Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Regizid
Hauptthema:
Ich habe Probleme mit meinem General Motors Automatikgetriebe. Hab nen BMW e34 525i 24v. Ich habe neulich ein überholtes Automatikgetriebe eingebaut, da das Getriebe nicht mehr geschaltet hat. Ich hab lange nach dem Fehler gesucht, ihn aber nicht gefunden. Dann habe ich das alte Getriebe ausgebaut und ein überholtes Automatikgetriebe eingebaut, das schalten hat jedoch immer noch nicht funktioniert, man kann nur im Rückwärtsgang oder im hohen Gang anfahren. Das neue Getriebe ist in Ordnung und generalüberholt, daran sollte es also nicht liegen. Trotzdem geht der Wagen ins Getriebeprogramm. Ich habe den Wagen in die Werkstatt gegeben, da ich keinen Fehler im Getriebe finden konnte und die Werkstatt fand auch keinen. Laut Werkstatt soll das Problem im Kabelbaum liegen, da der einige Zeit Iim Wasser lag, da Wasser im Unterboden auf der Beifahrerseite stand.

Hat jemand eine Idee, worin der Fehler liegen könnte?
Bitte um Hilfe, ich bin echt mit meinem Latein am Ende!!!
bo 88
wie jetzt? du hast n getriebe von GM drin???
die automaten sind doch normalerweise von ZF!!
Regizid
Ich hab ein General Motors Automatikgetriebe drin, was ist ZF?
Ich hab grad die Getriebesteuerung hier liegen, könnte sein, dass darn der Fehler liegt. Äußerlich kann ich keinen Schaden sehen, sie riecht aber etwas verschmort.
bo 88
ZF = zahnradfabrik.
die stellen die automatik getriebe für BMW her!
GM is doch normal opel wenn ich mich net irre, und da opel nur im omega bmw motoren (diesel) verbaute, kann ich mir schlecht vorstellen das wenn es diesen als automat gab, du dieses getriebe verbaut hast??!! kann mich aber auch irren!

Bearbeitet von - bo 88 am 21.05.2007 10:29:19
phiphi34
Hallo
N Kollege hat auch mal n GM Getriebe unter seinem Baby gehabt, ich glaub BMW hat für 1 - 2 Serien den Lieferanten gewechselt. Die haben dann aber schnell gemerkt, das das ne Sh** idee war... Qualität stimmte absolut nicht. Also wieder ZF.

Diejenigen die das GM teil drinn haben, mein beileid. Hab noch nicht erlebt, das das ding keine Macken hatte.

Der Typ hat den dann nach 3x Schaden und 2x Rep Satz wieder verkauft... Fährt jetzt n 1ner.

Gruess Phi
Ehm
Muss hier mal nachhacken auch wenn es schon älter ist. N`Bekannter von mir hat das gleich Prob. Willkürlich geht Getriebeprogramm an. Schaltet hackelig und teilweise nicht in den 5ten. Achso, im Berg kommts ihm vor als wie ein Schalter bei dem die Kupplung rutscht. Öl/Filter sind gemacht worden (bei BMW) ohne Erfolg.

Gibts bei den E34 Getrieben die gleichen Probs wie beim E32 mit den Kugeln?

Ich hab am Telefon aber auch schon an einen E-Fehler gedacht. Stecker o.ä. Vieleicht doch Steuergerät?
ThogI
E34 und E32 sollten die gleichen getriebe verbaut haben.

Und GM ist voll normal-
Coupecruiser
Übrigens steht ZF nicht für Zahnradfabrik, sondern für Zahnradfabrik Friedrichshafen.
Nichts für Ungut
Ehm
Zwischenstand:

Hab am Do. mal das Auto hier gehabt. Also zuerst lief der mal nur auf 5 Zylindern. Kerzenstecker getauscht. ALLE zu hoher Wiederstand ( 1,8-2,5 ) Soll 1.
Dann habe Ich die Steuergeräte geflasht. Erste paar Meter hacktze er noch dann schaltete er einwandfrei, selbst unter Volllast im Kickdown. Er soll das jetzt mal ne Woche beobachten und berichten.