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fleischwurstfritz
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Kawasaki ZX6-R Bj 07/97 die ich mir vor paar tagen gekauft habe. Bin das ding offen Probegefahren, da war noch alles ok. Dann wurde sie gedrossel und seit dem will sie nicht mehr so wie sie soll. Das heisst 1. 2. Gang geht ab und dann so ab mitte drehzahl 3. Gang ist es so als ob sie kein gas mehr annimmt. Was kann das sein gibts hier ein paar Motorradchecker? Danke für die Antworten.
dantouring
bin zar kein Motorrad experte aber ich denke mal das ist der Zweck, den eine Drossel erfüllen soll.
rsgra
Auf wie viel PS wurde das arme Ding den überhaupt runtergedrosselt?
Andi G.
Normal bei ner Drossel, merkste meistens erst in den oberen Gängen, bau die kacke aus, wenn du durch den Tüv bist...
fleischwurstfritz
Ich hätte es vielleicht etwas genauer schreiben sollen. 1. 2. Gang dreht sie voll rein reißt auch an wie ein schwein, aber dann 3. Gang geht sie nicht mehr über 7/800 U/min und ich hab sie spitze bis jetzt 120 Km/h gefahren mehr geht nicht. Eingetragen ist sie mit 160Km/h aber ich komm da nicht hin wie gesagt es ist so als ob sie kein sprit mehr bekommt. achja auf 34PS :---(
plop
was für ne drossel denn?
wenns ne elektronische is dann sofort wieder hin und richten lassen...sons kannst dir den bock damit ganz schnell in die grütze fahn..

fleischwurstfritz
ne sind zwei kleinere Einspritzdüsen.
ein kumpel von mir hat gemeint das könnte auch daran liegen, das die Vergaser synkronisiert werden müssen keine ahnung ob es stimmt.
himbääääär
hihi 120 mit ner zx 6 r;-) so schnell war ja meine 125 er... wie ist die denn genau gedrosselt? bei sowas schöööönem neuen denk ich mal elektronisch oder?? dann wäre das ja kein problem das bissl zu konfigurieren oder wie bei nem roller die drossel zu umgehen mit irgend sonem code oder so, kenn mich bei rollern und sonem gewerks net so aus.. polizei gleich drossel rein, polizei weg ordentlich gaaaaas.. achso, wie teuer is denn das abnehmen von ner drossel und das eintrageun usw.. will die suzi von meinem vater auch drosseln lassen(oder lieber doch nich????;-))...
marco
Zitat:


was für ne drossel denn?
wenns ne elektronische is dann sofort wieder hin und richten lassen...sons kannst dir den bock damit ganz schnell in die grütze fahn..



(Zitat von: plop)





...wenns ordentlich gemacht wurde is es für den motor überhaupt nicht schädlich. ich würde sie aber auch gleich wieder rausgeben wegen fahrspaß. der scheiß is nur, dass du den versicherungsschutz verlierst da du ja dann mit einem nicht zugelassenen mopped unterwegs bist (weil ja 25kw eingetragen und nicht volle leistung, oder?)

mfg,
Marco
Tobi&Sony
Hi,

fahr selber Motorrad, also Leistung sind der Drosselung angepasst, also paßt von den Werten her.
Die Drosselung umgehen würd ich niemals, zumal dies bei einem Unfall schwere folgen haben kann, und dich arm machen wird!!
Bei uns im Kreis und hier sind Massenhaft Mopeds, wird nach jedem Unfall das Bike auf Leistung Tüv usw untersucht! Und wenn dies der Versicherung beim Schadensfall gemeldet wird, was beim Bike ja zu 90% Totalschaden ist, dann siehts schlecht aus!

Also klann dir nur Raten egal ob Drossel rein oder raus immer TüV Stempel dann bist auf der sicheren Seite!!

Gruß Tobi
fleischwurstfritz
Nein die ist nicht neu Bj:07/97 ich hab sie mir halt jetzt gebraucht neu gekauft ok? :-)
Drosseln mit eintragen 170-200€
wie gesagt nicht elektrisch gedrosselt sondern mit kleineren Einspritzdüsen.
Tobi&Sony
Zitat:


was für ne drossel denn?
wenns ne elektronische is dann sofort wieder hin und richten lassen...sons kannst dir den bock damit ganz schnell in die grütze fahn..



(Zitat von: plop)





ist für den Motor nicht schädlich, im Gegenteil, ist halt nur wie wenn du mit Normaler Leistung halbgas fährst!
angry81
wunderst du dich wirklich, warum sie mit 34ps drosselung durch kleinere einspritzdüsen nicht richtig gas annimmt?

das wär so wenn sich der blinde wundert das er nichts mehr sieht :p
fleischwurstfritz
ja schon es ist nicht so das die leistung nachlässt, sondern sie stottert nimmt gas an und lässt es wieder und das schon bei 80-90 Km/h!!! möchte gern wissen ob es was damit zu tun hat das die Vergaser synkronisiert werden müssen oder was auch immer.
marco

..was meinst du eigentlich mit vergaser synchronisieren, du hast ja geschrieben das du kleinere einspritzdüsen drin hast, also nix mit vergaser

mfg
fleischwurstfritz
dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe 2 Vergaser im mopet und ein kumpel hat gemeint das sie beide nicht synkron laufen sprich die drosselklappen.
marco
...is ja nicht die mörder arbeit, die beiden drosselklappen aufeinander abzustimmen, oder? das is halt der vorteil bei vergaser, dass man noch selbst was machen kann.
...vielleicht sind die gaszüge unterschiedlich lange??

mfg

Bearbeitet von - marco am 09.05.2007 16:37:12
fleischwurstfritz
stimmt kann auch sein muss ich mal schaun danke.
P3rf3ct10n
Schon mal in der Werkstatt wo du die drosseln lassen haßt nachgefragt?
fleischwurstfritz
ne das nicht kann ja was kleines sein was ich selber machen könnte, aber werd ich wahrscheinlich jetzt machen.
bmw´e30
das ist ja tierquälerrei =)!
wunder dich auch net warum sie nun mehr sprit braucht *gg*

mfg
Kasko
So eine Vierzylinder wird doch wohl auch vier Vergaser haben? Hat deine Werkstatt vll nur bei zweien die Vergasernadeln getauscht? Dann hauts nämlich auch net mehr hin?!?
plop
Zitat:


Zitat:


was für ne drossel denn?
wenns ne elektronische is dann sofort wieder hin und richten lassen...sons kannst dir den bock damit ganz schnell in die grütze fahn..



(Zitat von: plop)





ist für den Motor nicht schädlich, im Gegenteil, ist halt nur wie wenn du mit Normaler Leistung halbgas fährst!

(Zitat von: Tobi&Sony)




also wenn der zündzeitpunkt so stark verstellt ist das die kiste das husten bekommt dann fliegt dir über kurz oder lang n ventil ausm deckel...im übertragenen sinne..

halt von den elektronikdrosseln für moppeds gar nix!!

is das gleiche wie mit den ebaychips..
generell halte ich eingriffe in die motorelektronik für sehr bedenklich wenn man nich weiss was man tut...
wenn schon dann alles vom fachmann auf das jeweilige fahrzeug abstimmen lassen...
mucoutback
1. Hast Du m.E. Vergaser.
2. Haben die in der Werkstatt wahrscheinlich zum Drosseln die Düsen getauscht und dazu müssen die Vergaser raus.
--> Das riecht ganz stark nach Werkstattpfusch beim Umbauen und das Synchronisieren gehört nach Vergaserausbau eh gemacht -> also reklamieren und auf Werkstattkosten beheben lassen!
Glocki
Wenn die vergasser nicht synchronisier sind kanns schon daran liegen. Oder falsche düsen das problem hatte ich mal