Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fanatics
Hauptthema:
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob sich jemand etwas genauer damit auskenn, habe nämlich folgendes Prob.: Mein Laptop erkennt mein WLAN Netz aber stellt keine Verbindung her, genauso wie mein anderer Rechner mit WLAN er findet es auch stellt aber keine Verindung her!
MfG
Florian

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.05.2007 22:53:36
burschebalu
Er zeigt Dir am unteren Bildschirmrand "Signalstärke Hervorragend , verbindet aber nicht ?"
fanatics
Nein, wenn ich den sender aktiviere zeigt er mir an das er drahtlose netzwerke gefunden hat, also meins und wenn ich auf verbinde gehe versucht er aber kommt nichts!
Also mein PC rennt wieder nach einem Neustart der Anlage aber mein Laptop net!
Shadow
Hi

hatte letzte woche dasselbe problem. wollte mich in das Netz meiner Eltern einwählen. Er hat auch alle Geräte anzeigt aber Online kam ich nicht. Hab dann mein Bruder gefragt und er hat die IP Adressen geändert und seitdem funktioniert das.
weis nicht ob das was geholfen hat bin da nämlich auch nicht der PC Junkie :))

Greets
Hellrider2001
Zitat:


Hallo!
Ich wollte mal fragen ob sich jemand etwas genauer damit auskenn, habe nämlich folgendes Prob.: Mein Laptop erkennt mein WLAN Netz aber stellt keine Verbindung her, genauso wie mein anderer Rechner mit WLAN er findet es auch stellt aber keine Verindung her!
MfG
Florian

(Zitat von: fanatics)




Ggf. musst du die MAC-Adresse Deines Laptops in den W-Lan-Router hinterlegen, damit Dein Laptop auf das W-LAN zugreifen darf.
ALCx
Dein Laptop hat entweder ne falsche IP (oder bezieht der per DHCP?), die MAC Adresse müsste eventuell eingetragen werden, oder was am wahrscheinlichsten ist, es gibt eine Verschlüsselung (WEP, WPA) die bei deinem Notebook fehlt bzw. nicht eingetragen ist. Wenn die Verschlüsselung fehlt ist es so, man sieht das Netz zwar, kann aber nicht darauf zugreifen.

Bearbeitet von - ALCx am 04.05.2007 16:29:24
cxm
Hi,

welche Verschlüsselung ist eingestellt?
AES oder TKIP?
Muss auf beiden Systemen gleich sein.

Ciao - Carsten
fanatics
Hallo nochmal!
Habe jetzt wieder eine Verbindung, aber er unterbricht sie dauernt und verbindet neu? Was kann das denn nun sein? Sorry das ich nerve aber mir fällt nichts mehr ein was es sein könnte!
MfG
Florian
n/a
Darf ich fragen, um welchen Router es sich handelt? Wenn es sich um das Arcor WLAN-Router von ZyXel handelt ist es ein typisches Problem und dagegen lässt sich leider nichts machen. Ich hab das selbe Problem mit diesem Router. Dieser beherrscht laut Hersteller alle Verschlüsselungen, wie z.B. WEP, SSID etc. aber er kann sie nicht managen und konkretes Routing vornehmen, was für einen Router die bedeutenste Eigentschaft ist. Ach ja, wenn es sich nicht um den Arcor WLAN-Router handelt, solltest du die Lage deines Routers überprüfen und welche Typen von Wänden zwischen Router und Host (hier: dein Laptop) sind, wie z.B. tragende Wand oder Betonwand. Falls dazwischen irgendwelche kompletten Betonwände sind, solltest du dir einen Repeater besorgen, um das Signal zu verstärken. Betonwände haben die Eigenschaft WLAN-Netze zunichte zu machen.

Noch was zur Lage des Routers. Der Router sollte möglichst so hingestellt werden, dass eine flächendeckende Signalübertragung besteht. Das heißt der Router sollte in einer Wohnung zentralen Raum in der Wohnung stehen, und zwar mögichst weit oben an der Wand bzw. gestreckte Armlänge nach oben entfernt. Wenn du mir mehr Infos geben kannst über Lage des Routers und Typ bzw. Hersteller des Routers kann ich dir bei dem Problem weiterhelfen. Ich steh auf den Kram;).

Bearbeitet von - Nirosan am 04.05.2007 23:54:28
bo 88
hast den router mal komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet???
is bei mir meistens so......
Weiß-Blau-Fan-Rude
Steck mal den Laptop per Netzwerkkabel an den Router an, gib dann die nötige Adresse im Browser ein z.B. 192.168.0.1, und schalt dann bei deinem Router die MAC-Adressenerkennung aus, danach setzt ein Häckchen das der Router "sichtbar" ist, somit sieht dein Wireless den Router.
Die Verschlüsselung schalten wir auch mal ab.

Ausloggen aus dem Router, Netzwerkkabel ab, und den Router mal kurz abschalten und neu starten lassen.

Jetzt versuchst mal, ob du ne Verbindung bekommst zum Router, gib dazu nochmal die Adresse in den Browser ein.
Wenn es jetzt funktioniert, dann kannst jetzt deine MAC-Adressen eingeben, und nur noch diese zulassen.
Die Verschlüsselung kannst jetzt auch wieder aktivieren, der Router und deine beiden PC müssen aber alle den gleichen Standard nutzen können, sonst geht da nichts.
Bei mir ist alles über WPA2P gemacht, früher mit meinem alten USB-Wirelessstick konnte ich nur WEP nutzen.
BMW-Coupefreak
s wie ich dich verstanden hab haste jetzt eine verbindung die aber ständig abreißt.... wenn du ne intel pro wireless karte drin hast musst dir je nachdem welches modell en update ziehen ca 50mb groß danachis das probelem behoben...