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Tommi83
Hauptthema:
Hi.

Meine Kopfdichtungen sind platt gegangen und nu bräuchte ich mal sowas wie ne "So wirds gemacht" Anleitung für den V8.

Hat einer von euch sowas?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.04.2007 09:19:41
bo 88
ui ui beim v8 die zylinderkopfdichtungwechseln is net einfach als leihe! habe schon selbst erlebt das bei nem freund (fuhr damals audi v8) selbst die werkstatt gesagt hat "da gehen wir net ran, da müssen sie zu audi fahren" und die verlangten n haufen money fürs wechseln.....
Tommi83
Das weiß ich das es net einfach ist.

Billigste Werkstatt bis jetzt war bei 1200€.
Und so ganz leihe passt ja auch net mehr, nur beim V8 halt.
bo 88
1200 euronen is schon happig! am besten du bestellst dir das buch so wirds gemacht bei amazon.de kostet 20 mücken und alles wird genau beschrieben....
Bruno M5
Zitat:


1200 euronen is schon happig! am besten du bestellst dir das buch so wirds gemacht bei amazon.de kostet 20 mücken und alles wird genau beschrieben....

(Zitat von: bo 88)




Hi bo,

wird das auch beim V8 beschrieben in dem Buch???

Grüssle
da_loosy
Ich kann dir einen Reparaturleitfaden geben aber ich gebe dir nen Rat: lass es in einer Fachwerkstatt machen. Erstmal ist es eine Menge Arbeit und ich glaub nicht, dass du Drehmomentschlüssel, eine Drehwinkelscheibe, das Nockenwellen- Fixierwerkzeug und paar andere Sachen hast. Überleg mal, wenn du die Steuerzeiten verstellst und dein Motor geht hops. Dann hast du auch nichts gekonnt. Musst du wissen. 1200€ ist ne Menge Holz, jedoch besser als nen Austauschmotor.

Ach, weißte was, gib mir deine E-Mail- Adresse!

Bearbeitet von - da_loosy am 30.04.2007 15:24:58
bo 88
Zitat:

wird das auch beim V8 beschrieben in dem Buch???



juhu bruno
ich geh mal davon aus das es dort beschrieben wird!
für den sixpack ja!
es gibt da mehrere ausführungen von 518i- 535i 6zyli.
die v8 motoren sind wieder extra....
aber wie gesagt denke schon...
musst du KD wechseln???
Bruno M5
Zitat:


Zitat:

wird das auch beim V8 beschrieben in dem Buch???



juhu bruno
ich geh mal davon aus das es dort beschrieben wird!
für den sixpack ja!
es gibt da mehrere ausführungen von 518i- 535i 6zyli.
die v8 motoren sind wieder extra....
aber wie gesagt denke schon...
musst du KD wechseln???

(Zitat von: bo 88)




Hi bo,

ne muss ich zum Glück nicht :-)

War rein informativ ;-)

Grüssle
bo 88
ei zum glück ich hätte nähmlich keine lust diese arbeit zu machen. ich hab mal zugeschaut alleine das war ne katastrophe brrrrr schüttel
Tommi83
Mal schauen nach den Büchern und was drin steht. Lust aufn neuen Motor hab ich auch net.

Hats denn noch gar keiner mal selbst versucht?

PS: wie ich mir schon gedacht hatte hab ich nix fürn E34 530i V8 Bj 95 gefunden

Bearbeitet von - Tommi83 am 01.05.2007 12:21:15
bo 88
hast es hier schon mal versucht???
Andy80
Zur Zeit scheint ja ne grosse Zylinderkopfdichtungszeit zu sein, neues Autos usw?!?! ;)

Was ist daran wirklich so problematisch, eigentlich nur damit der Motor dicht ist oder?

Hab mir die mühe gemacht genauer zu lesen ;)
Werd mir das mal anschauen weil der Preis dafür wirklich hoch ist. 3x war meiner schon fast bei rot, kann ich nur von Glück reden das die Dichtung noch okay ist.

Bearbeitet von - Andy80 am 01.05.2007 15:55:23
bo 88
Zitat:

Was ist daran wirklich so problematisch, eigentlich nur damit der Motor dicht ist oder?



schon klar das er dicht machen soll, is ja auch logisch!
nur v8 motoren sind ne sache für sich, das ist ganz anderes arbeiten dran wie bei nem 4 oder 6 zylinder!
ich persöhnlich würde als leie net dran gehn an den v8, beim 6pack schon.....
Tommi83
@Andy80 - es ist richtig das sie NUR dichten soll, nur der unangenehme doppelte Spritverbrauch, die dreifachen Abgaswerte und die minimierte Leistung machen da nicht wirklich Spaß wenn die Dichtheit nicht mehr gegeben ist. Zumal es auch nicht so sehr gesund für den Motor ist wenn in eben jenen zuviel Wasser eindringt^^
Andy80
Habs bissl schlecht geschrieben. Ich war mir nicht sicher ob sonst was neu eingerichtet werden muss was ich dann erst später gelesen habe mit der Nockenwelle ...

Ein Opel war vor mir ( paar Tage her ), da kam die ganze Zeit Wasser aus dem Auspuff, bestimmt nen liter die 250m die ich hinten dran war, habn drauf aufmerksam gemacht, dem war das wohl egal ;)


Bearbeitet von - Andy80 am 02.05.2007 11:14:29
Peer-V8
Hi,
habe den selben wagen, selbe motorisierung, habe meine KD selber gewechselt, war nicht einfach. wichtig ist: unbedingt die nockenwellen fixieren mit dem gerät, striche machen ist großer mist. die köpfe wehren sich recht doll beim raus-pimpen (krümmer müssen drann bleiben, kommst nicht an die schrauben rann, leider) wenn du in dem raum Leipzig wohnst kann ich dir helfen. lass gleich die ventile überprüfen, sicher ist sicher, kettenspanner auch prüfen, nen dichtungssatz bekommste im freien handel, wechsle alle dichtungen die dir in den weg kommen. wenn deine zündspulen von bosch sind, lass sie nicht fallen ;-) wenn sie von bremi sind ist das ok. ok wie gesagt mail mir wenn ich dir irgendwie noch helfen kann. ach ja, und viel spaß bei der schraube von der ölfilterpatrone, besorg dir gleich den passenden ringRATSCHENschlüssel.

MfG
Peer
Tommi83
@Peer-V8

da kommt schon Freude auf wenn ich das les^^, sach ma wo hastn das Werkzeug für die Fixierung her?

Ps: bin in der Woche vom 29.05. - 01.06. tatsächlich in deiner Nähe unterwegs, fahr zu meinen Eltern (Zwickau)^^

Bearbeitet von - Tommi83 am 20.05.2007 13:26:40
Peer-V8
Hi,
das werkzeug hatte ich ja eben auch nicht, meiner läuft scheiße, warscheinlich ist er um einen zahn verstellt. deswegen die empfehlung dieses teil zu benutzen :-), wenn du nach leipzig kommst dann kann man sich ja treffen, z.b. in unserer werkstatt. bei interesse einfach schreiben, ich melde mich dann.

MfG Peer
weissblau36
nun gut... beim 6 zyl hilft ein edding!!! selbst mit vanos!!!
8 zyl.... 2 köpfe..... ok einen nach dem anderen...... 2 ketten..... müsste doch auch gehen oder?????? dürft nur nix verstellen beim schrauben und drehen!!!!!!