Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
georg67
Hauptthema:
Hey zusammen ich brauche euern Rat als ich heute mein Vollautomatisches Verdeck schliessen wollte fuhr das Verdeck ganz normal aus den Verdeckkasten heraus bis sich das hintere teil nach oben zog dann ging gar nichts mehr der Verdeckkasten schließt nicht mehr und das vordere teil fährt auch nicht mehr elektrisch nach unten bitte um Hilfe MFG georg67

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2007 08:39:24
Avusblau
Hast du mal nach den Sicherungen geschaut? Vieleicht is ja eine kaputt.

mfg
McL
Kann auch sein, das der Motor den Geist aufgegeben hat. Is ja nen bekanntes Problem bei E30 / E36..
georg67
Hat das Verdeck mehrere Sicherungen? Welcher Motor soll kaputt sein?
georg67
Kann mir einer von euch sagen wo die mikroschalter vom Vollelektrischen Verdeck sind Vielleicht mit Bildern
georg67
Kann mir keiner helfen habe keine möglichkeit das Verdeck zu zu machen
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Kann mir keiner helfen habe keine möglichkeit das Verdeck zu zu machen

(Zitat von: georg67)





Warum hast du keine Möglichkeit das Verdeck zu schließen ?

Es gibt die Notbedienung, man muss nur die Betriebsanleitung lesen in diesem Fall.

Zieh die beiden Zugbänder unter der hinteren Sitzbank, und kopple somit beide E-Motoren aus.
Danach kannst das Verdeck und den Verdeckkastendeckel per Hand bewegen, und eine Notschließung machen.



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2007 08:43:29
georg67
Wenn ich die Notentriegelung ziehe kann ich dann auch das vordere teil absenken wo ja auch elektr geht und wie fahren sich die zwei hacken zum verriegeln ein
Lancelot.the1st
Vielleicht solltest du auf den Rat von Weiß-Blau-Fan-Rude hören und dir die Betriebsanleitung zu Gemüte führen. Bei mir in der Betriebsanleitung steht der relevante Punkt unter "Verdeckbetätigung - Cabrio" auf den Seiten 46 und 47, wie weit sich das mit deiner Betreibsanleitung deckt weis ich natürlich nicht.
Aber nun vielleicht noch Mal zu deiner eigentlichen Frage, wegen den Haken.
Vorne am Verdeckrahmen gibt es eine etwas erhöhte Kunststoffverkleidung mit einer kleinen Kunststoffabdeckung in der Mitte. Hebele diese vorsichtig aus. Darunter kommt eine Innensechskantschraube zum Vorschein. Drehen nach links schließt das Verdeck.
Die Übersetzung des Getriebes ist aber verdammt klein; es sind also einige Umdrehungen notwendig bevor sich der Rahmen sichtbar bewegt.
georg67
Bin jetzt noch mal am Auto gewesen und habe verschiedene Sachen ausprobiert danach ging das Verdeck ein zwei mal zu aber der Verdeckdeckel machte ein paar Schwenkher nach oben und nach unten bevor es richtig schloss beim aufmachen schlug der hintere teil auch an der Verdeckklappe an ich vermute das die auch nicht den weiteren Impuls weitergibt um Verdeck zu Schiessen wie kann ich denn Verdeckdeckel einstellen das er weiter hoch geht ca 1,5 cm
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Bin jetzt noch mal am Auto gewesen und habe verschiedene Sachen ausprobiert danach ging das Verdeck ein zwei mal zu aber der Verdeckdeckel machte ein paar Schwenkher nach oben und nach unten bevor es richtig schloss beim aufmachen schlug der hintere teil auch an der Verdeckklappe an ich vermute das die auch nicht den weiteren Impuls weitergibt um Verdeck zu Schiessen wie kann ich denn Verdeckdeckel einstellen das er weiter hoch geht ca 1,5 cm

(Zitat von: georg67)





Das Problem ist nicht der Verdeckkastendeckel, sondern der Spannbügel des Verdecks.

Bei dir werden sich die beiden Spanngurte am Gestell gelängt haben, das ein bekanntes Problem, das schon öfters behandelt wurde.
BMW kürzt diese dann um etwa 7mm, dann wird der Spannbügel wieder komplett hochgezogen, und er streift/kollidiert nicht mit dem Verdeckkastendeckel.

Zum Thema Verdeck gibt es ewig viel zum lesen im Forum, mußt halt das richtige raussuchen, was auf deinen Fall passt.
georg67
Habe die Messingstange im Verdeckkasten um zwei Umdrehungen nach innen verstellt jetzt geht alles wieder vielen dank für euern Rat ihr seit supper MFG georg67