Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schusch
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 um 19:23:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Ich hab vor in meinen E46 330i eine Domstrebe einzubauen.
Was haltet ihr von der WIECHERS RACINGLINE CARBON DOMSTREBE ???
Ich möchte durch die Domstrebe die Fahreigenschaften des Wagens noch verbessern. (vor allem auf der Autobahn bei schlechter Fahrbahn).
Und gut aussehen solls ja auch :-)
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dieser Domstrebe gesammelt ?
Sind die Fahreigenschaften besser geworden oder dient diese Domstrebe mehr zu Show-Effekt ?
Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Stahlausführung hole (wegen der Festigkeit von Stahl denk ich das diese vielleicht doch stabiler ist) aber die gefällt mir vom Design nicht so gut.
Weis jemand genau ob sich an der WIECHERS RACINGLINE CARBON DOMSTREBE etwas verstellen lässt oder ob diese nicht einstellbar ist.
Da ich jetzt auch schon mehrer Themen über Domstreben gelesen habe möchte ich mir eigentlich eine einteilige Domstrebe holen.
Was würdet ihr machen ????
Weis jemand zufällig wo man diese Domstrebe am günstigsten bekommen kann ???


Bearbeitet von - schusch am 02.05.2007 19:12:20

Beitrag bearbeitet: Komplette Überschriften und Beiträge in Großbuchstaben werden hier nicht geduldet.

Bitte auf das richtige Forum achten! Danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 19:23:16
Beamer-Driver
Also ich habe die Wiechers Domstrebe in Stahl.
Ob sich vom Fahrverhalten was geändert hat kann ich nicht sagen, da ich sie gleich mit eingebaut habe als ich mein KW Fahrwerk eingebaut habe. Ich denke mit Wiechers kannst du nix verkehrt machen. Ich habe wegen der Festigkeit zur Stahl gegriffen, ob man einen Unteschied merkt weiß ich nicht, aber der Gewichtsunterschied zur Alu war gerade mal 1,5kg und das kann ich verschmerzen :-)
Wie der Unteschied zu Carbon ist weiß ich nicht.
Ich habe sie mir passend zu meinem Auto in schwarz Pulverbeschichten lassen, in dem hässlichen rot wie sie geliefet wird sieht sie find ich schrecklich aus.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
schusch
Ich find das rot der Domstrebe aus Stahl auch nicht so supper.
Also die WIECHERS RACINGLINE CARBON DOMSTREBE ist eine Domstrebe aus Alu mit einem Carbon Look Überzug wenn ich recht weis.
Die WIECHERS RACINGLINE CARBON DOMSTREBE sieht halt schon edel aus. Kostet allerdings auch um die 290 Euro.
Das wäre natürlich auch noch eine Idee, das ich die Domstrebe aus Stahl in der Wagenfarbe lackieren lasse oder Pulver beschichte.
Hat jemand eine Ahnung was so eine neu Lackierung der Strebe kosten würde ????

Bearbeitet von - schusch am 03.05.2007 08:52:57
reaver
Also ich hab die Wichers Racing Line aus Alu bei mir drin und bin zufrieden damit. ob sich am Fahrverhalten was geändert hat kann ich jetzt nicht sagen,mir ist nix aufgefallen.


Hab mir die Strebe auch noch Schwarz 'Eloxieren' lassen damit es ne Dezente Optik im Motorraum gibt.

MFG: Sven
dennisl84
Die Preise für's Pulverbeschichten gehen weit auseinander. Kenn mich da auch nicht so aus. Weiß nur vom Kumpel's die mal ein paar Sachen beschichtet haben (unter anderem auch Domstrebe) Preise zwischen 70€-160€. Also keine Ahnung ob das gut ist :-)
schusch
Was meint ihr allgemein zu den Materialien der Domstreben ???
Alu oder Stahl ???
Ich finde die Stahl Strebe von Wieckers sieht schon stabiler aus und kann somit vielleicht auch die Kräfte besser abfangen/verteilen und somit die Fahreigenschaften auf schlechten Straßen verbessern ?
Oder wie seht ihr das ?
CompactO
Stahl federt halt mehr mit als Alu, ich hab mir vorne und hinten Wiechers Stahlstreben reingemacht und hab se selber schwarz gemacht, siehe Fotostory.
6 gewinnt
Habe die Racing Line in Alu.
Ja die Racing line ist einstellbar.
Hatt mich auf der Tuning World sehr viel weniger gekostet.

Federn??? also wenns so ne Strebe mal richtig verziehen oder verformen sollte dann ist der Rahmen auch Krumm...

und Wiechers weiss glaub was sie verkaufen, haben ja genügend Rennsport-Erfahrung... zb. e46 in der ITC.

MfG
SuMo-Driver
So eine Domstrebe ist schon was Feines :-))

Fährt Dir jemand in den rechten Kotflügel, weil Du rechts vor links übersehen hast, ist es im linken Bereich der Karosse auch gleich alles krum.

Macht die Sache dann noch ein wenig teurer :-))

Und ob's was bringt ??
In extremen Situationen und ordentlicher Tieferlegung vielleicht, ansonsten wohl eher Show IMHO
bmwfreakbelgium
Hab in meinem Strassenwagen die Carbonstrebe von Wiechers montiert (Bild), die ist auch verstellbar.

In unserem Compact (nur Rennstrecke) fahren wir Wiechers Alu Domstreben vorne und hinten (nicht verstellbar).





Bearbeitet von - bmwfreakbelgium am 03.05.2007 21:47:46
thomas78g
Ich hätte die Möglichkeit die Domstreben mit original Carbon zu "überziehen", zu laminieren. Bei Interesse einfach eine kurz PN
mike1977
hi muß dieses thema nochmal hervorkramen...
habe mir die racing line in alu gekauft und bin nicht wirklich begeistert!!! sie wird an nur 2 punkten befestigt und mit den verschraubungen siet sie auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus... als ich sie eingebaut habe und mal dran gerüttelt habe, habe ich festgestellt das sie nach oben und unten sehr sehr flexibel ist... denke das sie durch sie 2 knicke auch quer nicht viel stabiler ist, die sollte die dome stabiel auseinander halten. wir reden hier vom mm bereich bei unseren fahrten. aber was nützt die strebe wenn sie genau diese mm von aus aus nachgibt,hoffe das ich mich da irre..
habe mir darauf eine stahlstrebe gekauft um dann festzustellen das die nicht ohne weiteres bei mir paßt da ich die dome komplet auseinander geschoben habe..
also bleibt nur die racing line.
hoffe mich kann einer von meiner meinung abbringen oder mich vom gegenteil überzeugen, den aussehen tut sie gut.