Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touby89
Hauptthema:
hi jungs...

hab mich zwar schon in der suche bissjen schlau machen können, aber ne konkrete atwort auf meine fragen konnt ich leider nicht finden.

ich hätte gern etwas mehr sound, vor allem einen stärkeren bass im auto. nun will ich allerdings den kofferraum vorerst noch nicht zweckentfremden sondern mit gescheiten lautsprechern etwas nachhelfen.

nun meine fragen:
- sind die original pappen im furaum des e36 reine tieftöner oder sind das 2-wege?

-was für lautsprecher sind für den fußraum empfehlenswertß

-gibt es eine möglichkei nen sub in den innenraum zu pflanzen?

abschließend möcht ich noch anmerken, dass ich kein zu großes kontigent zur verfügung habe da ich noch schüler bin. des weiteren möcht ich ach keine doorboards.

...hoffe mir kann geholfen werden. im voraus schonmmal vielen dank für eure hoffentlich aufschlussreichen antworten.

mit freundlichem gruß Tobi
Basti2K
Im Fußraum und in der Tür befindet sich ein 13cm 2-Wege-Compo-System, mit einem 13cm Tiefmitteltöner im Fußraum und einem Hochtöner in der Tür.....!
Also musst du dich nach einem Compo-Sytem umschauen, dabei spielt dein Budget die Musik..:).....schau ma hier nach..Link....oder hier....Link nach...!

MFG B2K
Touby89
die links sind ganz gut, danke dafür.

kann keiner mal konkret ne antwort geben?

für de fußraum wäre doch demnach ein 2-wege koaxial-system die richtige wal oder?
Basti2K
Zitat:


die links sind ganz gut, danke dafür.

kann keiner mal konkret ne antwort geben?

für de fußraum wäre doch demnach ein 2-wege koaxial-system die richtige wal oder?

(Zitat von: Touby89)




Das coax System nützt ja nicht sehr viel, weil du ja dann den Hochtöner mit im Tieftöner hast. Wenn musst du schon das alte Compo-System gegen ein anderes austauschen....!
Planet-CarAudio-Denis
Hallo Touby89


Unten im Fussraum befinden sich 13er Chassis wie schon erwähnt wurde.
In der Türverkleidung der Hochtöner.
Du bräuchtest jetzt ein 2 Wege Frontsystem welches 2 13er Tiefmitteltöner/2 Hochtöner und 2 Frequenzweichen besitzt.

Da der Markt an diesen Frontsystem natürlich riesig ist, wäre es schön wenn du uns sagst, was du für Musik hörst, wie hoch dein Budget ist, welches Radio du hast,ob du auch ein Kabelsatz für die Endstufe benötigst und wo bei deinem Fahrzeug die Batterie sitzt.

Wenn du das alles beantwortest, könnte man dir ein paar schöne Angebot machen.

gruss denis
Touby89
danke für die kompetente hilfe. :-)

werd mich über PN bei dir melden.

Mfg