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xx-biker
Hauptthema:
Einordnen kann man es grob aus der Richtung Turbo. Aber genauer kann man es so nicht erkennen. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange der Turbo durchhält? Es ist ein 525D mit 145.000km Laufleistung.
Oder könnte es auch eine andere Quelle sein?
MB523iA
evtl. Servoöl?
Kodderschnauze
kann wenn es schlecht läuft natürlich der Turbo sein.
Das muss auf die Fahrleistung keinen Einfluß haben, bedeutet aber, wenn der im hohen Drehzahlbereich
Öl raus drückt, dass du ab und zu nen Liter nachfüllen musst.

Kenne das Problem von meinem guten alten 90Ps Ford-Escort Turnier Bullieden ;)
Da durft ich auf 550km Vollgas Autobahn in etwa nen halben bis nen ganzen Liter nach füllen.
xx-biker
Also am Ölverbrauch merke ich nichts. Ich brauche nur alle paar 1000km ein wenig nachkippen.
Kodderschnauze
aha.
wie gesagt, ich bin mit dem Ford-Gerät immer Vollgas gelaufen.
Wenn du normal unterwegs bist, dann reduziert sich das natürlich immens.
Gegen nen geringen Ölverlust ist bei nem Diesel ja nichts auszusetzen.