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Nataniel13
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2007 um 08:52:54 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, mir ist folgendes passiert und ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

Vor ein paar Wochen, da hatte ich noch keine Garage für mein Baby, hatte mir man über Nacht die Fahrerscheibe eingeschlagen und mir meinen Airbag geklaut. Ich will es kurz machen, also ich brachte mein Auto nach BMW Boesner um es dort wieder herstellen zu lassen. Die Lackierung der Fahrertür war únter vielem anderen auch notwendig. Auch musste ein Innengriff bestellt werden. Da es sich bei meinem Fahrzeug um ein "Individual" handelt musste der Griff bestellt werden.
Jetzt kommt es. Die Fahrertür wurde also lackiert und ich habe mein Fahrzeug erstmal abgeholt. Der Griff sollte dann nach dem Eintreffen beim Händler eingebaut werden. Die Fahrertür war leider sooo schlecht lackiert worden, dass sogar der Meister schmunzelte als ich ihn darauf aufmerksam machte.Mir wurde gesagt, da ich ja eh noch einen Termin hätte, wenn der Griff da wäre würde man mir natürlich die Tür dann erneut und dann auch Fachmännisch lackieren. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass meine Versicherung den ganzen Schaden inzwischen schon komlett gezahlt hatte. Nach SECHS Wochen bekam ich einen Anruf und freute mich schon auf den neuen Termin. Mir wurde aber gesagt, Hallo, Ihr Griff ist da, sie können ihn abholen. Ich..wieso abholen?? Naja, hörte ich am anderen Ende der Leitung...wir haben vor 10 Minuten Insolvenz angemeldet.

Also...der Griff liegt jetzt in meiner NEUEN Garage...nix mit Einbau, obwohl schon bezahlt. Und meine Tür ist noch immer "beschissen" lackiert.

...Was soll ich tun??

Hat jemand einen TIP??

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2007 08:52:54
asrael
Hallo,

hast du schon mal mit deiner Versicherung gesprochen? Vielleicht können die da was machen?

mfg
asrael

Nur so nebenbei. Der Betrag wär wohl eher was für BMW Talk Forum.


Bearbeitet von - asrael am 19.05.2007 22:11:58
Bergibmw
Das liegt wohl jetzt in den Händen des insolvenz verwalters.

Ich denke nicht das du da noch viel zu erwarten hast.

Vielleicht kannst du dich mit dem Lackierbetrieb in verbindung setzten der das gemacht hat?????

Gruß christian
Ich mag 3er
Normalerweise wird der Insolvenzverwalter
diese Aufträge abwickeln müssen.
Er ist ja dafür da, hier noch was rauszuholen und den Konkurs abzuwenden.

Wende dich an die Versicherung! Die hat ja schon gezahlt und wird da Einfluss ausüben!
Nataniel13
Hallo Ihr beiden. Ich bin doch wirklich erstaunt, wie schnell man hier eine Antwort erhält!!

Das mit der Versicherung kann ich leider vergessen. Die sagen natürlich zurecht, wir haben bezahlt und damit ist für die, die Geschichte erledigt.

Die Lackierung wurde leider in genau dem Autohaus gemacht, das jetzt Insolvent ist.

Da es mein drittes "hochpreisiges" Auto von BMW ist hatte ich schon überlegt, ob es Sinn macht mal direkt an BMW zu schreiben!?

Was meint ihr dazu?

Hat jemand eine Adresse??


BMW-86
Also schaden kann es sicher nicht, sich direkt an BMW zu wenden.. Die werden sicher auch ein Interesse daran haben ihren Ruf zu wahren..! Ob´s was bringt? = KP.. Wäre aber einen Versuch wert.. Vielleicht auch mal reinschreiben, Kontakt zur Presse etc. pp damit nicht denken für wärst ein "Irgendwer"
n/a
Hi, hast du dich erkundigt, ob der Laden von einem anderen BMW-Vertreter übernommen wird? Das ist ofmtals der Fall, sowie ich es gehört habe. Der Händler von dem ich habe existiert heute auch nicht mehr, da er auch das Insolvenzverfahren eingeleitet hat. Dieser wurde jedoch von einem anderen BMW-Händler abglöst und somit blieb das Geschäft bestehen. Lediglich der Name hat sich geändert und der SERVICE hat sich gebessert:D!

Hoffe, dass es sich bei dir schnell regelt.

MFG
Nataniel13
OK...so hatte ich es auch gesehen! Am besten wäre wohl direkt der Vorstand! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass diese Briefe dort auch tatsächlich ankommen und auch gelesen werden. Hat jemand eine Adresse????
Nataniel13
Zitat:


Hi, hast du dich erkundigt, ob der Laden von einem anderen BMW-Vertreter übernommen wird? Das ist ofmtals der Fall, sowie ich es gehört habe. Der Händler von dem ich habe existiert heute auch nicht mehr, da er auch das Insolvenzverfahren eingeleitet hat. Dieser wurde jedoch von einem anderen BMW-Händler abglöst und somit blieb das Geschäft bestehen. Lediglich der Name hat sich geändert und der SERVICE hat sich gebessert:D!

Hoffe, dass es sich bei dir schnell regelt.

MFG

Hallo und erstmal Danke für deine netten Zeilen. Soweit ich weiss, soll der Raum Bochum demnächst nur noch über den dann verbliebenen BMW Händler versorgt werden. Der wird meiner Meinung nach"was ich fast verstehen kann" sagen., dass es ihn nicht betrifft, aber auch da würde ein persönliches Gespräch sicher mehr bringen. Immerhin sind ja immer wieder Inspektionstermine usw. erforderlich, die ich dann natürlich dann auch DORT erledigen würde, sollte man sich dort KULANT zeigen.
..Und auch ein BMW hält nicht ewig, also in zwei bis drei Jahren kommt dann auch wieder ein neues Auto in Betracht. Werde es einfach mal ausprobieren.!!




(Zitat von: Nirosan)


mc corner
und seinerzeit die Versicherung nicht informiert, dass Griff noch fehlt und die Lackierung erneuert werden muss?
D.h. die haben während der 6 Wochen gezahlt; ss-- selber schuld.

gp
Nataniel13
Zitat:


und seinerzeit die Versicherung nicht informiert, dass Griff noch fehlt und die Lackierung erneuert werden muss?
D.h. die haben während der 6 Wochen gezahlt; ss-- selber schuld.

gp

(Zitat von: mc corner)




Mist...hast Recht!!!
Jingolingo2k
Zitat:


Also schaden kann es sicher nicht, sich direkt an BMW zu wenden.. Die werden sicher auch ein Interesse daran haben ihren Ruf zu wahren..! Ob´s was bringt? = KP.. Wäre aber einen Versuch wert.. Vielleicht auch mal reinschreiben, Kontakt zur Presse etc. pp damit nicht denken für wärst ein "Irgendwer"

(Zitat von: BMW-86)




gleich mit kontakt zur presse "drohen" find ich nicht als richtigen weg, mal normal probiern und wenn das nicht fruchtet dann kann gedroht werden, schon mal mit rechtsschutz probiert?
Heckpropeller
Du kannst das Geld wieder einfordern.Du musst es über deine Rechtschutz probieren.Deine Versicherung wird sich jetzt auch querstellen denke ich,es sei denn du machst der die Hölle heiss und klärst sie über diese verzwickte Lage auf.
cxm
Hi,

Sei froh, dass Dein Auto nicht bei dem Händler stand, wohlmöglich noch inkl. KFZ-Brief. (z.B. wg. TÜV-Eintragung o.Ä.).
Der Wagen wäre, ohne dass da irgend jemand drüber nachdenkt, der Insolvenzmasse zugeschlagen worden.
Dann hättest Du einen Haufen Äreger am Hals.

Schreib Deine Reparaturkosten ab und lass die Karre woanders reparieren.
Du stehst in der Liste der Gläubiger ganz weit hinten.
Zuerst bedienen sich Finanzamt, Kranken- und Sozialversicherungen.
Dann bilden Angestellte und Lieferanten einen Gläubigerpool.
Mit etwas Glück darfst Du auch dazu und bekommst einen Bruchteil Deiner Forderung.
Und bis es soweit ist, vergehen schonmal ein paar Jahre...

Ciao - Carsten
ACVido
Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich den Titel des Threads gelesen hatte. Denn irgendwie kam mir dabei gleich die Assoziation zu diesem Bochumer BMW-Händler. Ich bin vor 4 Monaten hoch gezogen nach Bochum und hab in der Zwischenzeit diesen Händler öfters besucht um mir Autos anzuschauen...plötzlich stehst du vor der Tür mit dem Hinweis "Wegen Insolvenz geschlossen" und denkst dir "Na Gottseidank haste da nix gekauft!"

Wünsch dir viel Erfolg beim durchboxen deiner Situation, ich würde mir an deiner Stelle nen Rechtsanwalt holen..haste Rechtschutz?!?

Greetz ACVido

P.S.: Haste den Mini Cooper draußen stehen sehen? Der sieht heiß aus...
BobRock
fahr nach essen oder düsseldorf in die niederlassung mit der rechnung und schildere deine lage
vll sind die kulant
aichi
hallo

blöde sache das mit der insolvenz,ich bin vorhin zufällig auf eine seite gestoßen,die dich vielleicht interessieren könnte,falls nix mehr hilft^^

http://www.moskau-inkasso.com/index.html
hehe,denke wenigstens die könnten für dich was "rausschlagen"
Nataniel13
Hallo ihr!!!

Hab tatsächlich ne Rechtschutzversucherung...wieso bin ICH denn da nicht selber draufgekommen??

...die Idee mit "Moskauinkasso"...naja...istnicht so mein Stil! Aber trotzdem Danke für alle Tip´s die ihr mir gegeben habt. Werde morgen mal den Rechtsanwalt meines Vertrauens befragen und mal sehen wie er die Sache sieht!

Werde euch auf dem laufenden halten.

Sonnige Tage.

Stephan
Loco-Iron
Zitat:


Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich den Titel des Threads gelesen hatte. Denn irgendwie kam mir dabei gleich die Assoziation zu diesem Bochumer BMW-Händler. Ich bin vor 4 Monaten hoch gezogen nach Bochum und hab in der Zwischenzeit diesen Händler öfters besucht um mir Autos anzuschauen...plötzlich stehst du vor der Tür mit dem Hinweis "Wegen Insolvenz geschlossen" und denkst dir "Na Gottseidank haste da nix gekauft!"



(Zitat von: ACVido)




Da haste ja Glück gehabt. Ich hab meinen dort letzten August gekauft und meine Frau Ihren 1er im Februar. Schöner Mist, wenn man dann was auf Kulanz machen lassen möchte und die Werksgarantie (oder Gewährleistung) erloschen ist. Verkäufer und Service bei Boesner waren echt super. Schade.

Gruß

Loco-Iron
Nataniel13
Hallo Leute...


es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich wollte euch mal über den aktuellen Stand meines "Problems" informieren!

Nachdem ich den Wagen meines Bruders zum neuen Händler im Ruhrgebiet gebracht hatte ( Procar) dachte ich mir, naja wo ich schon mal wieder in einem BMW Haus stehe frage ich doch einfach mal ob mir hier jemand einen Tip geben kann. Und siehe da, es wurde mir eine Telefonnummer geegeben wo sich ein BMW Service Mitarbeiter meldete. Die ersten Worte waren, na da sind sie ja hier genau richtig...Ich dachte erst ich hätte mich verhört...aber wie auch immer,man hörte sich meine Geschichte an und sicherte mir einen Rückruf zu.

Nachdem ich ca. 4 Tage gewartet hatte und mich inzwischen mehrmals erneut nach diesem RR informiert hatte, bekam ich dann tatsächlich einen Anruf von BMW:

Der Mitarbeiter erklärte mir erstmal lang und breit, dass meine Sache ja nicht die Sache von BMW wäre, worauf ich nur sagte, dass er mir ja da nun nicht wirklkich was neues erzählen würde...Aber, da ich ja doch wohl ein "guter" Kunde wäre würde er die Angelegenheit an den für meinen Bereich zuständigen Mitarbeiter weiter geben und dieser würde sich dann bei mir melden.

3 Wochen später...

Kein Anruf bisher und so langsam wurde ich doch etwas ungeduldig...

..ich rief also noch mal an und erklärte mein Problem nun schon zum...na sagen wir 20 zigsten Mal...und hörte natürlich erstmal die Standardantwort...dafür ist BMW nicht zuständig...aber er würde mal nachforschen, warum ich denn bisher keinen RR erhalten hätte und man sicherte mir erneut einen RR an.

Es wird langsam langweilig,,ich weiss...aber ich bekan dann wirklich nach drei Tagen meinen RR und erzählte meine Geschichte ( gähn ) erneut...und bekam prompt ( gähn ) die gleiche Standardantwort,,,,jetzt...zum ersten mal...plazte mir hier der Kragen...

..nachdem ich den Mitarbeiter ( der ja nichts dafür konnte) was mir aber jetzt wirklich egal war, kleingemacht hatte, wie eine Minikopie von Micki Maus...und ihm dann als ich ihn wieder belebt hatte erklärte dass es für mich ja auch kein Problem wäre, wenn man mir dann letzendlich sagen würde, dass mir man doch nicht helfen könne, aber ich nicht ständig was anderes hören möchte,,,,na...was glaubt ihr?

..Ja...man sicherte mir erneut einen RR zu...
und auf den warte ich jetzt...nach ca. 5 Wochen BMW SERVICE....

...also...bis bald...
Nataniel13
Endstand..ich bekam heute..am 24.07.2007 einen SERVICE CENTER..und ich mach es kurz...also..man könne mir nicht helfen und ich solle doch den Insolvenzverwalter anschreiben.

Gehe jetzt an den Vorstand...

...melde mich wieder..

Bye!!