Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luna
Hauptthema:
Hallo Leute,

leider hatte mein Cabrio vor Weihnachten einen größeren Schaden, wonach der Zylinderkopf gewechselt wurde. Bei der ersten Autobahnfahrt haute es dann den 2. und den 6.Zylinder durch :-(

Von mehreren Seiten ist mir nun angeraten worden, den Motor komplett auszutauschen. Dazu hätte ich einige Fragen: Was kann ich tun, dass er in Zukunft etwas sparsamer ist? Verbrauch bisher etwa 10 bis 12 Liter Normalbenzin auf 100km.

Wäre es sinnvoll / möglich / voll bescheuert einen 4Zylindermotor statt dem 6Zylindermotor einzubauen? Was müsste dann zusätzlich ausgetauscht werden?

Habe schon viele Kleinigkeiten selbst erledigt, aber von Motoren habe ich keine Ahnung :-/

Habt ihr ein paar Tipps / Links für mich?

Oder meint ihr es macht mehr Sinn wieder nur den Zylinderkopf zu wechseln? Woran sehe ich wie der Zustand vom Motor allgemein ist? Habe keine Ahnung wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind, wohl nicht so gut, musste schon fast jedes erdenkliche Teil austauschen (lassen).

Motor hat 150000km runter.

Danke im Voraus für eure Hilfe,
Luna
R316i
Wenn du tauschst setz nen 325er ein, der braucht das gleiche ist spritziger und quellt sich nicht so mit dem Gewicht des Cabrios
Rockford Fosgate E30
um dir darauf eine vernünftige antwort geben zu können müsste man erst einmal genau wissen warum und aus welchem grund es den 2. und 6. zylinder durchgehauen hat...was die genauen ursachen sind...

desweiteren hast du ehrlich gesagt keine freude mit einem m40 im nem cab...dafür ist das cab einfach zu schwer als das du ihn dann ordentlich bewegen könntest. tauschen musste eben alles bis auf bremse...weil das brauchste net machen: motor, getriebe, antriebsstrang, steuergeräte,...

Kingm40
Und wäre auch wichtig zu wissen, warum der Zylinderkopf getauscht wurde. Was war genau kaputt und wie ist es dazu gekommen?