Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318tipatty
Hauptthema:
morgen an alle beamers :) weiss jemand von euch die unterschiede zwischen den 318ti 1.8 M42 und den 318ti 1.9 M44. Was sind denn die Unterschiede ? Geht der 1.9 besser ab am Start oder hat er bei der Höchstgeschwindigkeit mehr ? oder ist geschwindigkeitsmäßig kein unterschied ? danke an euch und allen noch nen schönen Sonntag und ne schön kurze Arbeitswoche :)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 07:50:14
pedro23
318ti 1796ccm
0-100 Km/H: 11,2 Sek.
Vmax: 202 Km/H
Verbrauch: 8,5 L

318ti 1895ccm
0-100 Km/H: 9,9 Sek.
Vmax: 209 Km/H
Verbrauch: 7,8 L

Bearbeitet von - pedro23 am 13.05.2007 13:51:46
BMW-Coupefreak
die angegebnen bmw zeiten sind errechnet nicht erfahren tatsächlich liegen beide unter 9 sec... quelle: ATM meiner m42 is mir 213 eingetragen allerding Qp...
pedro23
Ja Coupe hat höhere Vmax eingetragen, warum auch immer wird wohl keiner je erfahren :).
IL CAPO
jo bei mir ist das sehr komisch, evtl. kann mir da ja mal einer helfen!? also in meinem fahrzeugschein steht ich hätte den 1796ccm eingetragene Vmax jedoch 209 und 215 geht er, dann kommt der begrenzer, brauch auch nur die 9 sec, jedoch steht eben die andere ccm im schein, was stimmt nun? woran kann das liegen!? welchen hab ich nun? baujahr 95 hoff einer hat ne antwort

Bearbeitet von - IL Capo am 14.05.2007 09:09:59
Bulldog
Schau mal in meine Fotostory da sind die Unterschiede aufgeführt
IL CAPO
ja okay, aber woher weiss ich nun welchen ich habe? wie gesagt im schein steht M42 aber er läuft genau wie der M44, und soweit ich weiss gabs den M42 doch nur bis 94 oder so und meiner ist baujahr 95 welchen hab ich den nun?
Pug
sicher das es baujahr und nicht erstzulassung ist?
gib doch mal bei der VIN abfrage deine nr. ein.
IL CAPO
sehr komisch, der zeigt an das ich den M42 hab, ´hab aber die gleichen werte wie der M44, auch aufm prüfstand
Bulldog
schau doch mal in meine Story die Bilder das issn M44 nen M 42 hat nen anderen Leerlaufsteller weniger Plastikverkleidungen usw andere Zündspule usw
IL CAPO
aussehn tut er auch wie der M44, meine werkstatt sagt auch das der M44 heisst das nun denen ist ein fehler unterlauen bei BMW wegen fahrgestell nummer?
Bulldog
Was steht denn auf dem schwarzen Typenschild im Motorraum
Doug 318Ti
Genau guckst du Typenschild motorraum!
318tipatty
also hab locker gewonnen mit meinem m44 gegen ein m42 ab 2.gang ist sense haha :)
bloodsnake
Muss da wieder sprechen bei den Werksangaben meiner mit M42 ist mit 210 km/h eingetragen ;)

Verbrauch ca. 9 l bei gemischter Fahrweise.

Und Sprint hab ich nicht getestet :)
318tipatty
Zitat:


Muss da wieder sprechen bei den Werksangaben meiner mit M42 ist mit 210 km/h eingetragen ;)

Verbrauch ca. 9 l bei gemischter Fahrweise.

Und Sprint hab ich nicht getestet :)

(Zitat von: bloodsnake)




war ich jetzt gemeint wenn ja kannst du einpacken mit dem M42 der M44 geht beim Sprint eindeutig besser ab war heute tuning treffen im alten lager bin öfters gefahren gegen 318ti M42 1795ccm <---- hat immer verloren und der typ konnte auf jeden fall gut fahren...aber ok... :)
Stonecold
Träumt mal weiter von unter 9 sek, die dinger brauchen ihre 10sek die sind viel zu schwer für unter 9sek, warscheinlich eh vom tacho abgelesen. Und errechnen tun die die zeiten sicherlich nicht was wär denn das für ein Quatsch die werden das schon ausgiebig testen sie schnell und lange der auf 100 braucht.

MfG
Stonecold

Zitat:


die angegebnen bmw zeiten sind errechnet nicht erfahren tatsächlich liegen beide unter 9 sec... quelle: ATM meiner m42 is mir 213 eingetragen allerding Qp...

(Zitat von: BMW-Coupefreak)


318tipatty
[quote][gray]
Träumt mal weiter von unter 9 sek, die dinger brauchen ihre 10sek die sind viel zu schwer für unter 9sek, warscheinlich eh vom tacho abgelesen. Und errechnen tun die die zeiten sicherlich nicht was wär denn das für ein Quatsch die werden das schon ausgiebig testen sie schnell und lange der auf 100 braucht.

MfG
Stonecold

10sek und zu schwer du hast ja den totalen durchblick also wenn vom werk aus schon mit 9,7 angegeben ist im bmw prospekt und er dann eingefahren ist ist klar 10sek fahr mal weiter den 5er...
bloodsnake
Zitat:


Zitat:


Muss da wieder sprechen bei den Werksangaben meiner mit M42 ist mit 210 km/h eingetragen ;)

Verbrauch ca. 9 l bei gemischter Fahrweise.

Und Sprint hab ich nicht getestet :)

(Zitat von: bloodsnake)




war ich jetzt gemeint wenn ja kannst du einpacken mit dem M42 der M44 geht beim Sprint eindeutig besser ab war heute tuning treffen im alten lager bin öfters gefahren gegen 318ti M42 1795ccm <---- hat immer verloren und der typ konnte auf jeden fall gut fahren...aber ok... :)

(Zitat von: 318tipatty)




Ne warst nicht gemeint damit :)

Sondern sollte bloss ne Ergänzung sein :)