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T H E M A R Ü C K B L I C K
M3-Fan Hauptthema: |
hallo! kann man die hinteren reifen von der 135m mischbereifung auch auf der vorderachse montieren? habe die sportliche fahrwerksabstimmung! die ganze sache wird aber beim lenken streifen oder? |
Individualist |
grungsätzlich geht alles solltest uns nur sagen was du konkret meinst... die hinteren felgen vorn anbauen oder auf der vorderachse 255er reifen fahren???oder beides??? rundrum die hinteren felgen fahren stellt kein problem dar,optik müßte man schauen weil die vorn dann eher rausstehen und hinten eher drinstehen werden... 255er reifen auf der vorderachse find ich absoluter blödsinn und gut fahren und vor allem leicht lenken wird sich das nicht mehr wirklich denke ich |
Figo-Deluxe |
hi also ich hab auf der va 235er drauf in 18 zoll und hinten 255er und diese kombi passt wunderbar kann mich nicht beglagen :) das auto klebt auf der straße macht richtig fun :) |
mclaren |
Ich denke die org. BMW Reifengröße harmoniert wohl am besten.also 225/40 und 255/35.
Gruß mclaren |
M3-Fan |
mit der 225/255 schiebt meiner aber gern über die vorderachse! habe den dunlop sp900 montiert! wollte diese defiziete durch breite vorderreifen beheben! |
Leckerlgsicht |
Das wird nur bedingt gelingen, da der E46 einfach auf diese für Otto Normalfahrer scheinbar leichter zu handelnde Fahreigenschaften abgestimmt ist. |
Lucks320i |
255er auf der Vorderachse??? Wo gibts das denn??? Übel... Aber könnt ich mich nicht für begeistern... Maximal 235er werden doch wohl reichen wenn man unter 600 PS (lach) bleibt oder :D ??? |
CoupeFanatic |
So ganz von der Hand zu weisen ist diese Idee aber nicht!!
AC Schnitzer hat beim ersten Prototypen vom M6 Tension die originalen 10'" breiten Hinterräder auch auf der Vorderachse montiert. Ein anderer Tuner, weiß aber den Namen nicht mehr, hat einmal beim CSL das gleiche gemacht und das Ergebnis war noch besseres Bremsverhalten und Einlenkverhalten beim Kurvenanbremsen. Der hat dann die Rundenwerte vom normalen CSL leicht übertroffen.
Prinzibiell wird die Neigung zum Übersteuern wieder zunehmen. Die breiten Reifen vorne bewirken auch eine höhere Empfindlichkeit bei Spurrillen, ein Zerren.
Insgesamt gesehen ist eine Mischbereifung beim BMW sicher die beste Alternative. |
Richi |
würe auch auf eine mischbereifung setzten und vorne nicht höher als 235 gehen wenn nicht sogar eher 225. |
uiffi |
mal abgesehen von den karosseriearbeiten bau die dinger 255 vorne drauf und bald wirst du einen thread eröffnen » " mein auto kann tanzen" « das wird schon bei normaler geschwindigkeit holpern und zerren am lenkrad... aber wehe da kommt mal ein stück ausgefräßte straßenoberfläche... dann macht dein bimma mit dir was er will, und das dir deine vordere achsmechanik sehr bald um die ohren fliegen wird is dir ja sicher klar... bei regen wirst du sogut wie nicht mehr fahren wollen / können und schöne grüße an deine lenkservo... selbst die 330er vorderachsgeometrie und dimension ist auf solche dinge nicht ausgelegt... Schnitzer hat im übrigen superleichte magnesiumfelgen und komplett andere stabis eingebaut, um der belastung auf den vorderbau des fahrzeugs halbwegs gerecht zu werden...
auf dem 330 oder sonstigen e46er modellen hat diese dimension von vorderrädern nichts verloren |
Individualist |
wieso probierst du es nicht einfach mit nem anderen fahrwerk (falls du noch das originale hast) mit nem gewinde sollte maan eine zufriedenstellende einstellung finden das es nicht mehr vorne schiebt... |
Adrian |
Hallo,
oder nimm einen anderen Hersteller. Hatte den Toyo Proxes T1R 'drauf gehabt, der hat deutlich besser auf der Straße geklebt als der SP9000. Dafür waren dann auch die Reifen auf der HA nach einem Sommer 'runter :-( Aber es waren höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
Gruß
Adrian |
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