Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flaischwolf
Hauptthema:
hallo
ich habe in meine türen ele. scherenfensterheber nachgerüstet, und nun habeich das gefühl das ein teil fehlt... nämlich wenn ich die scheibe runterlasse rutscht diese einstück nach vorne. und wenn ich sie hochlasse verbiegt es mir die schere wenn ich die scheibe nicht nach hinten in die führung ziehe...ausserdem klappert die ganze konstruktion wenn ich die türe schließe...
ich nehme an das im forderen teil eine führungsschiene fehlt...
kann das sein??
wenn ja hat noch jmd diese schienen übrig??

mfg david
Truckerteddy
Kann es sein, das in deine Türen gar keine Scherenfensterheber reingehören ????

In den E 30 wurden 2 verschiedene Systeme verbaut.

Gruß Theo
flaischwolf
ich hab nen 325e 2 türer mit nfl türen davor waren manuelle fensterheber drinne mit dieser spirale da ... ich hab dann neue scheiben gekauft und scherenheber ele. es passt ja auch alles, aber die scheibe fährt nicht so hoch wie sie soll die verkantet sich immer weil von vorne keine führung da ist...

mfg david
Rockford Fosgate E30
Zitat:


ich hab nen 325e 2 türer mit nfl türen davor waren manuelle fensterheber drinne mit dieser spirale da ... ich hab dann neue scheiben gekauft und scherenheber ele. es passt ja auch alles, aber die scheibe fährt nicht so hoch wie sie soll die verkantet sich immer weil von vorne keine führung da ist...

mfg david

(Zitat von: flaischwolf)




kann es sein das du sie vorn nicht richtig in die führung (fensterrahmen) rein gebaut hast??
Markus@316i
Kann sein, das eine der Kunststoffrollen zerbrochen ist. Wahr bei mir so.

Hab die rolle dann gegen eine aus Metall ausgetauscht, die hab ich einfach von meinen manulellen Fensterheber genommen, da wahren alle aus Metall.
flaischwolf
was für ne rolle ??
achso die an den scheren vorne dran?
wenns die sind, die sind ganz...

ich mein da fehlt vorne in der tür ne schiene oder sowas, was die scheibe nach hinten in die führung drückt...

kann villt jmd nachschauen bei dem es funktioniert??

mfg david