Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P3rf3ct10n
Hauptthema:
Hallo guy's

Nun hats jemand aus meinen Bekanntenkreis getroffen ...

die haben alles was mit Rechner zutun hat mitgenomm! Drucker, Mp3-player, cd's ...

dürfen die das? Man bekommt die sachen doch jahre später wieder oder?

Wie schauts aus wenn die vllt nichts finden? Muss man trotzdem zahlen ...

Video zum Thema, werdsch gleich nochma anschaun

Die Sache is ja ... wenn aus irgend einem Grund der Lappi von meinem Vater weg wäre ... der würde mich umbring, da sind so wichtige Sachen drauf, die der täglich brauch, dass is ja nicht auszudenken!
RaverOnDope
Wenn eine Hausdurchsuchung erfolgt, haben die sicher einen richterlichen Beschluss. Diesen würde ich aber trotzdem sehen wollen, bevor ich jemanden ins Haus lasse.

Bei dieser Durchsuchung wird alles mit genommen, was als Datenträger verwendet werden kann und was dazu gehört. Sprich PCs, MP3 Player, Spielekonsolen, Monitore, Drucker / Scanner etc. pp.

Die Geräte sieht man aber zum Großteil nie wieder. Wenn man Glück hat, bekommt man einen kleinen Teil wieder, aber auf keinen Fall die PCs bzw Laptops.
Greis
Zitat:


Die Geräte sieht man aber zum Großteil nie wieder. Wenn man Glück hat, bekommt man einen kleinen Teil wieder, aber auf keinen Fall die PCs bzw Laptops.

(Zitat von: RaverOnDope)




ICh kenn das auch so...aber:

MIT WELCHEM RECHT NEHMEN DIE MIR DAUERHAFT MEIN EIGENTUM?!?!?!?!?!!
P3rf3ct10n
Naja und wie kann man seine restliche Family schützen?!

Kann doch ne sein, dass alles "geklauT" wird!
Ich mag 3er
Man bekommt nichts zurück von denen?
Echt?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Ok, wer eine Hausdurchsuchung hat, der hat auch Dreck am stecken. Aber Eigentum bleibt Eigentum!

MIr wurde mal vor Jahren mein Auto geklaut. Als es wieder da war, musste ich sogar das Eigentum der Diebe rausgeben. Kleidungsstücke, Musikcassetten und sogar der volle Tank war Eigentum der Diebe, da meiner beim Diebstahl leer war.
Touri Normi
natürlich bekommst die sachen zurück bei normalen sachen wie filmen oder mp3s. formatiert halt. und wenn wichtige sachen drauf sind kann man dort auch bescheid sagen und einen termin ausmachen dass man wichtige sachen die arbeitsrelevant sind, runterziehen kann. selbstverständlich unter aufsicht.

die sachen bekommt man auch net jahre später zurück.

bei anderen sachen wie K...Por...s sollen sie die rechner ruhig zerstören...und danach den kerl..
P3rf3ct10n
Nene so heftig sind die nich! Solche Leute gehören verbrannt!

Naja wie schauts: Bekommt der Telefonanschlussbesitzer die Anzeige?

Was ist wenn da ein Unternehmen ranhängt? Nehm die da alle rechner mit?!
theblade
im hausdurchsuchungs-wisch muss genau drin stehen, welche räume druchsucht werden sollen / dürfen!
P3rf3ct10n
Naja und was steht da also drin?

Die Anzeige geht ja gegen den der auf den Telefonanschluss angemeldet ist ...

und das sind ja meißt die eltern ...

da is doch gleich das ganze AHus dran oder?
burschebalu
HAbe mir den Beitrag mal komplett angeschaut, für erste Hilfe Maßnahmen als Laie sehr Hilfreich !

ALso , Er hat auch gesagt , mit den Internet wird es nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird !
P3rf3ct10n
Ich weiß ja wegen Strafen usw ... wird alles hochgespielt ...

Aber auch wenn ich da ma 100€ legen müsste und meine rechner für nen halbes jahr weg wären würde mich das super ankotzen!
palmer
also mein bruder wurde mal der rechner vor paar jahren genommen aber de rhat den nach 4 woche schon wieder bekommen
P3rf3ct10n
Mal angenommen die finden paar filme auf dem rechner und musik ...

Man hat diese aber nie wo angeboten oä ..

man hat die höchtens ma von nem Kumpl bekomm ...

bekommt man da was?

PS: Was is wenn die nix auf dem rechner finden, aber irgendwie dir "internetspuren" haben ...
psoli1
das würde mich auch interessieren, wie wollen die einem beweisen woher die musik kommt?

kann doch sein das nen kumpel seine externe platte mitgebracht hat und dann den musik ordner kopiert hat

und das mit den wichtigen dateien für arbeit usw, und auch nicht mehr zurück bekommen, ich glaube/hoffe nicht das die das dürfen, wäre schon sehr krass
P3rf3ct10n
Und das geht ja über die IP ... aber was is mit Wlan?!

"Meins is nich verschlüssel" usw ...
psoli1
Zitat:


Und das geht ja über die IP ... aber was is mit Wlan?!

"Meins is nich verschlüssel" usw ...

(Zitat von: P3rf3ct10n)




aber was machen die wenn du lieder umbenennst?

die ham zb in ihrer liste mit den lieder drin stehen du hast "sänger - lied" runtergeladen und auf dem pc finden die dann deine umbenannte datei "lied - sänger"

dann können die doch schlecht sagen nur weil es das gleiche lied ist kriegst du ne strafe oder? du kannst das lied auf deinem pc ja auch legal geholt haben und das illegale hat zb dein bruder oder so gemacht

und das mit wlan würde mich auch interesieren, haben nämlich auch wlan
RaverOnDope
Zitat:


natürlich bekommst die sachen zurück bei normalen sachen wie filmen oder mp3s. formatiert halt. und wenn wichtige sachen drauf sind kann man dort auch bescheid sagen und einen termin ausmachen dass man wichtige sachen die arbeitsrelevant sind, runterziehen kann. selbstverständlich unter aufsicht.

die sachen bekommt man auch net jahre später zurück.

bei anderen sachen wie K...Por...s sollen sie die rechner ruhig zerstören...und danach den kerl..

(Zitat von: Touri Normi)




Das stimmt nicht. Weiß ja nicht woher du das hast, aber die Teile kommen unter Verschluss! Davon siehst du nix wieder, glaubs mir ;)

Zu dem WLAN... Es gibt kein Gesetz das dir vorschreibt, das WLAN zu verschlüsseln. Aber das hilft dir nichts, die nehmen genau aus dem Grund deine ganzen Sachen mit wo Daten drauf gespeichert werden. Selbst ne Digicam, weil da ist ja ne Speicherkarte drin ;) Und wenn die auf einem Speichermedium Spuren davon finden, das du in großem Stil mit Filmen oder Songs etc. "gedealed" hast finden die das raus. Da hilft dir auch kein unverschlüsseltes WLAN. Denn die Sachen sind auf DEINEM Rechner. Da geht es nicht mehr darum, das mit der IP von euch was gesaugt oder geupped wurde, dann ist bzw war es auf DEINEM Speichermedium.

Dann stellt sich noch die Frage, in welchem Stil dein Bekannter mit den Daten gehandelt hat. Wenn er einer der "größeren Fische" war, die sich auf Uni-Server gehacked haben und darüber hunderte oder tausende Daten verbreitet haben, wirds böse! Wenn er allerdings nur in kleinem Stil Sachen gesaugt hat und nicht mehr als 500 Dateien hochgeladen hat und "angeboten" hat, kommt er mit einer Geldstrafe davon und sieht einen Teil seiner Sachen wieder. Aber keinen PC.

Bearbeitet von - raverondope am 17.05.2007 16:14:29
P3rf3ct10n
Der hat pro Woche vllt 1-2 Tracks geladen ...
RaverOnDope
Kommt drauf an wo ;) Über FTP Server, was meistens Uni Server sind... Oder Sharing-Tools

Ich vermute mal ersteres, denn da kommt es öfters vor, das Razien gemacht werden.
P3rf3ct10n
Ne der is echt voll der kleine fisch ...

Noch nie nen film, nix ...^^

und das zuhaus bei den eltern ...

->Bearshare ...
ALCx
Zitat:


Der hat pro Woche vllt 1-2 Tracks geladen ...

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Rein interessehalber, wie oder mit was hat er denn gezogen und hat er was fürs Ziehen bezahlt, oder sich wo angemeldet?
P3rf3ct10n
Bearshare ... da finger von lassen!!!

azureus is auch misst ...
ALCx
Zitat:


Bearshare ... da finger von lassen!!!

azureus is auch misst ...

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Hab ich beides noch nicht gehört und gerade mal nach "Bearshare" in Google gesucht. Das Tool wurde von einer Musikfirma aufgekauft und sendet fleissig Daten zu der Firma, dazu kommt noch das man sich anmelden muss (was dein Freund ja anscheinend ordnungsgemäß gemacht hat). Ich würde mal sagen dein Freund ist selber schuld ... so d**lich kann man einfach nicht sein :) . Ich würde sogar darauf wetten das die Musiktitel von der entsprechenden Firma angeboten worden sind, um über Copyrightverletzungen richtig abzusahnen!

Bearbeitet von - ALCx am 17.05.2007 17:44:19
P3rf3ct10n
Ruhig Blut^^

Die Anschuldigungen gehen irgendwie 2 Jahre zurück ..

und damals war da nix mit anmelden ... war wie kazaa nur sauschnell ..
BMW-4-LIFE
Na wie vielen nach diesem Post wohl der Angstschweiß auf der Stirn steht;)
Und wie viele hier wohl sämtliche download programme löschen werden hehehe
burschebalu
Habt Ihr das in dem Bericht mit der Nicht beschrifteten DVD mitbekommen????
Langsam wird mir dieser Staat sehr unheimlich, also wenn aus so einer Tatsache , dass man eine Unbeschriftete DVD rumschleppt, Beweis genug ist, darauf eine Hausdurchsuchung zu veranlassen.

Dann denke ich mal, sind wir nicht mehr weit von Zustand der ehemaligen DDR weg.
Laut Arbeitskollegen aus dem Osten zu Folge, durften die zu DDR Zeiten, ja auch kein falsche Wort sagen, schon war die Stasi da und hat alles beschlagnahmt.
Zudem waren die wohl auch gar nicht zimperlich in solchen Sachen.
187
das ist aber immer so.. es kommen sachen die vor 2-3 jahren gemacht wurden..

das kann jeden von uns erwischen der irgendwann mal gezogen hat.. naja.. ich hab auch schon viel gehört aber richtig in meinen bekanntenkreis hab ich sowas noch nie mit bekommen...
Maveric
Zitat:


Na wie vielen nach diesem Post wohl der Angstschweiß auf der Stirn steht;)
Und wie viele hier wohl sämtliche download programme löschen werden hehehe

(Zitat von: BMW-4-LIFE)




:D
P3rf3ct10n
Yeah^^ da habsch wieder was ausgelöst^^

aber das kann wirklich jeden Treffen, der bei falschen Seiten gezogen hat ...

Es geht aber nicht um den download, sondern den upload ..

Solang ihr das zeug nich vertickt hab, is das Eigengebrauch ...

Aber wenn das alles ewig in einem Share-Ordner liegt is das scheiße!

Die Sachen die von Warez-Seiten stammen, dürften daher sogar recht egal sein ...

Naja gut dass ich immer andere machen ließ^^ lol=)

PS:
Auf ein gemeinsames Formatieren^^

Wort zum Tag: Format c^^
Maveric
Ne also... Tauschbörsen sind schon seit Napster passe.
Hatte vor nem Jahr noch n bischen Bittorrent genutzt... aber nix dolles.
Und jetzt gar nix mehr. Ausser manchmal serienfolgen lade ich mir bei rapidshare runter.
P3rf3ct10n
Joa Rapid is ja demnach "safe"

Azureus hat auch schon viele auffliegen lassen ..

Emule is wohl recht sicher, warum auch immer ...

Aber besser man lässt von Tauschbörsen ganz die Finger: Warez ..