Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Pacmann
Hauptthema:
Hy!
Bin seit Heute neu hier im Forum und hab schon ne erste Frage!
Ich hab mir für meinen 323i Limo mit M-Paket
auch noch passende M3 Spiegel organisiert.
Ab Werk waren leider nur die nomalen drann,daß soll sich jetzt aber ändern. (Optik)
Ich war bloß verwundert,daß die Spiegel in meinem Fall schon vormontiert sind.(Spiegelglas,Stellmotoren usw.)
Also wie kann man die Dinger zerlegen für eine optimale Lackierung?
Ich würd mich sehr über nen paar Tips freuen
NIB
Hallo

das Glas kannst du rausnehmen den Motor musst rausschrauben und die Platte musste vom Spiegel lösen durch sehr festes ziehen.
Avusblau
Hallo Spiegelglas kannst du ganz vorsichtig mit nem Schraubenzier oder Plastikkeil abhebeln.Dann kannst du das Spiegeldreieck von dem Runden Gehäuse abziehen,ist nur mit 3 Bolzen befestigt,geht aber sehr straff.(sind so Kugelköpfe drann die in einer Pfanne einrasten).

mfg
dakapo
hi

bei mir gingen die spiegel nur im angebauten zustand (am auto) von den dreiecken zutrennen muste auch mit leichter gewalt , sie abmachen

die spiegel gehen leichter ab , den rest baut der lackierer ab

mfg
M-Pacmann
Heißt das das das Spiegelglas nur draufsteckt?
Ich hatte nur Bedenken das sie hinten verklipst sind, und ich vielleicht irgendwas abbrechen könnte!
NIB
Die sind eingeclipst aber wenn du vorsichtig dran ziehst bricht nix ab.
M-Pacmann
Vielen dank für eure Tips!
Ich werd mich wohl morgen daran machen die Dinger vorzubereiten!
Ach nochwas.
Kann man den alten Dichtungsgummi hinter der Halteplatte werterverwenden? Oder muß man den nehmen der dabei ist?
NIB
Kannst auch die alten nehmen die passen auch.
M-Pacmann
Super!
Ich dankt Dir

servus
M-Pacmann
Ich bins nochmal?
Hab jetzt mal probiert das Spiegelglas abzuziehen!
Das will einfach nicht!
ES verstellt sich bloß dauernt!Macht immer so rastende Geräusche!Aber raushebeln????? Ich weiß nicht!
Der E-Motor hält das schon aus oder?
NIB
Musst schon bisschen Kraft anwenden es geht recht schwer raus, dem Motor passiert nichts.
M-Pacmann
Na gut!
Ich versuchs nochmal!
Waren halt nicht billig weist! ;.)

mfG
NIB
Ja ich weiß hab auch original M3-Spiegel dran hab mich am Anfang auch nicht getraut aber dann gehts schon ;)
M-Pacmann
Hab den ersten zerlegt!
Wie trenne ich jetzt Halteplatte vom Spiegel?
Dann wäre alles erledigt!!;-D
NIB
Ich habs so gemacht das ich mich mit den Füssen auf die Platte gestellt habe und dann halt ganz feste ziehen.
W0RSCHD
eine freundliche Dame hat bei mir das zerlegen übernommen ^^
Sie ist zu nahe an meinem Auto vorbei gefahren, dann hats den ganzen Spiegel rausgerissen.
Aber bei ihr ist er komplett kaputt, meiner ist soweit ganz, hab ihn wieder montiert, nur hat er jetzt ein wenig Spiel und wackelt.
Kann man das irgendwie beseitigen ausser mit kleber? Also die 3 Kugelköpfe sind noch dran, vermute mal das innen irgendwas kaputt ist. ka ^^
Würde den näml. gerne reparieren und als Ersatz aufheben, da ich ja von der Dame einen neuen bekomme.
Dicki
die kugelköpfe am spiegel kann man raus und rein drehen, haben ein gewinde.
Wenn du sie also weiter rein drehst haben die spiegel auch wieder halt an den platten ;)
W0RSCHD
hehe gut zu wissen :) Danke!
Ich hab nur immer schiss wenn ich die abmach das die abreissen danach. Kann man die Spiegel nicht sanft raushebeln ohne dabei den Lack kaputt zu machen?
Dicki
wüsste nicht wie...

da gehts wohl nur mit gewalt :D