Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alu
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2007 um 08:28:03 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Moin,hab ne frage.Wenn ich mein motor starte geht gleichzeitig auch klimaanlage an.Ist das normal?Jetzt ist das optimal(winter)aber für sommer brauche ich das echt nicht immer.Und es nervt dann immer per knopf ausmachen.Die klimaanlage speichert schon die letzte einstelungen(temperatur,stärke,automatik an oder aus)aber muss die immer an gehen?


Bitte auf das richtige Forum achten! Danke

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2007 08:28:03
vipng
Hi,
wie ich das lese hast du die Klimaautomatik.
Die geht eigentlich immer wieder so an wie man sie ausgemacht hat.
Wenn sie beim Zündung ausmachen eingeschaltet war, geht sie beim Zündung einschalten auch wieder an und sonst nicht.
Wenn doch stimmt etwas nicht.
Tschau.
freestyl3r
Hi,

ist bei mir genauso. Auch wenn ich sie ausstelle sie geht immer wieder an :S

Wie kann man das abstellen???

lg
b-mw-323
ich habe auch die klimaautomatik und selbst wenn ich das auto mit eingeschalteter klima ausschalte und dann wieder anschalte ist sie aus!
FRY
bei der klimaautomatik kann das auch an der eingestellten temperatur liegen.

mfg FRY
SuMo-Driver
Ich habe das gleiche "Phänomen" und auch schon mal im Forum die Frage gestellt.

Das Ding schaltet sich immer wieder auf der kleinsten Stufe ein, wenn man es vorher ausgeschaltet hatte.

Teufelswerk will ich meinen :-)) Naja aber wenigstens ist nicht gleich der AC Modus eingeschaltet.

Über eine Tipp wäre ich dankbar !! (Außer Kabel durchkneifen und Sicherung ziehen :-))
Dani él
Servus Leute,

soweit ich weiß kann man aber auch im Schlüssel temperatur, gebläsestufe und vielleicht auch die AC programmieren

Heißt, das wenn der Schlüssel so programmiert ist das immer wenn du mit dem Schlüssel aufmachst die Klima angeht.

Probiermal einen anderen Schlüssel aus.
theblade
wäre die Klimaanlage mit den manuellen Tempregler zum drehen auch klimaAUTOMATIk oder nur die digitalen??
uiffi
ich denke das es sich hier um personifizierte schlüssel handelt, das kann man so einstellen lassen, das z.b. bei einem schlüssel die klimaanlage so die sitze so und das radio so eingestellt sind und beim anderen schlüssel eben anders, ganz nach wunsch ...
nordlicht
Das ist in der Tat so. Probiers doch mal mit beiden Schlüsseln aus. Bei dem ersten machst z.B. die Klimaanlage auf 20 Grad und Stufe drei, dann schließt Du den Wagen ab. Beim Öffnen mit diesem Schlüssel sollte sich die Klimaanlage nun wieder auf diese Werte einstellen. Dann nimmste den anderen Schlüssel und stellst das Gebläse auf "5" und 22 Grad. Anschließend mit diesem Schlüssel abschließen. Beim Aufschließen sollten nun diese Werte erscheinen. Wenn Du dann wieder mit dem ersten Schlüssel aufschließt, sollte die Klima wieder auf Stufe 3 und 20 Grad stehen. Nennt sich "Key Memory".
@SuMo: Eine ganz abgeschaltete Klima "merkt" sich das Fahrzeug nicht. Wurde mit ganz abgeschalteter Klimaanlage gefahren, ist beim nächsten öffnen immer die gewählte Temperatureinstellung mit Gebläse auf Minimum aktiv, ist normal.
black--cell
Zitat:


wäre die Klimaanlage mit den manuellen Tempregler zum drehen auch klimaAUTOMATIk oder nur die digitalen??

(Zitat von: theblade)




Manuell zum drehen ist die normale Klima - wenn Du digital auf die genaue Temperatur einstellen kannst ist es die Klimaautomatik.

Automatik ja deshalb weil sie automatisch auf die gewünschte Temperatur schaltet (und diese dann konstant hält!) während man manuell ja immer rumtesten muss und nach der Kühlung abschalten muss da sie sonst immer weiter runter kühlt...
Leckerlgsicht
Hab noch nen Nachtrag zu dem Thema:

Scheinbar kann man doch einstellen, daß die Klimaautomatik aus bleibt, wenn man das Auto mit Klima aus abstellt, zumindest ist es bei dem von meinem Schwager so (320d FL Limo BJ k.A. ist aber 150PS mit 5Ganggetriebe)
uiffi
hmmm das stimmt mich nachdenklich ... aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt
Chris D.
Hallo,
ich glaube auch, dass meine Klima nicht autom. an geht, wenn ich sie beim Abstellen aus hatte. Beschwören kann ich's nicht (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin), werd's aber direkt nachher ausprobieren.
Momentan hab ich sie immer an.
berte84
hi,

also ich hab nen 320d FL bj 12/02

wenn ich den wagen mit ausgeschalteter klima ausmache geht sie auch NICHT an wenn ich den wagen öffne oder starte.richtig ist es eigentlich das sie sich in den modus startet in dem man sie verlassen hat ODER halt die memory funktion mit den schlüsseln!

mfg berte
smiddi
kann man beim freundlichen einstellen lassen