Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
UliUliUli
Hauptthema:
Hallo,
da der Kopf meines e30 defekt war ist sehr viel Schlamm im Kühlsystem den ich nicht richtig rausbekomme.

Weiß jemand vielleicht ein paar Tips?

UliUliUli
Meinte natürlich e30 325 M20 Motor.
sven_konzack
wenn du die möglichkeit hast nimmste altöl...und lässt den damit paar minuten laufen....danach ablassen...und dann neues öl und neuen ölfilter rein...damit sollte es schon getan sein.
freaky2000
Hallo: An sven_Konzack: Wieso soll man altöl ins Kühlsystem kippen wenn es darum geht möglichts alles an Ölschlamm raus zu bekommen?
Mein Typ: Irgend einen Starken Fettlöser (zb. Spülmittel oder Breff Fettlöser) mit ins Kühlwasser und dann Laufen lassen. Anschliessend mehrfach gut spühlen mit klarem Wasser. Unbedingt danach Frostschutz auffüllen da dieser auch eine Schmierende (Wasserpumpe) und Konservierende wirkung hat.
Rockford Fosgate E30
am besten kommst wenn du die teile alle mal ausbaust (kühler, schläuche, etc) und diese einzeln mit nem starken wasser strahl reinigst...dann geht sehr viel raus...um das was im motor ist rauszubekommen musste ihn mehrfach mit klarem wasser spülen, laufen lassen, spülen, laufen lassen, spülen...und so weiter...dann bekommste fast alles raus...


was frostschutz in nem KÜHLSYSTEM konservieren soll ist mir aber ein rätsel...den konservieren heisst: abhalten von wasser bzw. feuchtigkeit....in nem kühlsystem?? @freaky2000??
Truckerteddy
Bei einigen Antworten, die hier und bei anderen Postings gegeben werden, muß man nur noch den Kopf schütteln.
Ich frage mich allen Ernstes, wie die Mühlen, entschuldigt den Ausdruck von denen laufen,die hier Ratschläge geben, wenn sie das bei ihrem Eigenen machen würden.

Oder sind das Leute, die vom Opel GSI und VW GTI direkt in einen BMW gespült wurden und nun meinen sie sind die Kings.

Gruß Theo

Bearbeitet von - Truckerteddy am 03.05.2007 19:39:59
sven_konzack
hoppala....hab ich wohl bisschen falsch gelesen....dachte du meinst die teile die zu schmieren sind....sorry nochmal :)
sven_konzack
süss wenn sich son teddy aufregt ge :)...
mein gott...wie muss man ausrasten nur weil man sich verlesen hat?! entschuldige bitte vielmals für mein sozialpädagogisches fehlverhalten den anderen gegenüber @teddy.
wenn du dir vorstellen könntest die zu schmierenden teile zu reinigen...war mein vorschlag wohl gar nicht so falsch.
so genug geschleimt :D.
tommi325i
lol... was bitteschön willste denn im Külsystem für schmierende Teile reinigen??!"§$ Da gibts nichts was zu schmieren wäre.

Zähl mal auf.
Rockford Fosgate E30
is ja gut nu...er hat sich entschuldigt und zugegeben das er sich verlesen hat. kann doch mal vorkommen - kein grund einen aufstand zu machen
sven_konzack
wenn die kopfdichtung breit ist haste ja wohl auch wasser im öl. das reinigt man ja wohl. also reinigst du eben "den raum wo das öl langläuft" = "zu schmierende teile". so jetzt kannste lachen wenn du es verstanden hast.