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tommy111
Hauptthema:
Hallo kann man einen 320i mit 270.000 km aus 1.Hand lückenlos Scheckheft noch kaufen? Preis wär okay, nur die Frage ob ich mich da nicht langsam auf neues Getriebe, Motor, Hinterachsdifferential einstellen muss? Ist von privat, Cabrio in schwarz für 3500,- ? Sieht sehr sauber aus, Motor vor 3 Jahren versiegelt und neu abgedichtet mit Belegen, Radlager alle 4 schonmal getauscht. Aber Motor, Getrieb alles das erste, was mich sehr wundert komplett Sauber und Dicht. Finger weg oder zuschlagen? Selbst Leder innen ohne Brüche also immer schön imprägniert und eingeschmiert ;) EZ ist 4/94 mit KLR nachgerüstet

Bearbeitet von - tommy111 am 13.05.2007 15:02:13
BMWStreetracer
Ne sorry Langlebigkeit hin oder her bei 280Tsd würde ich die Finger davon lassen , da wären mir 3500 auch zu viel.
spavic
Ich weiß nicht ich würd selber ein Auto mit 270tkm nicht kaufen...
wenn du wirklich vor hast das auto zu kaufen, bring den erst mal in der werkstatt mach eine kompletten check kompression messen und und und... 270tkm ist nicht viel, die autos die exportiert werden die werden immer bis 400tkm im ausland weiter gefahren wenn nicht noch mehr.
332i-Machine
Ich würd den kaufen, aber nicht für den Preis!!

Was sehr positiv ist das der WAgen 1. Hand ist und lückenlos scheckheft gepflegt, und du sagst ja das er allgemein in 'nem sehr guten Zustand ist! D.h. also der Besitzer pflegt den Wagen!

Anheiser
Schliesse mich 323i-Machine an, Cabrio hin oder her, der Preis ist zu hoch. Ansonsten machst Du mit dem Auto sicher nix falsch, habe meinen 320i auch mit stolzen 270Tkm gekauft, allerdings für 1.500 € und bis auf die Standardreparaturen (Bremsen, Lager, etc.) ist an dem Auto noch nichts größeres angefallen. Der läuft und läuft und läuft...
Marc318is
dem würd ich höchstens noch 800 euros geben is zwar en 6 zylinder aber das is zu viel
tommy111
hm ist aber der einzige schwarze E36 cabrio für den Preis weit und breit... Frage ist halt ob sich 1000€ mehr für einen mit 140tkm aus 5ter Hand und wer weiss wieviele KM zurückgedreht voll verheizt, ob das besser ist aber mich schreckt der Tachostand von 270.491 auch ab ;)
Marc318is
probe fahren
Anheiser
Marc hat recht, hatte auch Bammel wg. dem km-Stand, aber bei der Probefahrt bekam ich das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.
Fall Du Dich doch entscheidest, handele auf jeden Fall den Preis runter...
sveno
krasser preis für km-stand + BJ ...
tommy111
Er hat am Telefon gemeint, wenn er das Auto für VB 3800 auf mobile tut ist es in 5 Minuten weg. Da geb ich ihm nicht unrecht, da wenn ihr mal auf mobile / autoscout sucht BMW Cabrio ab EZ94 also E36er wird ihr sehen es kommt keiner unter 4000 egal wieviele km und wie schlecht der Zustand... also wo bekomm ich einen für 4000 her, der okay ist?
Marc318is
trotzdem würd ich mal ne pobe fahrt machen aber muss es denn ein 320 sein en 318is ist auf keinen fall langsamer als en 320
Stevie*
Zitat:

muss es denn ein 320 sein en 318is ist auf keinen fall langsamer als en 320



es gibt keinen 318is als cabrio(zumindest nicht ab werk in deutschland)

würde echt ne probefahrt machen,bei guter pflege kann das teil locker noch 100000km halten(ist ja eh schon neu abgedichtet),kupplung schon mal erneuert worden?,wie lange hat er tüv?,für den preis wirst du nicht viel cabrios finden auch wenn ein paar schreiben 800euro oder so(da wirst warscheinlich nicht mal nen fahrbereiten e30 cabrio finden)
kwadde
is die frage wieviel du mit dem auto noch vor hast. wenn er so erstmal nen gepflegten eindruck macht und du jetzt nich 50000km damit im jahr fahren willst, kannst warscheinlich gar nich soviel falsch machen, wenn mehr geld nich da ist und es nen e36 cab werden soll.

erscheint mir zwar auch recht teuer - mein vater hat für seinen a3 1.9tdi bj00 mit 265tkm aber auch noch 4000 bekommen.
nemexx`
Hab mittlerweiler auch 280 tkm auf der Uhr, auch 94er BJ.

Hab ihn damals mit 155tkm gekauft, ich war nie bei BMW oder sowas für nen Service, hab ich alles selbst gemacht.

Habe erst bei 275tkm Kompression gemessen und war begeistert noch wirklich super Kompression auf allen Zylindern. Zwischen 13,5-14,3

Bearbeitet von - nemexx` am 13.05.2007 20:23:02
nrwtriplexxx
Ich glaube auch nicht das du was falsch machst hab auch einen 320 die Motoren halten ewig solang du immer schön den öl-wechsel machst.
loewe
versuch noch ein paar € zu handeln und nimm ihn.natürlich machst erst eine probefahrt.wenn mal ein motor,getriebe fällig wird kostet das auch nicht die welt,da ein 2 liter motor recht günstig ist zu bekommen.mit denen mit 5 vorbesitzer und zurückgedrehten tacho hast nicht unrecht,da geb ich dir recht.hab meinen 520-24v e34 verkauft mit 240tkm und keine spur von einen verabschiedenden motor,getriebe usw.stoßdämpfer und bremsen eben.aber das ist schätze ich bei dem cabrio auch schon gemacht oder?gruß loewe
Masterpiece
Zitat:


aber muss es denn ein 320 sein en 318is ist auf keinen fall langsamer als en 320

(Zitat von: Marc318is)




nicht dein ernst die aussage oder? lol...
corvin_323ti
1. schauen ob ALLE Ölwechsel gemacht wurden und vor allem mit welcher Sorte
2. SÄMTLICHE Gummilager des Fahrwerks auf Spiel prüfen (Stützlager, Querlenker, usw..) - wird sonst fix'n teurer Spaß..
3. ab in die Waschanlage und schauen ob's Verdeck dicht ist -wird teuer und ärgerlich..

Am besten zum TÜV und von nem neutralen Sachverständigen prüfen lassen! Dann lieber mal 50-70 Euro für'n Check investieren, als ins Klo zu greifen!!!
Warum stellt der Verkäufer den eigentlich nicht bei mobile rein wenn der Ihn so schnell losbekommen würde?!? Bestimmt nicht wegen Rücksicht auf dich...
Ach ja- und der Preis: definitiv zu hoch..
BMW_Pilot_austria
ach so ein schmarrn.. ja 270tkm na und? wenn der wagen/motor immer gepflegt wurden. wo ist das problem?

bei der probefahrt fährst zum ADAC und läßt kaufprüfung machen.. wo die den wagen von oben bis unten durchecken. auch kompressionstest würd ich schnell machen. wenn alles ok ist. na wieso dann nicht kaufen? ich mein 3500 euro für ein cabbi is wirklich nicht teuer.
cabriofreek
hallo,

also ich fahre augenblicklich ein compact, den ich mit 201.000 km auf der uhr gekauft habe und der motor schnurrt wie wenn lediglich 50.000 km drauf wären - wurde auch lückenlos BMW SH gepflegt und das ist ein 4-zylinder - bei dem sixpack spielt die laufleistung keine sooo große rolle außer natürlich den anbauten - aber wenn der rest ebenso tiptiop ist, dann natürlich probefahren und evtl. NEU TÜV/AU machen lassen und für 3.500 würde ich zuschlagen, wenn alles stimmt - für den preis kann man ein e36 cab nur noch im winter kaufen, also ... good lack