federweg mittels Federwegsbrenzer begrenzen ^^
Ob das bei dir der Fall ist kann dir keiner sagen wenn du nicht die Rad/Reifenkombination mit Felgenbreite und ET angibst.
Am besten ist du probierst selber ob alles passt oder nicht, Auto diagonal auf 2 Blöcke fahren, dann federt sowohl vorne als auch hinten ein Rad voll ein!
ThaFreak
Die Sachs-Performance-Dämpfer sind eigentlich für die Performance-Fahrwerke von Sachs ausgelegt. Die haben eine Tieferlegung von ca. 30mm...

Tieferlegungen von 70mm halte ich persönlich nur mit Gewinde für sinnvoll, bzw. gut abgestimmt.
Thomas_A
Danke für die Antworten, wir haben vorhin gemessen es wird eng.
Die Rad Reifen Kombi was ich habe ist Rh Felgen in 8x17 ET35 mit 225/45/17! bin also am Anfang vom Reifen vorne.
Was ich Komisch finde ist das ich vorne Fahrerseite und hinten Beifahrer seite höher bin wie auf den anderen Seiten da sind fast 2cm unterschiedvon links zu rechts!
Federwegsbegrenzer brauch ich wahrscheinlich und zihen werd ich woll auch müssen.

Eine Frage noch!: Was für eine Lamda Sonde hab ich im E36 325 Baujahr April 1993, es gibt Verschiedene Beheizt 400mm 450mm und 500mm und nicht beheizt.

Gruss Thomas