Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jenss80
Hauptthema:
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal ein Thema erstellt, da sich mein erster Gang nur schwer bzw. bescheiden einlegen hat lassen.
Damals wurde mir geraten die Kupplung zu tauschen. Daraufhin habe ich die Kupplung, Druckplatte und auch das Ausrücklager erneuert. Das Getriebeöl habe ich auch ausgetauscht.
Doch der Erfolg war mäßig. :-(
Wenn ich meinen BMW irgendwo im leichten Gefälle mit eingelegtem Gang abstelle und dann die Kupplung drücke rollt er nicht. Doch wenn ich dann den Gang "herausziehe" rollt er. Das heißt doch dann eigentlich das die Kupplung nicht richtig trennt. Oder?
Oder sind die Synchronisationsringe defekt?


Gruß Jens


PS: Wenn ich mich unverständlich ausdrückte einfach nochmal melden.
5e39 touring
Da trennt was nicht richtig, nur was das ist. Tja, ich würd ne Werkstatt aufsuchen
cane
überprüf mal den nehmer und geberzylinder auf undichtigkeiten und deine bremsflüssigkeit
jenss80
Nehmerzylinder ist dicht und meine Bremsflüssigkeit habe ich erst vor ca. 2Monaten gewechselt.
Wie kann ich den Nehmer-, bzw. den Geberzylinder den noch prüfen?
jenss80
Weiss den niemand was? :-(
NDM27
Ich hatte auch ein Probelm mit meinem ersten Gang. Ist beim anfahren öfter mal rausgesprungen. Im Stand konnte man ihn nicht, oder nur ganz schwer einlegen. Hatte bei mir damals mit dem Getriebe zu tun. Ich hab dann auf Garantie (Gott sei dank) ein neues rein bekommen. Kostenpunkt ~ 2500€. Hoffen wir mal dass das bei dir nicht so ist.

Gruß Matze
jenss80
Wenn er rollt ist das Einlegen bei mir auch ganz normal. Ist halt nur im Stand?