Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grimue
Hauptthema:
so hallo erstmal, bin heute von der schule heimgefahrn und hab mal auf die nadel geschaut... daheim angekommmen hab ich mal den durchschnittlichen verbrauch ausgerechnet und kam auf 10 liter auf 100 km bei nem 316i... dann bin ich vorher mal gefahren und da fiel mir auf das es im innenraum nach benzin roch! hat einer von euch ne idee was da schon wieder put sein kann? mfg
sven_konzack
nimm mal die rücksitzbank raus....da haste dann son schwarzen ovalen deckel....den schraubste ab....dann haste freie sicht zur spritpumpe...vielleicht drückt da etwas sprit raus. tank relativ voll gewesen?!
Rian
Text[font=Times
Hi bin zwar neu hier aber vieleicht hilft es,
hatte das gleiche Problem vor kurzem,imenser Spritverbrauch (E30 320i).
Hatte den Luftmengenmesser ,einen undichten Schlauch und noch ein Parr Teile in verdacht und alles ausgewechselt.
Aber schuld waren die Zündkabel (warscheinlich noch die ersten ,20 Jahre alt)
das hats gebracht der Spritverbrauch hat sich fast halbiert.
Hatte auf 3 Zylindern nur unzureichende Zündung.Hab die Ventile gleich miteinstellen lassen.
Rockford Fosgate E30
Zitat:


so hallo erstmal, bin heute von der schule heimgefahrn und hab mal auf die nadel geschaut... daheim angekommmen hab ich mal den durchschnittlichen verbrauch ausgerechnet und kam auf 10 liter auf 100 km bei nem 316i... dann bin ich vorher mal gefahren und da fiel mir auf das es im innenraum nach benzin roch! hat einer von euch ne idee was da schon wieder put sein kann? mfg

(Zitat von: grimue)




wenn im innenraum nach sprit riecht kanns auch gut sein das deine einspritzleitungen am motor porös und spröde sind...dadurch läuft dann auch sprit raus. der geruch wird durch die lüftung angesaugt und gelangt in den innenraum...

oder deine einspritzdüsen sind undicht...kommt auch mal vor...

aber jetzt mal so gesehen: 10l sind nicht unbedingt zu viel für den kleinen motor in dem doch schweren auto...kommt auch ein bißchen auf die fahrweise an
Kingm40
10l können je nach Fahrweise leicht zusammen kommen. Aber kontrollier mal sämtliche Leitungen vom Tank bis zum Motor. Vermutlich ist da irgendwo ein Schlauch oder eine Lasche undicht. (Auch wenn´s im Motorraum ist richst du das durch die Lüftung).
Almi
Hi
Es ist ein häufiges Prob. das die Schläuche unter der Ansaugbrücke im Alter aufgeben und es dann im Innenraum nach Sprit stinkt.Kommt man leider schlecht ran,ich zumindest mit meinen großen Flossen :)
walwolf1970
Mein Vorgänger-E30 war ein 316i und da hatte ich auch poröse Schläuche im Motorraum.
Diese sind einfach auszuwechseln (Schellen auf, Schläuche raus, neue rein und Schellen zu) und man muss nicht unbedingt orginalteile verwenden, sondern kann sich auch Meterware vom KFZ-Teilehandel besorgen.

Der Spritverbrauch beim 316i ist mit 10 l viel zu hoch. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8 - 8,5 l. Bei gleichmäßiger Fahrweise auf der Autobahn mit 120 - 140 km/h sogar 7 - 7,5 l, bei Vollgasfahrten eher 9,5 l.
bmw´e30
schmarrn! VIEL zu hoch STIMMT NET!! aber deff. net!
du bekommst ihn sogar uff 12 wennde willst! ohne probleme!
aber sind die kleinen spritleitungen unter der ansaugbrücke! is ne krankheit wenns nach sprit stinkt!
mfg
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Mein Vorgänger-E30 war ein 316i und da hatte ich auch poröse Schläuche im Motorraum.
Diese sind einfach auszuwechseln (Schellen auf, Schläuche raus, neue rein und Schellen zu) und man muss nicht unbedingt orginalteile verwenden, sondern kann sich auch Meterware vom KFZ-Teilehandel besorgen.

Der Spritverbrauch beim 316i ist mit 10 l viel zu hoch. Ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8 - 8,5 l. Bei gleichmäßiger Fahrweise auf der Autobahn mit 120 - 140 km/h sogar 7 - 7,5 l, bei Vollgasfahrten eher 9,5 l.

(Zitat von: walwolf1970)




naja...viel zu hoch?? 15l sind viel zu hoch aber von deinem durchscnittsverbrauch von 8,5 zu 10 ists nicht viel...ausserdem kommt das auch noch auf die qualität des sprits an...

hier haste die rep. anleitung von den schläuchen...bei der gelegenheit kannste gleich die ansaugkrümmerdichtung erneuern und auch gleich die dichtungen der einspritzdüsen...das ist dann optimal und er schnurrt wieder wie ein kätzchen, hier der
Link

Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 16.05.2007 18:41:38
grimue
alles klar, werd mal den tip vom rockford befolgen und mich dann wieder melden ;-), hoffentlich bringts was :-)
p.s. hab mich oben vertan *rotwerd* des sind keine 10 sondern 12 liter bei sehr humaner und vorherschauender fahrweise gewesen. mfg

Bearbeitet von - grimue am 16.05.2007 20:18:03
Stefan318
Halllo ??? Ich glabs ja nicht 8 Liter ??? Ich fahre meinen 318i mit 15 Litern... Scheisse wie macht ihr das ??
Rockford Fosgate E30
nagut 15 is zu hoch aber sowas um die 10l sind realistisch...schau mal nach deinen kerzen...luftfilter und solchen sachen
Stefan318
Luftfilter ist ok. Zündkerzen neu von Bosch. Ich glaube ich haben nen bleifuss. Dabei fahre ich in der Stadt schon im 5. Gang...
bmw´e30
na untertourig is ah shit ^^ *g*

oder fährste im 5. weil du 180 fährst *g*^??!
dummfrag^^
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Luftfilter ist ok. Zündkerzen neu von Bosch. Ich glaube ich haben nen bleifuss. Dabei fahre ich in der Stadt schon im 5. Gang...

(Zitat von: Stefan318)




gut, das kann natürlich auch sein...wenn du dazu noch ne fette anlage rum fährst haste da auch schon noch einen grund mehr...
Stefan318
ne ich fahre keinerlei unnötigen schnick schnack mit rum. sind auch die Standartreifen noch drauf. und in der Stadt fahre ich 60 im 5. Gang... Ich glaube ich fahre zu schnell an oder so?! Ich habe das auto auch erst seit 3 monaten/ 4000 km...
Rian
Hatte vergessen das ich vor 3 Jahren auch mal die Spritstinkerei hatte,habe alle Spritschläuche neu gemacht,dann war Ruhe im Karton.


Bearbeitet von - rian am 01.06.2007 03:14:52