Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alsteff
Hauptthema:
Hy, mein Compact e46 Bj 02 75tsd km, vibriert oft beim fahren.Mal stärker mal schwächer. Die Lenkung ist aber stabil. Was könnte das sein? Einer ne Ahnung ?

Gruß Alex
Feinstaubproduzent
Suche! benutzen... da gibt es sooo viele Möglichkeiten

mfg Nico
Snake696
könnte deine querlenker kaputt sein,oder unwucht auf reifen.
BMW LG
Hi!Also nur beim rollen oder beim Anfahren auch.Wenn nur beim fahren dann Felge deformiert oder Reifen.Beim Anfahren muß die Aufhängung veranwortlich sein(Gibt es viele Ursachen)
Alsteff
Fällt mir beim fahren auf. War aber mit den Winterreifen das gleiche. Stoßdämpfer? oder eher nicht? Querlenker?
Snake696
ich würde an deiner stelle zum freundlichen fahren und checken lassen,kostet nichts
dann weisst auch mehr...

Bearbeitet von - snake696 am 18.05.2007 23:13:39
Nova46
hi ... das lenkrad gibt genau keine rückmeldung?
die e46 haben nämlich ne derbe übersetzung in sachen servolenkung dass man ein bremsen flattern kaum noch merkt!
stoßdämpfer wäre mal interessant an zu schaun...
würde an deiner stelle vllt auch mal schaun was ne freie werkstatt meint, denn mein BMW-heinz besteht die gefahr dass der einfach mal alles präventiev austauscht und dir das dann für notwendig verkauft!

viel glück
J0nny´
ist das vibrieren drehzalabhängig? bei usnerem 320d war's ein lockeres bodenblech.
Alsteff
Ist eigentlich nicht drehzahlabhängig. Fällt mir auch komischer weiße mal mehr mal weniger auf
Marfstyle
Owher kommt das denn? Aus dem Heckbereich ? Oder eher aus dem Motorbereich?
Alsteff
Würde sagen,eher aus dem Front Bereich.
Marfstyle
Da hat nunujemand ne neue Idee, und zwar können es die Zundkerzenstecker sein, tauschmal einnach dem anderen gegen einen neuen aus, bis es weg ist =)
Ich werd`s zumindest mal versuchen.

lg
Alsteff
Zündkerzenstecker? Wäre ja auf viel gekommen,nur auf die? Ok? Ein Versuch,isses auf jeden wert. Aber wie kommst du darauf?
Marfstyle
Link

deswegen ;)


Aber du redest ja eher von einem vibrieren und nicht von rucknln beim anfahren
Alsteff
Ja,klingt nicht schlecht,aber wie gesagt,ist es eher ein Vibrieren, als wenn die Reifen unrund wären oder ein Gegenstand drin stecken würde. Aber ich hatte schon 2 satz Reifen und Felgen drauf, die wahrscheinlichkeit, das beide ne Macke haben ist eher gering.
RS-Carstyling-GmbH
Defekter Reifen / defekte Felge / defekte Querlenker / Stoßdämpfer defekt. Ich würde das Auto in einer Werkstatt prüfen lassen.