Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cxm
Hauptthema:
Hi,

das E30 Cabrio hat es geschafft.
Der Wagen ist nun endgültig in die höheren Sphären der klassischen Oldtimer bzw. Youngtimer aufgestiegen.
In der Oldtimer-Markt 02/2007 ist eine Kaufberatung über den Wagen drin, nicht ohne einige Seitenhiebe auszuteilen.
z.B.: (der empfehlenswerte Wagen)... führt idealerweise bis heute ein behütetes Leben in geschützter Einfamilienhausgarage, während seine geschundenen Brüder mit im Basstakt schnarrenden Nummernschild vor Stadtrand-Discos als Brunftverlängerung herhalten müssen...

So isse halt die Oldtimer-Szene:
Mehr als das BMW Sportfahrwerk muss nicht sein (meine ich auch), 16" Felgen stehen dem Wagen ausgesprochen gut und Löcher für Lautsprecher sägen, das geht nun mal gar nicht.
Das schlägt sich auch im erzielbaren Preisgefüge wieder.
Für ein unverbasteltes, gepflegtes und gut ausgestattetes 6-Zylinder Cabrio kann man gut und gerne über 7.000 € ansetzen.
Laßt Euch den Spaß am Basteln nicht nehmen - nur soviel sollte klar sein:
Die E30, die zukünftig im Wert steigen, sind mit Sicherheit nicht die skurrilen Raumschiffe der Tiefer-Breiter-Härter Fraktion...

Ciao - Carsten
Ch3ckZ
Um mal das Thema e30 Cabrio aufzugreifen..

Was ist denn von dem hier zu halten:

Klick mich
FRY
von dem ist nichts zu halten, das dieht man doch schon, dass der nur mist ist.

mfg FRY
asimike
@FRY
warum ist der nur mist? ich finde den gar nicht so übel. WENN der km stand richtig ist.
Sobi
Hi
Wenn die Angaben stimmen, und er wirklich rostfrei ist, Technik und Verdeck OK, ist er sicherlich nicht schlecht. Ich finde Shadowline Modelle sowieso schöner (hatte auch einen), und wer mit dem kleinen 6 Zylinder leben kann,für den wäre eine Besichtigung bestimmt nicht auszuschließen.
Ch3ckZ
mal schauen... wirklich top in ordnung wird der nicht sein... ist ja ein kleiner preis.. deshalb.. mal schauen..
elvis29m
is schon erstaunlich wie hoch die e30 cabrio preise aktuell sind hatte für 3 wochen nen m-tech 2 cabrio war nich mein fall und habs mit guten 800 euro gewinn weiterverkaft für erstaunliche 6500,- mit 140tkm
cxm
Hi,

bei dem roten 320er würde ich zuschlagen, wenn das Verdeck in Ordnung ist und nicht allzu viele Überraschungen auf einen warten.
Die Lackierung würde ich genauer unter die Lupe nehmen.
Leder und Innenraum aufarbeiten, BMW Lenkrad und Chromniere rein, evtl. andere Felgen und schon kann man offen durch den Sommer cruisen.

Dass die Preise jetzt anziehen, war doch zu erwarten.
Die Cabrio-Saison hat begonnen und der Artikel in der Oldtimer-Markt tut ein Übriges.
Hat nur im Januar keine Sau interessiert...

Ciao - Carsten
elvis29m
ich find die e30 cabrios vom aussehen her klasse vom fahren her is die windschutzscheibe mir deutlich zu gerade da war ich überrascht das das cabrio gefühl nich so mein ding war im e30 schade eigentlich
xc10
hallo zusammen,

hat denn einer den artikel als pdf oder so zum download ?

greetz, stan
cxm
Hi,

wohl kaum.
Schon mal was von Copyright gehört?
Aber hier gibt's das Heft...

Ciao - Carsten
xc10
...dann anders...würde mich freuen wenn einer zufällig die seiten digital hätte und sich per pn meldet....