Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schrauber_1987_muc
Hauptthema:
sers

kann mir jemand vielleicht sagen ob es für einen bmw e36 einen grünkeil für die frontscheiben passend geschnitten gibt, weil des mit dem ausschneiden der spiegelhalterung ist eine ziemliche fickerei ! beschissen

danke im vorraus !

schrauber1987
Masterpiece
wie meinste das genau mit dem passend geschnittenen grünkeil?
E36-Freak
er meint denke ich einen Fahrzeugspezifischen Foliengrünkeil, der nicht weiter bearbeitet werden muss
Masterpiece
willste ne neue scheibe oder wie? und jetzt gehts darum ob der grünkeil wie bei der originalen is oder was?
E36-Freak
Er will ne Folie als Keil zum nachträglichen einkleben, die spezifisch für den E36 ist
Jaeggi
gibts nicht original. Wenn original, gibts nur ne komplette Scheibe mit integriertem Grünkeil.
CompactO
Gibt sogar die komplette Scheibe grün getönt mit grünkeil ;)
Salaska
mein wagen siehe fotostory ist ja grün und hat den grünkeil serienmäßig drinne gehabt in der Scheibe. Ist also weder geklebt noc sonstwas. Du kannst den Keil auch in Blau oder sonstwas haben. Mußt beim Scheibenwechseln (bsp.: Steinschlag) nur angeben das du ein grünkeil hattest.
CompactO
oder das du eine mit grünkeil willst... manchmal knallen se dir auch ne normale rein, da würd ich pers. auf die Barrikaden gehn. geht doch nix über Colorverglasung passend zum Lack ;)
schrauber_1987_muc
danke an alle, jetzt weiß ich bescheid !
-Ghostrider-
Ich frag jetzt einfach mal hier nach weil mir das passend erscheint :D

Ich suche ne scheibe die nen schwarzen keil oben drinnen hat. also So ne Colorverglasung in schwarz, weiss jemand obs das für E36 gibt?

Danke schonmal
-XTreMe-
Zitat:


Ich frag jetzt einfach mal hier nach weil mir das passend erscheint :D

Ich suche ne scheibe die nen schwarzen keil oben drinnen hat. also So ne Colorverglasung in schwarz, weiss jemand obs das für E36 gibt?

Danke schonmal

(Zitat von: -Ghostrider-)




Orginale Scheiben gibts nur mit Grünen Grünkeil (Laut ETK), aber zubehör scheiben gibts auch mit Schwarzen Grünkeil...
BSS
Hi kann nix zu dem schwarzkeil sagen hab aber selber ne frage:

Bringt das wirklich so viel mit dem grünkeil??
ich hab ne scheibe ohne grünkeil und bin am überlegn ob ich jetz eine nehmen soll mit dem keil oder wieder eine ohne weil ich das grün jetz nicht so toll finde und ich sonst für nen blaukeil ne zubehörscheibe nehmen müsste.

also hat jemand schon erfahrung zwischen ohne und mit keil?
bringt das was?
-Ghostrider-
Hm ... also ich hab jetzt bei nem karosseriebauer bei mir hier nachgefragt ich hab bei Karglas angerufen aber die sagen mir alle das es für den E36 nur grün und blauen Keil gibt :( dann muss ich wohl eine ohne nehmen und wieder ne Folie einkleben lassen.

oder weiss jemand noch was?
BSS
Ist es überhaupt erlaubt sich da folie an die windschutzscheibe zu machen, glaube nicht.
DaGhost
die folie in der wss ist bis zu einem gewissen protzentsatz zur scheiben größe erlaubt
glaub 10 oder 15% dürfen durch die folie abgedeckt werden. also die fläche wo der normale grünkeil habenwürde
mehr ist verboten.
CompactO
Auf jeder Frontscheibe ist links und rechts ne Markierung bis zu der der "Keil" gehn darf, das is festgelegt.
-Ghostrider-
Ja genau da is ne markierung, die hab ich mit meinem jetzigen auch überschritten, weil der typ der mir das damals reingemacht hat hat gesagt das der streifen nicht tiefer wie die Sonnenblenden sein darf. Naja auf jedenfall brauch ich eh ne neue scheibe aber der keil soll auf jedenfall schwarz sein. Wenns das also so nicht gibt, dann muss ich wieder ne folie reinmachen aber diesesmal eben bis zu der Linie *g*
BSS
Mach die folie dann halt rein bevor die scheibe rein kommt, müsste leichter gehn und wegn dem spiegel musst dann vielleicht bisschen was ausschneiden. ;)