Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adel
Hauptthema:
Hi,

Ich habe die Bluetooth FSE von BMW mit dem Navi Prof. sowie das Sony Ericsson K800i.

Ich habe beide Geräte miteinander gekoppelt, und ich kann auch über die FSE telefonieren.

Aber ich habe das Problem, dass mir das Handy alle paar Sekunden die Meldung gibt "Verbindung getrennt", und nichtmal 2 Sekunden später wieder die Meldung "Verbunden". Dann dauert es etwa wieder 10 Sekunden, und die Geräte sind wieder getrennt usw....

Kennt jemand dieses Problem? Ist das K800i vielleicht nicht zu 100% kompatibel?
enes-p
Schalte auf GSM one UMTS am Handy.
Adel
Muss woll leider an was anderem liegen, mein Handy ist schon immer auf GSM und UMTS eingestellt.
Metttty
Schau mal hier nach. Da hab ich beschrieben, wo das Problem liegt.
Bluetooth mit K800i
Adel
Danke für die Info,

aber ich weis immer noch nicht genau was ich tun soll, muss ich jetzt meine Handyfirmware ändern???

Mein e46 ist Bj. 12/03

Was hast du gemacht damit es bei dir funktioniert hat?
bitwicht
hi,

habe auch bluetooth .. das bmw zeug ist einfach SCH***** - jede billige auf dem freien markt ist besser ....

das bmw steuergerät und die bmw ulf ist total unflexiebel ... lass mal dein hady auf den neuesten softwarestand updaten oder was noch einfach ist versuch es mal mit einem noka.

wenn es dann immer noch ist würde ich das steuergerät oder die ulf tauschen lassen .. das soll bmw prüfen .. wird dich aber wohl was kosten ..


Grüße
Bit
Metttty
Ja das Problem ist, dass Dein wagen zu alt ist, und deswegen die Bluetooth Schnittstelle nicht funtioniert. Du könntest im ersten Schritt dein Handy auf eine ältere, von BMW freigegebene Firmware downgraden lassen. Vielleicht geht es dann. Wenn nicht, dann musst Du Dir dieses Bluetooth ding im Auto erneuern lassen. Kostet glaube ich irgendwas zwischen 300 und 400€. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Adel
Danke, ich werde es mal mit der neuen Firmware versuchen.

Gibt es auch noch Möglichkeiten das Bluetooth zum laufen zu bringen, ohne das ich gleich eine Rechnung von 300-400 Euro habe.

Ich habe mir das Cabrio erst vor einer Woche (für viel Teuro) gekauft und möchte nicht noch mehr Geld rein stecken.
Metttty
Also wenn die Firmwareänderung nichts bringt, dann ist der Neukauf der Teile die einzige Möglichkeit. Du kannst Dir natürlich auch ein Nokia 6310i holen, ich gleube, dass das von BMW empfohlen ist. ;-)
Bogami
Mein K800i funktioniert unter den gleichem Umständen, es schaltet ein und aus. Ich war beim freundlichen, der hat mir das nicht richten können. Dafür bekam ich eine Rechnung und die Empfehlung den Upgrade R1ED001 zu verwenden. Auf der Sonyericsson-Seite findet man das nicht. Habe jetzt ein Mail dorthin geschickt. Dies zunächst.
Adel
Danke für die Info, sag bitte bescheid wenn du eine Antwort von Sony Ericsson bekommen hast.
Bogami
Eindeutige Aussage der SonyE-Hotline: 'Es gibt bei uns immer ein aktuelles Update, aber nie ein älteres Upgrade, auch wenn dieses besser verwendbar ist.'
Da haben wir wohl bei BMW und bei Sony-Ericcson ins Klo gegriffen :=(
Adel
Schade, ich hab schon so eine Antwort erwartet. Wenn jemand noch eine Idee hat oder das Problem schon mal hatte, dann nicht zögern, gleich Antworten!!!!
Danke für eure Hilfe!
dexster
erst mal rausfinden was das radio für einen bluetooth standart hat!!!
und dann mal schauen was deine handy hat.
hatte das selbe problem mit meinem becker-cascade, das radio hat bluetooth 1.0 und mein handy 2.0, geht nix!!!grrrr
versuch ma ob es mit einem älteren/anderen handy mit bluetooth funzt