Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rene318icabrio
Hauptthema:
hallo leute habe mir für mein cab eine m tech 2 heckstossstange gekauft und jezt bilde ich mir irgendwie ein dass mein esd nicht mehr passt kann dass sein das es eine schürze vom 325 oder 320 is da ich mir einen neuen esd bestellt habe weil mir mein alter abgerissen ist kann ich jetzt auch nicht schauen mfg rene?????



Rockford Fosgate E30
kann durchaus sein das du die endrohre dann der stoßstange anpassen musst...aber wenns ein originaler ist sollte er eigentlich ohne weiteres drunter passen
mbkisback
kann schon sein das du nachscneiden mußt, denn beim 320 und béim 325 sind die endrohre schräg versetzt und dementsprechend auch die schürze anders geschnitten!
mbkisback
Aber wenns garnicht paßt dann würde ich auch anbieten das ich die nehme bevor du das gute stück zersägst!!
Rockford Fosgate E30
*fg*

oder so...aber ich glaub net das er die jetzt gleich wieder abgibt?
rene318icabrio
ein supersport esd ist es mit 2 endrohre aber wenn ich nachschneide ist ja das loch komplett gross oder ? und ausgenehn wird sich dass nicht oder?
mbkisback
welche endrohrwahl hast du denn getrofen? wenn die auch schräg zur seite weggehen, dann mußt nichts nachschneiden, aber wenns grade ist dann wirst wohl nicht drumrumkommen!!
rene318icabrio
dass problem das ich habe ist ich habe nämlich gerade mein cab komplett lackiert mit metal flakes die heckstossstange auch wenn ich jetzt die stosstange zersägen oder verkaufen muss wäre dass mehr als deprimierend :-)
rene318icabrio
ich hoffe schräg ?
rene318icabrio
kann ich da irgendwo schauen ob die schräg sind oder gerade
Rockford Fosgate E30
naja am besten siehste das wohl auf deinem esd an sich...:-)
aber wie gesagt sonst kannst ja auch die endrohre der gebung anpassen...ist auch net so schlimm...ein bißchen individualität muss ja sein...und diese kommt einfach aus dem handwerklichen geschick der schrauber...:-D
R316i
Zitat:


kann ich da irgendwo schauen ob die schräg sind oder gerade

(Zitat von: rene318icabrio)




Ist die Frage welchen du bestellt hast, Supersport hat extra welche für M-Schürzen beim e30 im Programm. Frag am besten nach, wenns früh genug ist kannst ihn eventuell gegen die passende Version wandeln.
rene318icabrio
ich habe einen für m tech bestellt mit zwei endrohren und dtm mässig?
mbkisback
frag lieber trotzdem nochmal nach und laß dir ein bild senden, denn selbst wenn du für mtech bestellt hast, dann heißt das ja nicht zwangsläufig das die endrohre auch schräg sind! gibt bei den meisten herstellern dann im kleingedruckten den vermerk das bei entsprechender endtopfwahl der heckschürzenausschnitt nachgearbeitet werden muß!!
Rockford Fosgate E30
aber an sich solltest doch wissen was du dir für einen endtopf bestellt hast?? welche form er hat und in welche richtung die rohre abgehen?? normal bestellt man so etwas doch mit bildern bzw. übers netz wo du dann auch immer mal noch schauen kannst welche form er genau hat...??
rene318icabrio
ich habe mir den esd in einem tuningshop bestellt und da habe ich mir dass bild angesehen aber nicht daran gedacht dass die endrohre schräg sein müssen :-)
mbkisback
Auch nicht tragisch, laut fernabsatzgesetz hast das recht ohne angaben von gründen deinen kauf innerhalb eines monats nach erhalt der ware rückgängig zu machen.
und ist denke ich schon jedem hier mal so gegangen daS ER SICH GEDACHT HAT, wat en scheiß
E30massder
Wenn du einen für M-Tech bestellt hast, dann sollte des schon passen.
Ich hab nen Supersport drunter, der nicht für M-Tech ausgelegt is, aber etz auch M-Tech montiert und selbst da passts fast drunter. die Rohre liegen nur minimal Rechts am ausschnitt an.

rene318icabrio
aha aber dein auto ist ja ein 6 zyl oder ? dann gehen sie ja schräg weg ? mfg rene
Markus@316i
Beim 4 Zylinder gehen sie auch schräg weg. Is hald nur 1 und ned 2 standard
rene318icabrio
auspuff ist jetz da und die sind schräg aber leider zu kurz, und die haltelaschen sind auch zu kurz aber die passt mir ein freund an

E30massder
wassn des für ne Endrohrvariante? 2x70mm DTM gebördelt?
rene318icabrio
ja warum?
E30massder
naja, sieht net so berauschend aus, ich find gebördelte endrohre irgendwie bäh.
Durch die Bördelkante wiken die irgendwie mickrig.