Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen.
Mir ist letztens der Flansch( rechts am Motorblock Die Nr. 7) zerbröselt. Oke, bei BMW vorbei und neuen geholt. Das Teil gewechselt und nun läuft dort immer etwas Kühlwasser aus ;(
Deswegen:
Dieser Stutzen wo der Flansch mit dem O-Ring drauf ist, ist so ziemlich angefressen.
Nun frage ich mich; was ist das für ein Material, dieser Stutzen und wie warm wird dieser wohl? Je nach dem könnte ich dann das entsprechende flüssig Metall drauf machen...
Was meint ihr?

Greets JanGD
shufla
hmm, kannste da nicht irgend eine dichtung dazwischen machen oder ne dichtende masse
JanGD
Eine Dichtung hat es, den O-Ring zwischen Flansch und Stutzen, nur ist der Stutzen schon so angefressen, dass der Oring zu unflexibel ist, um sich dermassen stark anzupassen.

Bearbeitet von - JanGD am 17.05.2007 12:14:07

Bearbeitet von - JanGD am 17.05.2007 12:14:40
Avusblau
Mahlzeit,
hast du die Dichtfläche auch schön sauber gemacht? Kannst ja auch noch zusätzlich eine flexible Dichtmasse verwenden,dann müßte es dicht sein.

mfg
JanGD
Ja schön sauber gemacht hab ich. Alternative Dichtmasse? Genau das was ich hören wollte:D An was denkst denn da?
Avusblau
Grüße,na es gibt verschiede Dichtmassenhersteller.Entweder fährst du zu Bmw holst dir dort eine oder bei irgendeinem Teiledienst.(frei Werkstatt usw.)

mfg