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e36 Stifler
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 um 16:49:25 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich habe einen Zetti mit dem 2,8l Singelvanos Motor und finde dass er ab 4000 U/min extrem zugeschnürt ist, was ist euer Tip dem Zetti ne schöne, bezahlbare und spührbare Leistungskur zu verpassen?!?! Beste grüsse und big THX

Bitte auf das richtige Forum achten, danke


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 16:49:25
LatteBMW
Gabs den überhaupt als Singlevanos???
Klesi
Zitat:


Gabs den überhaupt als Singlevanos???

(Zitat von: LatteBMW)




natürlich :)
LatteBMW
Aber nicht das Coupe.
Klesi
Zitat:


Aber nicht das Coupe.

(Zitat von: LatteBMW)




doch, auch das coupe :)
LatteBMW
Mhh, das zeig mir mal schriftlich.
Ich kenne das 2,8´er Z3Qp nur als DV
Klesi
Zitat:


Mhh, das zeig mir mal schriftlich.
Ich kenne das 2,8´er Z3Qp nur als DV

(Zitat von: LatteBMW)




KLICK

bin aba noch auf der suche nach besseren quellen.

EDIT: KLICK der is besser ^^


Bearbeitet von - Klesi am 11.05.2007 18:32:57
LatteBMW
Mhh, okay! Aber was sich BMW dabei gedacht hat. Ohohoh
Reihensechszylinder-Freund
Dann stimmt bei deinem Zetti was nicht, da erst ab frühstens 5800Umdr. so wirkt.

Geh zu bmw und als Fehlerspeicher auslesen.
Touri Normi
hau doch ne brücke und en chip rein...
e36 Stifler
nee, er zieht schon bis in den Rotenbereich aber eben zäh... Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...

Was genau bringt so ne Brücke und Chip respektiv welche Brücke genau?!?!

Besten dank
LatteBMW
Zitat:


nee, er zieht schon bis in den Rotenbereich aber eben zäh... Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...

Was genau bringt so ne Brücke und Chip respektiv welche Brücke genau?!?!

Besten dank

(Zitat von: e36 Stifler)




Benutz mal die Suche im guck im N2K. Gibts bestimmt 320 Threads drüber
FRY
Zitat:

Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...


was bei einem auto mit 193PS und relativ kurzem getriebe ja auch nicht so verwunderlich ist.

mfg FRY
Wolpi
Zitat:


Zitat:

Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...


was bei einem auto mit 193PS und relativ kurzem getriebe ja auch nicht so verwunderlich ist.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




kein getriebe, hinterachse...
e36 Stifler
Nee das macht kein sinn!!! Ich hatte nen E36 328i mit nem 3,15er Diff der ist mühelos bei Tacho 245 in den Tacho geflogen!!! Mit dem alten 2,93er Diff lief er mit anlauf 265! Und das ist doch der gleiche Motor!! Allerdings weiss ich nicht ob der E36 serienmässig war, glaube aber schon!
LatteBMW
Zitat:


Nee das macht kein sinn!!! Ich hatte nen E36 328i mit nem 3,15er Diff der ist mühelos bei Tacho 245 in den Tacho geflogen!!! Mit dem alten 2,93er Diff lief er mit anlauf 265! Und das ist doch der gleiche Motor!! Allerdings weiss ich nicht ob der E36 serienmässig war, glaube aber schon!

(Zitat von: e36 Stifler)




Mann geht dein Tacho falsch oder glaubst Du wirklich das Du mit 192PS mit 265 über die Bahn fährst???

Bearbeitet von - lattebmw am 12.05.2007 23:03:15
e36 Stifler
ich sagte doch laut tacho!!!
LatteBMW
Ja sag ich was anderes??
Weiß-Blau-Fan-Rude
zurück zum Thema, oder hier ist dicht
Klesi
Zitat:


Und obenraus wird er ab 220 auch echt kaum schneller...
(Zitat von: e36 Stifler)




das ist leider ein tribut an die wunderschöne form des zettis...sein cw-wert. der liegt irgendwo auf dem niveau einer schrankwand (vor allem wenns ein roadster is).
der cw-wert der facelift-modelle is etwas besser u.a. wegen den "höckern" auf den hinteren kotflügeln.
e36 Stifler
Alles klar das erklärt vieles den CW Wert kannt ich nicht, vielen dank!!!