Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pharell
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hoffe hier gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe momentan folgendes Problem mit meinem e36. Es handelt sich um einen BMW 318i Bj 95 normale Klimaanlage, nicht Automatik.
Sobald ich an warmen Tagen die Klimaanlage anschalte bläst sie nur warm. Besonders wenn ich in der Stadt unterwegs bin und viel stop and go fahre. Sobald ich dann etwas schneller fahre bläst sie kalt.
Stehe ich dann längere Zeit im Stau bzw. reicht es schon wenn ich nur an der Ampel stehe. Dan geht die Drezahl direkt unter 1000 und der Zeiger des Drehzahlmessers fängt an zu schwanken. Dazu kommt, dass die Klima dann wie bereits erwähnt warm bläst und der Zeiger der Motortemperatur immer weiter in richtung roten Bereich klettert. Schalte ich die Klima dann aus, geht der Zeiger sofort wieder zurück.

Hat hier irgend jemand einen Tipp woran das liegen kann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Denn der Sommer kommt. :)

Vielen Dank im voraus,

Pharell


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2007 08:44:23
b-mw-323
mit sehr großer warscheinlichkeit ist das kühlmittel für deine klimaanlage leer oder es ist nur noch sehr wenig drinne das war bei mir auch so. einfach mal zur werkstatt fahren und das kühlmittel für die klimaanlage auffüllen lassen, kostet nicht die welt!
Stevie*
würde auch auf klimamittel oder pollenfilter zu tippen...
Pharell
vielen vielen dank, dann werde ich das gleich mal richten lassen.

gruß

pharell