Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw318i
Hauptthema:
habe über den winter meinen m50 ausgebaut jetzt habe ich ihn wieder eingebaut er springt aber nicht mehr an.
die einspritzdüsen werden nicht mehr angetaktet steuergerät ist getestet und funktioniert nockenwellengeber ebenfalls was könnte das sein
brauche dringend eine lösung danke
BMW -Freak-1982
Fehlerspeicher auslesen lassen, Sicherungen alle i.O.? MfG
bmw318i
sicherungen sind alle ganz aber sind die einspritzdüsen überhaupt abgesichert???
BMW -Freak-1982
Nein, aber das Kraftstoffsystem.
Ist der Kabelbaum wieder richtig angeschlossen? Eine EWS hat Dein Auto noch nicht-oder!?
bmw318i
ich hatte den kabekelbaum nicht weg wenn du das meinst ews hat er nicht sicherung von der kp ist ganz
bmw318i
weiß den sonst keiner was ???
Sven
Weiß ja nicht warum Du den Motor ausgebaut hast und was noch alles gemacht wurde... daher ein wenig merh Details wünschenswert, ebenso welcher M50 oder ob sogar M50TÜ.

Ansonsten, werden die Einspritzdüsen nicht mehr angesteuert/ angetacktet oder kommt einfach kein Kraftstoff mehr? Macht einen Riesenunterschied.
Bei letzterem überpüfe mal ob Du die Krafstoffschläuche richtig angeschlossen hast, nicht daß die Vorlaufleitung auf der Rücklaufleitung steckt.

Tobi 318ti
Vor und Rücklauf wurden schon gecheckt, passt auch alles, nur die Düsen werden nicht angetaktet. Kraftstoff ist in der Leiste, Druck liegt an, aber die Düsen machen nicht auf. Motor zündet auch.
Motor wurde ausgebaut zwecks Lackierer, dabei wurde gleich die Kopfdichtung gewechselt.

Motor is ein ganz normaler M50, nix TÜ
Sven
OK.

Weiß zwar nur wie es beim M50TÜ läuft, denke aber, daß das bei Euch nicht anders ist.

Also - Kraftstoff fließt, d.h. das EKP-Relais hat über das DME-Relais strom bekommen, folglich DME-Relais geschlossen. Wenn DME-Relais geschlossen, dann werden auch automatisch die Einspritzdüsen mit Strom versorgt. Das Motorsteuergerät schließt nur noch den Stromkreis (Masse).

Meßt daher mal, ob überhaupt Strom an den Düsen ankommt (Zündung an). Wenn nein, wird es an der Leitung liegen. Falls ja, überprüft, ob ihr die wenn ihr selbst Masse auf die Düsen gebt, sich etwas tut...
Falls ja - entweder Leitung oder Kontakte defekt oder Steuergerät im Eimer...


Ein Zusammenhang mit anderen Sachen séhe ich nicht, aber per Ferndiagnose schwer.
bmw318i
strom kommt keiner an
aber die kraftstoffpumpe geht nich immer ist mir heute aufgefallen nur sporadisch
was könnte das sein ich hoffe das hilft wieter
bmw318i
ich werde jetzt mal den kabelstrang tauschen
Sven
Prüfe doch erstmal ob 1. das DME-Relais immer schaltet und 2. ob die 12V nachdem das Relais geschaltet hat überhaupt am Verteiler anliegen...

Da Dein Anlasser ja geht, kann es an der Masse schlecht liegen.
bmw318i
gut werde ich morgen gleich machen
kabelstrang war es nicht habe ich getauscht
bmw318i
er läuft wieder
dnje an meine helfer und vorallem an sven