Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Robs_318d
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 18.05.2007 um 11:29:26 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.05.2007 um 12:50:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.



Mit freundlichem Gruß

Rob

Bearbeitet von - Robs_318d am 17.05.2007 12:32:04

Sowas hat nichts im Fachbereich zu suchen

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.05.2007 12:50:41

Bearbeitet von - Fabian am 18.05.2007 11:29:26
NIB
Gehört ins Geplaudere.

Bearbeitet von - NIB am 17.05.2007 12:32:59
SEEKER
ich sags mal so:

GEBT MIR EINEN STEIN - !!!

..wie ich solche leute hasse...

jetz im ernst. das wird so wie es formuliert ist warscheinlich ne klage von bmw nachsichziehen und das meiner meinung nach mit recht da vorgegaukelt wird es wär von bmw - ausserdem scheinen die ja ne bmw nr da mit eingebaut haben tzz.
manchmal spinnen die ökos echt. -__- umweltschutz ja aber sowas NEIN.

mit mercedes wärs ok ;)
autobahnraser83
Gehört zwar in ein anderes Forum, aber meine Meinung: das solch ein Schwachsinn von "schlauen Leuten" in die welt gesetzt wird, zeigt wie wenig Interesse an Fakten besteht. Die Medien (und scheinbar auch Organisationen) üben sich in Schwarzmalerei und zeugen damit lediglich von Unwissenheit.
Die ganze Debatte über CO2-Ausstoß und Klimawandel geht in meinen Augen am Thema vorbei. Ein guter Artikel darüber ist übrigens in der aktuellen P.M. zu durchstöbern...

MfG
asrael
Wer so ne Ökokiste will, soll sich nen 118I oder 118d kaufen!!!!!!
Ich finde es eine Frechheit, dass diese Vollidioten immer alles auf die Autofahrer schieben!!!!!!! Vor 20 Jahren hat ein 70PS Auto noch 15L gebraucht, heute kommt ein M3 mit 15L aus!!!
Warum schalten wir in Deutschland unsere Kernkraftwerke ab und bauen dafür neue Kohlekraftwerke, die bekanntlich die größten CO2 Dreckschleudern sind??????
Man versucht hier nur dem Autofahrer ein schlechtes Gewissen einzureden, damit er nachher bereitwillig zahlt, wenn wieder mal irgendeine Strafsteuer erfunden wird!!!

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

mfg
asrael
Avusblau
Bei uns wird immer ein Aufsehn gemacht mit dem scheiß Co2 Ausstoß aber was ist eigentlich mit den anderen Ländern wie USA oder China usw? Außerdem gab es doch letztens mal ne Studio von den Engländer wo es hieß das Wir Menschen und die Tiere mehr Co2 ausstoßen als die ganzen Autos.
Taze
HI,

ich kann mich Asrael und seinen Verweis auf die Kohglekraftwerke nur anschließen.
Ich wüsste gerne mal, wer solche Fotomontagen in Umlauf bringt und über wen wir uns aufregen müssen.? Was die Politik angeht verhält sie sich ja auch nicht sehr vorbildlich (Umweltminister Gabriel und die Grünen werden ja auch im A8 rumnkutschiert)...mal abgesehen davon hätten die Damen und Herren schließlich Einbußen, was die Steuern angeht. Die Technologie für Wasserstoff, Methanol oder Hybrid ist doch seid längeren vorhanden, jedoch wird sie nicht der Umwelt zu Liebe subventioniert, sondern meiner Meinung nach sogar noch verzögert der Steuern wegen.

Also lässt man das fehlende Umweltbewusstsein am Bürger mit solchen Bildchen aus...so ein Sch***!

MfG
330xi-trier
ja ja,immer der autofahrer am pranger - umweltscutz ok - aber , ....... über die so tolle erneuerbare energie könnt ich genauso kot....en - beispiel windräder - der grösste schuss in den ofen - was an stahl in ein fundament eines windrades kommt ist um ein vielfaches höher an emissionen,das kann ein windrad im leben nicht mehr an energie gewinnen - genauso ist es mit photovoltaik/solarstrom usw - nur da redet dieses abartige,verabscheuende und absolut ahnungslose grüne pack nicht drüber.da würden sie sich ja ins eigene holzbein schiessen - diese affen
SEEKER
das problem ist die ökos brüllen nich nach china oder usa weil denen die ökos am A**** vorbei gehen.

wir können unsern co2 ausstoß nicht senken.. zwecks lebendig bleiben.
tiere - sind unser essen brauchen ma auch...
autos - nunja es ginge auch ohne siehe zB tokyo da biste mitm auto der verlierer ;).

Das problem ist die ökos haben sich so darauf eingeschossen weil das irgendwie auch ein politisch relevantes thema ist mit den autos etc...

mfg

PS ich habe neulich einen bericht gesehen über n pharma unternehmen das ne pille für kühe erforscht das die weniger methan ausstoßen. sowas interessiert die ökos nicht weil sie da nicht rumheulen können weils keinen interessiert!
Avusblau
naja ich könnte auf vieles verzichten aber auf mein auto nö,ja die scheiß grünen und ich frag mich immer wieder wer die blos wählt,das nächste is wenns schon um die umwelt geht,was is mit den flugzeugen?
FRY
ganz klar, wie soll eine premiummarke wie BMW oder audi, mercedes, porsche,... die gleichen CO2 richtlinien einhalten können, wie hersteller, die nur kleinwagen produzieren und keinen motor mit mehr als 2,0 liter hubraum im programm haben?!

sobald alle unsere politiker bereit sind 3L-Lupos oder bluemotion-Polos zu fahren würde ich anfangen darüber nach zu denken. vorher sehe ich da keine veranlassung zu, denn wenn selbst politiker nicht mit gutem vorbild vorran gehen kann es eigentlich noch gar nicht so schlimm sein!
zusätzlich sollte mal gesagt werden, dass autos nur etwa 1-3% des CO2 ausstoßes in deutschland verursachen und der rest von LKWs, Baumaschinen aber vor allem von kraftwerken verursacht wird. da aber offenbar atomkraftwerke mit ihrem geringen C02 emmissionen nicht mehr gefragt sind, stellt sich mir die frage, wann unsere verblendete regierung mal wach wird und nicht nur dem autofahrer die last ans bei bindet!

mfg FRY
330xi-trier
ich wüsste auch mal gerne wer dieses grüne volk wählt - am besten sind ja die,die einen alten benz fahren 200d/8 - einen aufkleber hinten drauf:atomkraft-nein danke! - und dann die welt einnebeln das du 30min nix mehr siehst wenn sie losgefahren sind - würde es ein mittel gegen dieses volk geben , ich würde jeden monat 100,-€ zur beseitigung spenden
cxm
Hi,

wenn es um das Thema geht, haben sich alle deutschen Autohersteller nicht mit Ruhm bekleckert.
Jammern rum, die Schadstoffgesetze würden Arbeitplätze kosten.
So'n Quatsch - sollen die gefälligst ihre hoch bezahlten Ingenieure ranziehen und 'n paar gescheite Motoren entwickeln.
Andere können es doch auch...

Ciao - Carsten
Avusblau
naja so lange das keine Hybrid oder Elektromotoren sind is mir das recht aber sonst haste ja gar keine Freude mehr am Fahren.Reicht schon wenn de demnächst mit 120 oder 130 auf der Autobahn einschläfst.
dennisl84
Zitat:


Hi,

wenn es um das Thema geht, haben sich alle deutschen Autohersteller nicht mit Ruhm bekleckert.
Jammern rum, die Schadstoffgesetze würden Arbeitplätze kosten.
So'n Quatsch - sollen die gefälligst ihre hoch bezahlten Ingenieure ranziehen und 'n paar gescheite Motoren entwickeln.
Andere können es doch auch...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)





Auf der einen Seite gebe ich dir da recht. Anderseits muss man sagen das dieses Thema jetzt so hoch kocht ist im Grunde auch viel den Medien zu verdanken. Das Problem dabei ist das einige Seite dabei nicht betrachtet werden. Letztens kam im Fernsehen eine Reportage die sehr gut war. Hier wurde die Erderwärmung mit ihren Hitze und Kältezeiten verglichen und dabei kam heraus das es jetzt durchaus etwas wärmer ist, aber auch wieder kälter wird, denn die Erde macht alle Jahre diese Wechselperioden durch. Fakt ist aber auch das wir mit unserer Entwicklung schneller dazu beitragen...aber man muss sich halt beide Seiten anschauen. Die klimaforscher, welche das Wetter seit über 1000 Jahren zurückverfolgen können und diejenigen wo nur die Fakten vom hier und jetzt zur "Klimakatastrophe betrachten.

Und wie schon gesagt wurde...den größten Umweltsündern kümmert das alles gar nicht.
theblade
jap genau. die machen ja regelrecht so als wenn wir Deutschen die Umweltzerstörer sind ^^

wir haben schon mit die hächsten Standarts ggü anderen europäischen Ländern.
Ganz zu schweigen von Amerika und Co.

die in Amerika,China oder in den "armen" Ländern kennen ja noch nimmer nen Kat o.ä. ^^
Mordillo
Hallo
also ich würde mal sagen die haben nicht richtig recherchiert also laut BMW Homepage hat der 335xi Touring einen Co2 Ausstoß von 250g aber BMW bietet auch Autos an die einen sehr geringen Ausstoß haben ein 118d zum Beispiel stößt nur 123g aus! Ich glaube auch nicht das BMW oder egal welche Automarke es schaffen wird den Co2 Ausstoß bei jedem angebotenen Modell unter 140 g/km zu senken!
Gruß Mordillo
IL CAPO
Ich find das ganze schon seit langem Lächerlich!
1. Wenn di sich so ne sorgen um die Umwelt machen, und um die Gase der Autos, wie so ist dann jede 2 Ampel ROT? Jeder weiss das das Anfahren am meisten Gas ausstösst, und das ewige bremsen und beschleunigen!

2. Diese Umweltschützer die protestieren, gegen MArken wie BMW usw. die Fahren ne Uralt kiste die mehr CO2 Ausstösst als irgendwas sonst, die würden nicht mal die Rote Plakette kriegen! Aber sich aufregen, jaja es ist immer leichter die schuld bei allen anderen zufinden!
Echt lächerlich
cxm
Zitat:


... Hier wurde die Erderwärmung mit ihren Hitze und Kältezeiten verglichen und dabei kam heraus das es jetzt durchaus etwas wärmer ist, aber auch wieder kälter wird, denn die Erde macht alle Jahre diese Wechselperioden durch.




Hi,

ist nicht Dein Ernst - oder?
Soll das jetzt als Ausrede herhalten, dass Motoren soviel Sprit verblasen und Abgase rauspusten dürfen, wie es der Autoindustrie in den Sinn kommt?
Die Autohersteller haben von den Gesetzgebern die anspruchsvolle Aufgabe erhalten bis zum Stichtag X halbwegs saubere und spritsparende Motoren zu entwickeln.
Ob das jetzt in den USA oder China anders ausieht und dass LKWs auch die Luft verpesten, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Und alles, was denen dazu einfällt, ist rumjammern.
Kann ja wohl nicht sein - oder?
Quoque Tu ist keine zulässige Argumentation.
Bei der Einführung der geregelten Katalysatoren in der 80ern war es schon genau so.
Und außer irgendwelchen letzten Mohikanern, die sich KAT-Ersatzrohre drunterschweißen, kräht kein Hahn mehr danach.
Die kommenden Grenzwerte sind seit 10 Jahren (oder so) bekannt.
Wer neun Jahre nix tut, die super-fähigen Entwickler bei sich sitzen hat und dann nur rumjault, dem gehört der Arsch versohlt!

Von der Seite habe ich vollstes Verständnis für das o.g. Plakat...

Ciao - Carsten
dennisl84
@cmx: Lese mal bitte weiter...habe auch geschrieben das man was ändern muss...man sollte nur nicht nur eine Seite betrachten.

Habe dir doch recht gegeben mit der Weiterentwicklung der Motoren...genauso das was geändert werden muss...

Will dich jetzt nicht verärgern, aber immer nur bestimmte Teile rauspicken und verwerten trägt zu na ordentlichen Diskussion auch nicht bei.

Außerdem sollte das ganze nicht als irgendeine Entschuldigung für besonders Schadstoffreiche Motoren etc sein...sondern lediglich mal darauf hinweisen das die Situatiuon im Moment, aus meiner Sicht, etwas über trieben dargestellt wird.

Und wie ich bereits erwähnt habe muss über kurz oder lang eine Änderung erfolgen.
dennisl84
@cmx: Mit der Aussage der Automobilbranche...bin ich auch nicht einverstanden...da hast du recht. Die Grenzwerte sind lange bekannt und nun wird gejammert...

Das Problem was ich darin noch sehe ist das dieser C02 Ausstoß ja für die Gesamte Fahrzeugpalette gilt. Das heißt im Schnitt müssen alle Modellreihen zusammen einen Co2 Wert von unter 140 erfüllen. Das heißt aber auch das die großen Motoren weiter auf den "alten Stand" der Technik laufen. Denke es wird nur 2-3 Kleine Motorenreihen geben die dann auf neuesten Stand sind und somit den Gesamtwert unter 140 halten. Denke das wird nicht nur BMW und Audi so machen.
cxm
Zitat:


...Das heißt im Schnitt müssen alle Modellreihen zusammen einen Co2 Wert von unter 140 erfüllen....




Hi,

uuuahhh - gähn...!
Sowas gab es schon vor über 20 Jahren.
Damals sollten in den USA die Flottenverbräuche der Amis-Saufkisten runtergehen.
Da hat dann jeder Hersteller ein ziemlich unverkäufliches Elektroauto in die Palette aufgenommen und gut war's.
Oder geht es diesmal um tatsächliche verkaufte Einheiten?
Kann ich mir bei der Lobbyarbeit der Autoindustrie nicht vorstellen...

Ciao - Carsten
dennisl84

Oder geht es diesmal um tatsächliche verkaufte Einheiten?
Kann ich mir bei der Lobbyarbeit der Autoindustrie nicht vorstellen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)
[/gray][/quote]


Und wozu bringt uns das nun? Zu nichts produktiven. Oder was meinst du sollte man ändern. Wenn die Automobilindustrie dieses Spiel "Wir können im Moment noch nicht...das geht alles zu schnell" noch weiterspielen kann wird sich auch die nächsten 20 Jahre nichts ändern. Denke die Ingeneure tragen da nicht die Hauptschuld. Denke das es eher um Kosten und Absatz geht.

Bis denn
330xi-trier
im endeffekt bleibt ja aber wieder "fast" alles an dem deutschen autofahrer hängen. der ist ja so doof und lässt alles mit sich machen. diese ganze diskusion läuft doch wieder auf eine abzocke hin. steuerberechnung ändern,mehr abkassieren.
meind ihr denn die ganzen gekauften lobbyisten in der regierung sitzen umsonst dort?? diejenigen die den meisten mist in dioe umwelt blasen interessiert das thema doch nicht. tu du mir nix-ich tu dir nix. das die autofahrer nur einen minimalen bruchteil an Co2 emissionen beitragen ist ja überall nachzulesen. schaut euch mal berichte an was z.b. rwe,thyssen-krupp usw im jahr in die luft blasen - aber die haben ja einen hochdotierten berater im bundestag sitzen - da passiert ja dann auch nichts - aber die autofahrer dürfen wieder alles ausbaden. nur weiter so - hoffentlich rollen irgendwann mal köpfe (sinnbildlich)
dennisl84
Um auf die Großkonzerne wie Basf, Rwe oder sonstige zu kommen. Diese kaufen sich die sogenannten Schadstoffzertifikate wodurch sie ihren Schadstoffausstoss erweitern zu können. Auch ein ziemliches unding.
BMW-boni
loooooool , kann ich nur drüber lachen ! so `n müll !
immer gelabebr von sparsamen autos, wenn amn auf den markt schaut juckt das doch niemand , immer mehr ps mehr hubraum !
Und die autos sind ja wohl der kleinste teil der co2 ausstoßung !

Naja ich fahr weiter rum , und mach das Ozonloch größer :-)
burschebalu
Was die Grünen Arschlöcher immer vergessen, mit der Automobilindustrie steht und lebt unser ganzer Staat!
Kein Mensch von dehnen hat die geringste Ahnung was alles an der Automobilbranche dranhängt!

Selber fahren die Grünen dann meistens so einen uralten 123er Benz oder einen 2CV der ncoh nicht mal einen Kat hat !
Fabricio
Die Grünen werden sicher auch keine Reisen mit Papierfliegern machen und wieviel stößt ein Flugzeug aus gegenüber den Autos. Wenn ich allein überlege was es so verbraucht an Cerosin....
Die Grünen sollen mal schön ruhig bleiben. Auch in anderen Themenbereichen.
330xi-trier
die farbe grün müsste sogar an den ampeln verschwinden - damit bloss keiner mehr an dieses ahnungslose pack denkt - die sind so doof und meinen aber sie hätten das rad erfunden - gestern abend noch bei rtl über den g8 gipfel - 300 demonstranten die am schreien sind und 200 meter weiter fahren die grünen idole im s 500 vor - wenn dieses pack nur etwas anstand hätte dann würden sie zu ihren lügen stehen die sie über jahre verbreitet haben (fischer,trittin) und würden ihren verein abmelden. - da könnt ich mich ja schon wieder am frühen freitag vormittag aufregen *grummel*
Robs_318d
Was ich am lustigsten finde ist das BMW (hab ich gelesen) mal vor ca. 20 Jahren ein Auto angeboten hat das sehr wenig oder fast gar kein Co2 Ausstößt. Da war das angebliche Klimachaos aber schon bewust. Trozdem haben die Politiker nichts dazu gesagt oder irgendwelche Vergünstigung den wenigen Käufern angeboten so wurde das Auto auch nicht viel verkauft und es wurde nichts daran weiterentwickelt. Aber jetzt muss es in ner Stunden wieder sowas geben laut dennen da Oben. Naja wie müssen Zahlen. Toll Schwarz Rot Geil

Mit freundlichen Grüßen

Rob
Maveric
Zitat:


Zitat:


... Hier wurde die Erderwärmung mit ihren Hitze und Kältezeiten verglichen und dabei kam heraus das es jetzt durchaus etwas wärmer ist, aber auch wieder kälter wird, denn die Erde macht alle Jahre diese Wechselperioden durch.




Hi,

ist nicht Dein Ernst - oder?
Soll das jetzt als Ausrede herhalten, dass Motoren soviel Sprit verblasen und Abgase rauspusten dürfen, wie es der Autoindustrie in den Sinn kommt?
Die Autohersteller haben von den Gesetzgebern die anspruchsvolle Aufgabe erhalten bis zum Stichtag X halbwegs saubere und spritsparende Motoren zu entwickeln.
Ob das jetzt in den USA oder China anders ausieht und dass LKWs auch die Luft verpesten, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Und alles, was denen dazu einfällt, ist rumjammern.
Kann ja wohl nicht sein - oder?
Quoque Tu ist keine zulässige Argumentation.
Bei der Einführung der geregelten Katalysatoren in der 80ern war es schon genau so.
Und außer irgendwelchen letzten Mohikanern, die sich KAT-Ersatzrohre drunterschweißen, kräht kein Hahn mehr danach.
Die kommenden Grenzwerte sind seit 10 Jahren (oder so) bekannt.
Wer neun Jahre nix tut, die super-fähigen Entwickler bei sich sitzen hat und dann nur rumjault, dem gehört der Arsch versohlt!

Von der Seite habe ich vollstes Verständnis für das o.g. Plakat...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




HAHA
und das von jemandem der 2 umweltverpester fährt!!!
einmal n 3liter und dann ne uralte drecksschleuder mit 3,5 liter hubraum! Das sind die richtigen!!!
Selten so gelacht!
Wenn de so denkst dann geh bei den herstellern so ein auto kaufen mit dem sie es nach deiner meinung nach geschafft haben. :)
rennfrikadelle
Zitat:


Bei uns wird immer ein Aufsehn gemacht mit dem scheiß Co2 Ausstoß aber was ist eigentlich mit den anderen Ländern wie USA oder China usw? Außerdem gab es doch letztens mal ne Studio von den Engländer wo es hieß das Wir Menschen und die Tiere mehr Co2 ausstoßen als die ganzen Autos.

(Zitat von: Avusblau)




Schön, immer brav mit dem Finger auf die anderen, so kennt man uns.

Der Pro Kopf Austoß an CO2 in China ist niedriger als der Deutschlands. Man darf auch nicht vergessen, das die Chinesen im wesentlichen UNSER Zeug produzieren, also der CO2- Ausstoß zum Teil uns zugerechnet werden müßte.

Auch wenn die Anzeige von BUND nicht gerade schön ist, die Aussage ist wahr. Aber BMW ist ja vielen zu heilig und wenn BMW ein Versprechen bricht, ach was macht das schon, hauptsache meine Karre schnurrt wie ein Kätzechen.


rennfrikadelle, der obwohl er Autos liebt mehr und mehr für 130 km/h auf der Autobahn und 5€ pro Liter Sprit ist...

Sunshinedriver
freu ich mich wenn mein turbo läuft :D
330xi-trier
@ rennfrikadelle : 5,-€ der liter sprit - ok,unsere regierung wird es dir danken - verbessern wird sich aber dadurch nichts - genauso wie die 130 auf der autobahn - das bringt ja nachweislich auch nichts - und ausserdem haben wir fast überall scvhon ein tempolimit auf deutschen autobahnen,weswegen ich diese 130er diskusion generell nicht verstehe - genauso wie wir das 3 liter auto schon 20 jahre lang haben - wenn opa mit oma sonntags als ehrenamtlicher stauführer über die landstasse donnern - in ihrem roten kadett 1.3 - wackeldackel und klorolle im heck - und das mit brutalen 70km/h kann mir keiner erzählen das die mehr als 3 liter brauchen - gruss rainer
Heckpropeller
Zitat:

und das von jemandem der 2 umweltverpester fährt!!!


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Das ist ja wohl echt ein Widerspruch der seinesgleichen sucht.Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen.CXM entwickelt dasselbe unbewusste Denken wie meine grünen Freunde.
cxm

Zitat:

und das von jemandem der 2 umweltverpester fährt!!!



1. Es geht um das Verhalten der Autoindustrie.
Der Hintergrund könnten genausogut verschärfte Crash-Vorschriften sein.

2. "Quoque Tu" ist keine Argumentationsoption.
Wenn Dein Sprachschatz nicht ausreicht, schlag nach, was das heißt.

3. Mein Oldie steht mehr, als das er fährt.
Ein Umstand, den sogar die Grünen in den Verkehrsausschüssen anerkennen und Ausnahmeregelungen zustimmten.

4. Verträgt es hier irgendwer nicht, dass man an seiner geheiligten Automarke rumkritisiert?

Ciao - Carsten
dennisl84
Zitat:



Zitat:

und das von jemandem der 2 umweltverpester fährt!!!



2. "Quoque Tu" ist keine Argumentationsoption.
Wenn Dein Sprachschatz nicht ausreicht, schlag nach, was das heißt.

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)





Das bringt doch alles nichts, weil Lösungen können wir auch nicht finden bzw. durchsetzen. Und sonst schaukelt sich das hier wieder nur hoch. Schade das man selten vernünftig diskutieren kann.

Ach Carsten, ich weiß was "Quoque Tu" heißt. Aber ich bin nicht der Meinung das man es unbedingt wissen muss.

Was möchtest du damit bezwecken wenn du solche "Fremdwörter" mit reinwirfst?