Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phen
Hauptthema:
hi leute hab da ma ne blöde frage.wenn ich die strebe einbaue muss i da die 3 muttern am dom mitwechseln?hab nämlich schon zweimal mein fahrwerk ausgebaut.muss i sonst noch was beachten?oder einfach muttern lösen,strebe drauf u muttern festziehen?
black--cell
auf einer geraden Unterlage stehen und die Schrauben mit der gleichen Stärke anziehen (NM)
phen
na kann ich diese muttern weiter verwenden oder soll i neue nehmen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Muttern kannst du natürlich wiederverwenden, da sie nicht zerstört oder gedehnt/usw. werden beim 1ten anziehen.

Mann sollte nur beachten, "nach fest kommt ab".
black--cell
achso, ja, natürlich - solange Du das Gewinde nicht kaputt machst kannst Du sie nat. weiter verwenden...
V!ru$
kein thema muttern ab strebe drauf und dann die mutter wieder nufschmeißen :).
brauchst sie auch nicht mit aller gewalt anziehen.
phen
alles klar...vielen dank

greetz
Feinstaubproduzent
wieviel NM sind denn da vorgeschrieben?

mfg Nico
black--cell
Soweit ich weiß keine bestimmt NM-Stärke -> aber es sollte gleichmäßig sein da die Kräfte, die durch eine Domstrebe ja verteilt werden, sonst ungleichmäßig auf einer Stelle wirken & das dann schädlich sein kann...

Habs bei mir mit einem NM-Drehmomentschlüssel gleichmäßig angeschraubt... nur keine Ahnung mehr mit wieviel dann wirklich...
DonCoolio
Moin!

Ich hab mir vor dem Einbau meiner Domstrebe
neue Muttern beim :-) besorgt, gabs da für lau.
Wie gesagt wenn die Alten noch nicht ausgegnaddelt
sind gehen die wohl auch noch...

Anzugsmoment stand bei mir auf dem Datenblatt 25 Nm
n/a
Ich hab mal in einem vorigen Thread gelesen, dass man die Muttern mit 120NM anziehen soll!
tobiw83
120Nm??

sicher das die das halten ??

damit zieh ich meine Reifen fest, denke mal nach Handfest kommt bei den muttern sicher ab?!

hast den :) nich mal gefrag ??
V!ru$
also 120 halten die bestimmt nicht, oder sind kurz vor der kotzgrenze. würd ich auf keinen fall machen. 25 nm is ok
Björni
Das denke ich aber auch!
Ich habe meine mit 35Nm angezogen und das reicht auch.
Nur mal zum verkleich:die von AC-Schnitzer benötigen 30-40Nm.

...Geil 120Nm :-)
mopardealertk
Grüße,

Ich würd das lassen Meister, das reißt ab...

voll lustig ! 120Nm für ein M8 Gewinde !, wenn man Glück hat zieht man bei 120Nm den ganzen Stoßdämpfer durchs Blech :)

mal ehrlich, wie die Kollegen vor mir schon geschrieben haben, 25-30Nm sind Ok.

MfG
Thomas