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AlessandroFashion
Hauptthema:
Stimmt es, dass man bei einigen Automobilherstellern Jahreswagen nicht leasen kann?
Calibaber
Das währe mir neu,selbst Tageszulassungen kann man leasen.Die werben doch momentan mit lockangeboten.
* a * l * e * x *
Man kann sogar Fahrzeuge Leasen die z.B. 5 Jahre jung sind. Der Preis muß stimmen die meisten Händler Bieten diese möglichkeit an.
AlessandroFashion
Aber dann gibt es gewisse Regelungen bzgl. MwSt.
burschebalu
Macht kein Mensch, denn falls Du mit der letzten Rate nicht rüber kommst , hat die Leasing das Recht das Fhzg wieder einzuziehen.

Selbst wenn Du auf einen gebrauchten eine Nullleasing machst , muß Dir die Leasing Bank das Auto , danach noch nicht mal verkaufen.

MAcht kein Mensch !
mb100
Wenn Du den passenden Leasing-Geber findest, kannst Du alles leasen. Gibt auch Leasing-Gesellschaften, die sich auf Oldtimer-Leasing spezialisiert haben.

"Kauf" das Auto, "verkauf" es an die LG und dann lease es. So in etwa wie es die Dortmunder mit ihrem Stadion gemacht haben...
Ich mag 3er
Leasing ist für einen Privatmann nur ein Minusgeschäft!!
Einfach mal durchrechnen!
Auch wenn es bequem schein, nach 2-3 Jahren wieder ein neues Auto zu fahren und die Bereitschaft da ist, dafür auch mehr monatlich aufzubringen, so kommt spätestens bei der Übergabe nach Vertragsende das Erwachen.
Da gibt es sehr oft Ärger.
Es gibt inzwischen auch sehr viele Urteile drüber.Habe ein Urteil aus München gelesen, wo der Richter bis zu 5 Pardellen für ein Großstadtauto als normal ansieht. Man sieht also, was da abgeht..
Bei Google ist ne Menge zu finden!

Bei gebrauchten Autos kommt natürlich hinzu, dass die Wartung und kleinste Reparaturen nur in der Fachwerkstatt gemacht werden dürfen.Neuwagen kommen ja erstmal mit ner Inspektion aus.
Man stelle sich ein Kratzer am Seitenteil eines Coupe vor.
Mit den saftigen Stundensätzen bei BMW kostet das locker 600 euro, wenn es neu lackiert wird.
Für die Hälfte bekomme ich es auch in einer Fachwerkstatt hin. Nur man darf nicht, da Leasing. Man ist geknebelt.
Das wird dann auch noch extra teuer.
AlessandroFashion
Ich würde ja den Wagen gewerblich leasen.

Und man muss ja nicht alles seinem Händler erzählen.

Kleinere Macken kann man auch sehr gut in einer freien Fachwerkstatt machen lassen und der Händler kriegt nix mit!
Snake696
Zitat:


Ich würde ja den Wagen gewerblich leasen.

Und man muss ja nicht alles seinem Händler erzählen.

Kleinere Macken kann man auch sehr gut in einer freien Fachwerkstatt machen lassen und der Händler kriegt nix mit!

(Zitat von: AlessandroFashion)




das ist richtig schlafende hunde sollte man nicht aufwecken ;-)

aber so wieder @Ich mag 3er sagt ist schon richtig...

zum schluß kommt das böse erwachen.
ich schließe mich @Ich mag 3er an

AlessandroFashion
Ist das denn so heftig bei der Rückgabe?
Mein Onkel hatte einen Benz Vaneo geleast - bei Rückgabe war der Wagen in einem schlimmen Zustand - ich sagen nur...4 kleinkinder....der hat sich dann einen neuen Wagen geleast und musste nur 400 Euro zahlen...obwohl das Auto so im Eimer war - innen wie aussen..
Ich mag 3er
Bei BMW sollen die sehr penibel sein bei der Rücknahme.
Aber andere eben auch. Habe schon viel schlechtes von VW gehört.
Und einen Seitenteil woanders lackieren lassen??
Das wäre Vertragsbruch!
Eine Parkdelle rausdrücken ok..

Ich hatte vor Jahren mal einen Ford im Privatleasing.
Desn habe ich dann privat verkauft und den Händler ausbezahlt.
Die einzige Möglichkeit um plus minus null rauszukommen.
Die wollten ein Brandloch teuer bezahlt haben, Kratzer an den Felgen usw..

Ich mag 3er
Aber trotzdem, wenn man die Leasingraten absetzen kann, ist das Leasing schon ein Thema!
Es sei denn man möchte den Wagen über Jahre fahren. Dann wäre eine Finanzierung angebracht.
Beides im Gewerbe ja möglich.
Man kann die Laesingraten absetzen oder die Anschaffung abschreiben
Wenn man bei einem 3er BMW so zwischen 300-400 Leasingrate rechnet, sind das bis zu 4800 euro , die kostenmäßig angesetzt meine Steuerlast mindert.
Leider erwirtschaften viele kleine Betriebe aber nicht die entsprechenden Umsätze auf Dauer.Schließlich muss man sich die Steuerschuld ja auch erstmal erarbeiten.
Imzwischen ist ein leben viele von Insolvenzfahrzeugen.
AlessandroFashion
Nun ich habe wirklich sehr großes Interesse am neuen Audi TT Coupe.

Keine Sorge...ich bleibe der Marke BMW treu - mit meinem E36 oder vielleicht auch E46.

Aber als Geschäftswagen würde ich mir sehr gerne den TT kaufen - habe auch ein sehr gutes Angebot vorliegen.

Würde ja am liebsten das BMW Z4 Coupe kaufen aber das ist minimum 10000 Euro teurer.

332i-Machine
Ähm... will dir ja nicht zu Nahe treten, aber willst du nicht erstmal dein Geschäft zum Laufen bringen??? Planst hier die Anschaffung eines neuen Fahrzeug's etc., aber hast noch nicht mal ein Geschäft eröffnet.....

Glaub mir eins, mit 'nem Leasing-Fahrzeug liegst du verdammt schnell auf der Fresse! Mit 'ner Finanzierung ebenso, aber da kann man sich "irgendwie" retten durch Verkauf des Fahrzeugs o.Ä.
Aber bei Leasing bist du ganz schnell der Arsch der Leasing-Gesellschaft.

Gerade bei BMW ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Sogar als Werksangehöriger bist schnell einige €uropa's los bei Rückgabe!! Kenn's zu gut von meinem Cousin.

Bring erstmal dein Geschäft zum Laufen, und wenn du Fuß gefasst hast (also nicht nach 1 Monat sondern frühstens 1 Jahr, eigentlich sogar noch länger) solltest dir Gedanken machen um 'nen neues Fahrzeug! Denn ein Fahrzeug ist schnell geleast/gekauft!
AlessandroFashion
Also das Geschäft selbst existiert schon seit 4 Jahren.

Habe das Geschäft damals zusammen mit meinem Vater aufgemacht - 40% hat er investiert und 60% habe ich investiert. Das war damals mein komplettes angespartes Geld...das Geschäft lief vorher auf den Namen meines Vaters und nun werde ich in 2-3 Monaten das Geschäft endlich auf meinen Namen umschreiben.

Das Geschäft läuft sehr gut und bin mit den Umsätzen Gott sei Dank zufrieden.

Wie gesagt...das Geschäft habe ich in den letzten Jahren zum Laufen gebracht.

Greets.
burschebalu
Es gibt nur zwei Sorten von Leasing Kunden .
DIe einen haben Geld und die anderen haben keines!

Leasing hat aber auch seine Vorteile. Du mußt Dir nach den 3 (oder mehr) Jahren keine Gedanken über den Wiederverkauf machen.
Du gibst die Kiste ab und das wars für Dich.

DAs mit Nachzahlen muß hier auch noch mal richtig gestellt werden.
Im LV vereinbarst Du eine gefahrene Kilomterleistung über den Zeitraum!

Wenn Du jetzt mit der Leasingbank vereinbarst , dass Du in drei Jahren 300000km fahren willst, dann setzen die die Anzahlung oder die monatl. Rate höher , so dass der Wiederkaufswert in drei Jahren mit dieser Kilometerleistung dem entsprechenden Wert entspricht.

NAchzahlen brauchst Du dann gar nichts, da die Fahrzeughändler beim Abschluß des LV schon mit der Bank den Rückkauf vereinbart haben.

Und so lange Du wieder einen neuen Wagen bei dem Händler kaufst, wird der es sich nie wagen, Dir noch ein NAchschlagszahlung zu verordnen.
Ich habe von der Miba Leasing sogar mal Geld zurückbekommen, da ich mit 10000km unter der vereinbarten Kilometerleistung lag !

Also, wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
juhy84
Leasing ist wirklich wie "Ich mag 3er" sagt, einfach nix.

Du zahlt allein mit der Anzahlung und der Schlussrate fast soviel, wie der Wagen eigentlich kostet und zwischen drin zahlst du Monatlich n haufen Kohlen dafür, das du die Karre fahren darfst.

Es ist wirklich ein absolutes Minusgeschäft. Zum leasen kommen die hohen Werkstattkosten, da du immer und bei jeder Kleinigkeit zu deinem Händler musst.
Dann hast du noch monatliche Kosten der Vollkasko, Benzin, Steuern.....

Privat lohnt sich das auf keinen Fall.

Auch wenn du alle 3 Jahre einen Neuwagen hast und dich nicht um den Wiederverkauf kümmern musst, hast du mächtig draufgezahlt.

"burschebalu" hat es bereits gesagt, es leasen nur Leute mir sehr viel Geld (weil ihnen dadurch wirklich alles abgenommen wird) oder Leute mit keinem Geld (weil sie unbedingt ein Statussymbol brauchen was sie sich nicht leisten können)

Meine Freundin hat auch viele Autos gehabt durch leasing, aber da sie BMW Mitarbeiterin ist, hat sie ca 250-300€ Monatlich bezahlt, ohne Anzahlung, Endrate und ohne Versicherung und Steuern zahlen zu müssen. Also da kann man wirklich sagen, wenn man jedes halbe Jahr ein Neuwagen will und den Wertverlust miteinberechnet und dazu noch was eine Fahranfängerin an Versicherung zahlen müsste, hat sich für sie das leasen teilweise schon gelohnt.
Aber zum normalen leasen, ist das ja kein vergleich.......
AlessandroFashion
Ich habe bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich den Wagen gewerblich nutzen würde - und nicht privat.

Daher macht es durchaus Sinn in Bezug auf Steuern.
118d_driver
Ich krame diesen Thread jetzt einfach mal wieder hervor :)

Kann man nur Jahreswagen leasen, die schon beim Händler stehen, oder kann ich auch auf einen Werksangehörigen zugehen, der ein entsprechendes Fahrzeug in der Gebrauchtwagenbörse inseriert?
güttl
Wenn Du eine Leasinggesellschaft findest, die den Deal abwickelt, sollte es kein Problem sein. Dem WA isses im Endeffekt egal, wo er sein Geld herbekommt. Von der BMW AG oder BMW Financial Services werden nur Finanzierungsmodelle angeboten. (momentan 4,99%)
118d_driver
Zitat:


Ich krame diesen Thread jetzt einfach mal wieder hervor :)

Kann man nur Jahreswagen leasen, die schon beim Händler stehen, oder kann ich auch auf einen Werksangehörigen zugehen, der ein entsprechendes Fahrzeug in der Gebrauchtwagenbörse inseriert?

(Zitat von: 118d_driver)




Alles klar, danke. Es würde eh nur über die BMW Bank in Frage kommen, von daher hat sich das erledigt!