Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flyer87
Hauptthema:
Servus,

bin gerade dabei mich für eine dezente Tieferlegung zu entscheiden.
Es geht um eine 320d FL Limo mit Serienfahrwerk.
(KEIN!! M-Fahrwerk/sportliche Abstimmung)

Dabei ergeben sich in meinen Augen 3 Möglichkeiten:

1.) H&R Tieferlegungsfedern 35/20 + Schlechtwegepakt

2.) Eibach Sportfedern 30/20-25 + Schlechtwegepaket

3.) original M-Fahrwerksfedern

Hat jemand schon Erfahrungen mit den 3 Varianten gemacht??
Was könnt Ihr mir empfehlen??
Wie schaut es mit dem Schlechtwegepaket aus, gibt's da verschiedene Stärken??

Danke im Voraus!!

PS: Ja ich weiß, in der Suche gibt es viel über Fahrwerke und Tieferlegungsfedern - aber keine Erfahrungsberichte und Tipps bezüglich meines Vorhabens...
330igertouring
hi
also ich hatte bei meinem touring die eibach pro kit federn verbaut, hinten mit schlechtwetter paket (das heisst der wagen hebt sich um ca. 1,2 cm) war super zufrieden.
da du ein limo hast würde ich dir zu h&r empfehlen.
faustregel:
-eibach den tourings
-h&r den coupes und limos

gruzz

loris
Thorsten121
Passt das mit dem H&R Federn auch wenn man 18 Zoll 225/40 255/35 drauf hat (BMW M135 Felge)

Gruß
autobahnraser83
Zitat:


Passt das mit dem H&R Federn auch wenn man 18 Zoll 225/40 255/35 drauf hat (BMW M135 Felge)

Gruß

(Zitat von: Thorsten121)




Die Tieferlegung wird die Freigängigkeit deines Rades nicht beeinflussen. Grund hierfür ist, dass der Federweg lediglich verkürzt wird (das Auto sozusagen einem um den Tieferlegungswert eingefederten Auto entspricht). Der maximale Einfederpunkt bleibt derselbe - schleift jetzt nix (auch beim max. Einfedern nicht), so wird sich daran auch nix ändern...

MfG
Phaeton323ti
Zitat:


hi
also ich hatte bei meinem touring die eibach pro kit federn verbaut, hinten mit schlechtwetter paket (das heisst der wagen hebt sich um ca. 1,2 cm) war super zufrieden.
da du ein limo hast würde ich dir zu h&r empfehlen.
faustregel:
-eibach den tourings
-h&r den coupes und limos

gruzz

loris

(Zitat von: 330igertouring)




Und wo gehört der Compact in deiner Auflistung hin ?
autobahnraser83
Ich denke mal eher in die H&R Fraktion...

MfG
DonCoolio
Zitat:

faustregel:
-eibach den tourings
-h&r den coupes und limos



Was steckt hinter dieser Faustregel ? Alles schonmal ausprobiert, bzw. gefahren ? Ich glaub kaum...

Wie auch immer, ich hab das H+R Cup Kit 35/20
verbaut (ja richtig H+R auf einem TOURING)^^ und bin sehr zufrieden.
Bei Gelegenheit kommt noch das SWP rein und gut ist =)
Zu 18" M135 -> Kurz um - Passt, null Problemo hab ich auch
330igertouring
Zitat:


Ich denke mal eher in die H&R Fraktion...

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




h&r!
gruzz
330igertouring
Zitat:


[quote] Was steckt hinter dieser Faustregel ? Alles schonmal ausprobiert, bzw. gefahren ? Ich glaub kaum...
(Zitat von: DonCoolio)



dadrüber möchte ich mich jetzt nicht äussern!
der thread würde dann nämlich ausarten ins negative. das bringt aber all denen nichts die eigentlich ihre infos wollen!

also nun zu meiner verteidigung:

das sind so aussagen von versch. foren und forum mitglieder...da war es so dass die meisten h&r besitzer ein coupe oder ne limo fahren und bei den eibachs der touring vorwiegend vertreten war.
klar kann h&r auch auf nen touring und umgekehrt montiert werden...
und es passt dann auch alles!

ich gebe hier nur weiter was ich im laufe der zeit in foren mitgekriegt habe. ich habe damals auch eibach montiert und war super zufrieden mit komfort,tieferlegung usw...


gruzz


Bearbeitet von - 330igertouring am 15.05.2007 12:20:13
flyer87
Danke für die vielen Antworten!!

Wie sieht es denn jetzt mit dem Schlechtwegepaket aus??
Gibt's da verschiedene Stärken und hat das bereits jemand verbaut??
SPLEEN
für fotos mit H&R 35/20 + seriendämpfer klickst du meine fotostory ;-)
flyer87
@SPLEEN
..genau so stelle ich mir das vor!!
Wie sind denn Deine Erfahrungswerte in Bezug auf Einbau, Komfort, Fahrverhalten und Lebensdauer der Dämpfer??
Fast-Furious
kurze zwischenfrage... was ist denn ein schlechtwegepaket?
DonCoolio
Ist quasi ne "Höherlegung", also ne Gummischeibe die hinten unter die Feder kommt.
Gibt es in versch. Stärken.
SPLEEN
Einbau: kann ich dir nicht viel drüber sagen, hab es in einer werkstatt machen lassen, gekostet hat mich es 150,- inkl vermessung+spureinstellen

Komfort: ist super angenehm, man kann auch mal auf nicht so tollen straßen fahren ohne dabei jede einzelne unebenheit im rücken zu spüren..also ich bin sehr zufrieden damit..es war mir auch wichtig den komfort so gut wie möglich beizubehalten da ich manchmal auch längere strecken fahre

Fahrverhalten: für meine bedürfnisse langts, er liegt auf jeden fall viel straffer und stabiler auf der straße als im vergelich zu vorher... man fühlt sich auch bei höheren geschwindigkeiten sicher auf der straße.


Lebensdauer der Dämpfer: kann ich nicht viel sagen, vorne hatte ich zwei neue drin als ich die federn eingebaut hab, hinten sinds glaub noch die originalen (es sei denn der vorbesitzer hat sie mal gewechselt, was ich aber nicht glaube).
hab die H&R jetzt seit ca 20 TKM drinne und stoßdämpfer sind immer noch top


also, wenn du nicht auf der rennstrecke unterwegs bist aber deinen komfort beim fahren und die alltagstauglichkeit deines fahrzeuges (parkhaus) beibehalten möchtest, dann bist du mit den H&R 35/20 bestens bedient...

SPLEEN
...wieso willst du eigentlich das schlechtwegepaket?

mfg :-)
flyer87
@SPLEEN
super..danke!!

..um den Komfort noch weiter zu erhöhen ;-)
autobahnraser83
Zitat:


@SPLEEN
super..danke!!

..um den Komfort noch weiter zu erhöhen ;-)

(Zitat von: flyer87)




Wenn du unter Komfort ein etwas weicheres Fahrwerk verstehst, muss ich dich enttäuschen. Immerhin legst du den Wagen durch das SWP nur etwas höher - weicher wird er dadurch nicht...

MfG
Thorsten121
Kann mir hierzu jemand raten:

Link

oder gibts besseres? Preis bis 250 € höchstens
SPLEEN
Zitat:


Kann mir hierzu jemand raten:

Link

oder gibts besseres? Preis bis 250 € höchstens

(Zitat von: Thorsten121)





in diesem thread geht es unter anderem auch um diese federn, also von anfang an durchlesen und dann selber eine meinung bilden...

mfg ;-)
Thorsten121
Ich habe mir alles durchgelesen. Wusste ja nicht das es nur ein Modell von H&R Federn gibt für diese Grösse 35/20, entschuldigen Sie bitte....
flyer87
..hat denn bereits jemand Erfahrungen mit den Eibachfedern in der Limousine gemacht??
flyer87
..und gibt es einen Nachrüstsatz für das M-Fahrwerk??