Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alexander
Hauptthema:
Hi@all

Wie lange dauert es in der Regel, bis die ABS-Kontrolllampe nach dem Einbau einer neue Starterbatterie wieder erlischt? 316i M43 Bj.02/1994




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.05.2007 21:56:53
Harry346
Die sollte sofort nach dem starten aus gehen,unabhängig vom Einbau einer neuen Batterie.
mfg
alexander
Hallo Harry,

also, die ABS-Kontrolllampe leuchtete bei mir wegen zu niedriger Batteriespannung immer mal wieder sporadisch beim Start (ca. eine Woche lang). Heute war dann die Batt. tatsächlich fertig. Neue Batt. eingebaut. ABS-Kontrollleuchte leuchtet immer noch.
Harry346
Dann kontrollier mal die Sicherungen,möglich das eine durchgeknallt ist.Sollte das nicht der fall sein,mußt du halt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Dann kann das Problem an den Relais oder ABS-Fühlern liegen.ü
Doug 318Ti
Hat nichts mit batterie zu tuhen aber ma garnichts
alexander
Also, Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: ABS-Sensor vorne rechts defekt. Kann man da was reinigen, oder muss der komplett ausgetauscht werden?
Harry346
Da wirst mit reinigen nichts mehr,Den Fühler musste wohl austauschen.